44

Hallo,

ich denek, sowas ist einfach zu vielschichtig, um da eine eindeutige Aussage zu gut, schlecht, sinnvoll oder nicht zu stellen.

Und dann geht es sicht nicht nur um das reine Arbeiten. Wenn ein Partner für eine Vollzeitjob ein paar "Mickerkröten" nach Hause schleppt, dann dürfte das "Rücken frei halten" wohl kaum erstrebenswert sein.

Schleppt der Partner ordentlich was ran, dan hat es eher seine Reize.

"Geld regiert die Welt". Und das teils auch in Partnerschaften.

LG
kettka

46

Ich halte meinen Mann den Rücken frei damit wir Zeit für die Familie haben.

Wenn ich auch voll Arbeiten würde müsten wir den Haushalt,die arbeit an und in den Häusern,die Tiere und die Gartenarbeiten nach der Arbeit erledigen, genauso wie die Arzttermine der Großeltern(5 Personen)nach der Arbeit stattfinden müßten. Dann würden unsere Kinder total hinten anstehen. nein das wollten wir nie!

VG 280869

50

Hinter einem erfolgreichen Mann steht immer eine starke Frau.

So kenn ich den Spruch.

Was er bedeutet? Ganz einfach: eine Frau die keinen Stress macht wegen irgendwelcher Kleinigkeiten, eine Frau, die selbstbewußt genug ist, ihren Alltag zu meistern- auch OHNE Mann.

Eine Frau, die ein Ohr hat, für ihn.

Und das muss keine Hausfrau sein... ;-)

sparrow

52

.... und hinter einer erfolgreichen Frau - wie ist das da?

LG, Cinderella

53

Nun.... es ist doch relativ egal, wer "vorne" steht und wer "hinten" steht.

Der Spruch will doch vorallem aussagen, dass erfolgreiche Menschen einen starken Background haben und das ist oftmals der Partner.

Muss natürlich nicht, ist aber häufig so.

Grüsse

serdes

weitere Kommentare laden
63

"- Wie sieht das aus, dieses "Rücken freihalten"?"

da gibts unterschiedliche methoden... bei uns ist es so, dass mein mann schlafen kann wenn die kinder nachts rumzicken oder krank sind, dass er nicht heimkommen muss, weil unterricht ausfällt, weil die kita urlaub hat oder weil ein bus nicht fährt. es sei denn es liegt für ihn eh auf dem weg, aber er muss sich dem nicht anpassen, all diese unvorhersehbaren dinge mache ich, schlimmstenfalls muss er auf dem heimweg mal einkaufen, wenn mich das spuckekranke kind den dritten tag vom einkaufen abhält, das kommt aber seltenst vor...

"- Wie schaffen es Männer/Väter, deren Frauen auch arbeiten gehen - vielleicht sogar auch Vollzeit -, trotzdem ihren Vollzeitjob auszuüben? Wer hält diesen Männern den Rücken frei?" meist auch die frau,. oder oma tnate sonstwer, der die kinder kutschiert. zumindest in meinem bekanntenkreis... außerdem geht viel gehalt für zuätzliche betreuung und benzin drauf, um die kinder in irgendwelche betreuungen zu fahren. ob das immer schlecht ist will ich gar nicht erörtern, aber meins wärs nicht.

würden wir beide arbeiten, wäre es auf jeden fall weniger entspannt hier... und die familien die ich kenne, wo beide arbeiten, da macht papa auch mehr zu hause, omas sind fest eingeplant, mindestens in ferien und krankheit. das famileingehalt ist größer, der garten kleiner und die kinder mehr stunden des tages fremdbetreut oder gar allein. ich weigere mich aber arbeiten zu gehen um meinen kindern hort und ganztages krippe zu finanzieren. da mache ich es lieber selber. muss aber ja jeder selber wissen.

war es das was du wissen wolltest?

lg gussy