Mal aus Interese heraus. Gibt es Rollstühle für Puppen und würdet ihr den Kaufen?

Frage steht ja schon oben.
Gibt es Rollstühle für Puppen die wie ein Puppenwagen geschoben werden und würdet ihr sowas euren Kind schenken, wenn es sowas gibt?

Oma hat die Diskusion mit nach Hause gebracht.

Kind 5. Jahre wünscht sich einen Rollstuhl für ihre Puppe. Puppenwagen ist doof es muß ein Rollstuhl sein.
Rollstuhlfahrer gibt es weder in deren Familie noch Bekanntenkreis.

VG 280869

4

darüber habe ich mir noch nie gedanken gemacht, aber die idee finde ich gut :-)
so wird vielleicht mal ein wenig normalität und ehrlicher respekt gezeigt gegenüber der krankheit und nicht respekt der gleich scheu und unsicherheit vermittelt oder daraus resultiert.

1

Hallo,

ich weiß nicht, ob es einen Rollstuhl für Puppen gibt, habe aber selbst noch nie einen

gesehen.

Ich würde keinen Puppenrollstuhl kaufen. Warum? Aus Respekt gegenüber Rollstuhlfahrern, die meist unverschuldet oder durch schwere Krankheit darin sitzen müssen.

LG Heike

2

Sorry Heike,

mein Mann ist dauerhaft auf den Rollstuhl angewiesen und ich phasenweise (MS) und ich finde gar nichts dabei, wenn im Umgang damit etwas Normalität Einzug halten würde.

Kinder spielen und da ist halt mal eine Puppe im Rollstuhl. So what?

Respektlos finde ich betretenes Schweigen oder das wegziehen von Kindern, die interesse haben an gewissen Dingen, wie z.B. den Rollstuhl meines Mannes. Schade eigentlich.

LG
B.

5

" Aus Respekt gegenüber Rollstuhlfahrern"

Warum meinst Du, wird der Respekt gegenüber Rollstuhlfahrern durch das Spielzeug: Rollstuhl eingeschränkt?#kratz

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

also Größe eines Puppenwagens habe ich nicht gefunden. Nur das hier:

http://www.jako-o.de/produkte-spielzeug-kinder-spielzeug-puppen-und-puppen-zubehoer-puppen-rollstuhl--697813.html

Ich finde nichts verwerfliches daran, dass Kind mit einem Rollstuhl und Puppe spielen zu lassen. Bei meiner Suche habe ich sogar festgestellt, dass es sogar behinderte Puppen zum spielen gibt.

Lg

6

http://www.yopi.de/prd_5182033

http://de.shopping.com/Mattel-Barbie-Collectibles-15761-Rollstuhl-Becky-aus-1996-Mattel/info

Sowas?
Ich würde das jetzt nicht überbewerten - wer weiß, vielleicht hat sie jemandem im Rollstuhl gesehen und fand das ganz interessant?
Kinder sind da oft viel entspannter als Erwachsene und ich habe an meinen erlebt, dass, wenn sie offen auf Menschen zugingen, die sich eben "unterschieden", diese ebenfalls sehr offen und freundlich waren (und kein Problem damit hatten, ihnen was zb über den Rolli zu erklären usw).
Ich hätte kein Problem damit, wenn meine einen Puppen-Rolli wollen würden - immerhin sind wir alle verschieden und manche gehen auf ihren eigenen Beinen, manche nicht, andere können nicht gut hören, manche sind groß, andere klein uswusf...

GlG, Locke

7

Ich hätte da kein Problem mit.

Allerdings habe ich auch noch nie einen Puppen-Rollstuhl gesehen.

9

Nein ich würde keinen Rollstuhl für die Puppe meiner Tochter kaufen!

Meine Tochter soll zwar lernen, dass Menschen mit dieser Behinderung zum normalen leben gehören, man das aber nicht noch "bespielen" muss - und das hat schon etwas mit Respekt diesen Menschen gegenüber zu tun!

10

Warum sollten Kinder denn deshalb den Respekt gegenüber behinderten Menschen verlieren?
Dann dürften sie auch keinen Kinderarztkoffer nutzen, aus Respekt gegenüber verletzten Personen.

Ich finde die Idee mit dem Rollstuhl für Puppen toll, auch für Kinder die selber einen Rollstuhl brauchen oder deren Geschwister.

Mona

11

Keine Ahnung warum, aber ich finde das irgendwie nicht richtig.
Würde ich im Rollstuhl sitzen und es würden Kinder mit Puppen-Rollstühlen rumlaufen, würde ich das irgendwie als Verhöhnung oder Spott auffassen - ich weiß nicht warum ...

weitere Kommentare laden
12

Naja ich denke das ist Ansichtssache.
Meine Kinder würden das bestimmt total witzig finden und wären wohl auch stolz, wenn sie mit so einem Rollstuhl neben Omas Rollstuhl fahren könnten.
Allerdings ist meine Mama (sitzt seit vielen Jahren im Rolli) auch relativ locker und kann auch Scherzen, wenn es um solche Themen geht.

13

Hallo,

meine Tochter kennt Rollstühle, wenn auch in der Verwandschaft keiner einen hat.

Bislang hat sie noch keinen für ihre Puppe verlangt. Wenn sie das tun würde, würde ich mich mit ihr darüber unterhalten.

Ehrlich gesagt, ob ich dann einen kaufen würde, keine Ahnung.

GLG

15

ich finde die Diskussion super hier gerade..und hatte mir noch nie darüber gedanken gemacht, ob es das gibt.

jetzt hab ich es gegooglet und gefunden: http://www.jako-o.de/medias/sys_master/8799935922206.jpg
find ich super !