Mich ärgert sowas. Hätte er Bescheid sagen müssen? SILOPO

Hallo ihr lieben,

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus (4 Parteien inkl. Vermieter).

Am Dienstag sagte er mir das dir Dachdecker morgen kommen, gut dachte ich mir. Sie wollten irgendwas verlängern. Ich bin ja eh arbeiten. Ich habe nicht mitbekommen das keiner da war (war ja arbeiten).

Heute Morgen um kurz vor 7.00 Uhr fing es an zu hämmern, wir wohnen unterm Dach also oben. Únser Sohn hat gleich angefangen zu brüllen und ließ sich nicht beruhigen. Klar war ja auch laut wie sau. Hätte er nicht wenigstens vorher bescheid geben müssen das sie es an einem Samstagmorgen machen und dann so früh?

Unser Vermieter lebt ebenfalls im Haus in der Wohnung neben uns unterm Dach. Die waren die Nacht über bei seinen Eltern. Die wussten schon warum #zitter

Mich ärgert sowas!

1

Das ist sehr aergerlich. Nur ist die Frage: Selbst WENN er haette Bescheid sagen muessen, nun ists zu spaet, oder?

LG

Biene

2

Samstag ist ein normaler Wochentag !

Ein Handwerksbetrieb darf in der Zeit von 7:00 bis 20:00 durchgehend arbeiten. Auch danach sind Arbeiten gestattet, aber nur mit beschränktem Lärmpegel.

http://www.umweltbundesamt.de/laermprobleme/publikationen/baulaerm.pdf

Ich kann aber gut nachvollziehen, dass es für Euch sehr ärgerlich war. :-(

Augen zu und Ohren auch.....ist sicher bald vorbei !

LG
TJ

4

Und dennoch müssen solche Arbeiten rechtzeitig vorher angekündigt werden, mit Morgen, oder am Samstag kommen die Dachdecker ist es da nicht getan.
Ich wäre den Rest vom WE im Hotel und würde dem Vermieter die Rechnung schicken und das ggfs. auch einklagen.

5

Hoffentlich kommt bei dir mal unangemeldet ein Handwerker vorbei und bringt die fehlenden Latten am Zaun wieder an.

weitere Kommentare laden
3

Ich hab ja auch nichts dagegen das es gemacht wird, hätte es nur schön gefunden wenn er vorher wenigstens bescheid gegeben hätte.

15

... hätte es nur schön gefunden wenn er vorher wenigstens bescheid gegeben hätte...

Nur geändert hätte das nichts oder wärst du für den einen Tag ausgezogen (Eltern, Freunde..)

Hast du mit deinem Vermieter schon gesprochen?

17

Ich hätte mit dem kleinen rüber gehen können, meine Eltern haben ihr Haus direkt neben unserem.

Nein ich hab ihn noch nicht erreicht.