38

Ich war gestern mit meinem Sohn im Phantasialand, wir hatten beide Jeans, Kurzarm-T-Shirt und Fleecejacke/Sweatshirtjacke an, dazu beide Chucks. Im Lauf des Tages haben wir beide die Jacken ausgezogen, es war dort nicht windig. Allerdings sind wir auf der Wildwasserbahn beide pitschnass geworden, aber es war zum Glück warm draußen.

Gruß
GR

41

Meine Freundin kam gestern mit ihrem 10,5 Monate altem Sohn - der hatte tatsächlich Langarmbody, Pulli, Strumpfhose, Jogginghose, Schneeanzug(!!!), Decke und Fußsack im Kinderwagen an...
Meiner, 7,5 Monate jung, trug nur eine Strumpfhose und einen Langarmbody...

Irgendwas mache ich falsch#kratz

Ich frag mich auch, was manche Leute ihren Kindern anziehen, wenn es mal kalt wird. Wir hatten gestern morgen, als sie kam, 15 Grad, als sie ging waren es über 20 Grad. Trotzdem bekam der Zwerg den Schneeanzug wieder an.#augen

LG, leviana

43

Das ist echt heftig.
Nicht nur unpassend und überzogen, sondern extrem.
Hast Du ihr mal was zum Thema Hitzestau und so erzählt?

LG
Katie

45

Ganz genau. Und übermorgen wird an anderer Stelle gepostet dass das Kind doch so dollen Husten und Schnupfen hat. Manche Menschen denken wirklich nur von der Wand bis zur Tapete.

weiteren Kommentar laden
47

Hallo,

meine Tochter hatte ein langärmliges T-Shirt, Jeans und Socken und ihre dicke Jacke drüber, weil sobald die Sonne weg ist, es sehr schnell kühl wird.

Ich hatte Wollrock, Strumpfhose und Fleecepulli an.

Für T-Shirt und kurze Hosen ist es eindeutig zu kalt. Es weht ein kalter Wind, morgens hat es knapp 3 °C, abends kühlt es nach 16 Uhr schnell auf 10/11°C runter.

Da nützen mir 16°C in praller Sonne, wie gerade eben hier, auch nicht viel. Wir haben nun mal Herbst und nicht Sommer.

GLG

48

Ich war gestern beim Mutter-Kind-Schwimmen.
Das war um 11.50 Uhr. Meine Tochter hatte nur eine Strumpfhosen, Halbschuhe, Kurzarmbody und darüber einen dünnen Pulli an. Ich hatte eine Jeans und ein T-Shirt an.

Ich war auch echt erstaunt, als eine Mutter mit ihrem Kind (1Jahr alt) rein kam. Sie war in den Maxicosi gepackt mit Jeans, dicker Jacke und Wollmütze und war mit einer Decke zugedeckt. Aber ich habe in letzter Zeit oft das Gefühl, dass ich mein Kind zu leicht anziehe. Wenn sie nur dünne Sachen an hatte haben andere Kinder dicke Sachen an. Letzt z.B. hatte sie eine Strumpfhose an, einen Pulli und eine dünne Jacke und es war echt nicht kalt. Da hatte meine Nichte eine Strumpfhose an und darüber eine Thermohose, ein Pulli und Regenjacke.

Naja aber da mein Kind bis auf einen kleinen Schnupfer der 4 Tage anhielt noch nicht hatte gehe ich davon aus, dass ich mein Kind richtig kleide :-)

50

Meine Arbeitskollegin trug gestern gefütterte Winterstiefel und eine dicke Winterjacke #rofl