10

Hallo,
zwei Wochen im Frühling, im Herbst und im Winter und sechs im Sommer - macht zwölf Wochen im Jahr!

17

Du bist Lehrerin?

Dann solltest Du wissen, dass das nicht alles Urlaub ist.Es nett sich unterrichtsfreie Zeit.

18

KOOOOMISCH. Alle Lehrer, die ich kenne, betonen immer, dass das KEIN Urlaub ist.

Naja, wenn man angeben kann, dann ist es plötzlich doch wieder Urlaub.

Kein Wunder, dass Lehrer oft so ein schlechtes Ansehen haben....

weitere Kommentare laden
11

der gesetzliche Mindesturlaub in Deutschland beträgt bei einer 5 Tage Woche 24 Tage

15

sind es nicht bei einer fünf-Tage-Woche nur 20 Tage und bei einer sechs-Tage-Woche 24?

20

ja, du hast recht, habe mich verschrieben

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

ich habe 37 Tage, 36 regulär und einen extra wegen langer Betriebszugehörigkeit.
Muss allerdings 6 Tage nehmen wenn ich eine Woche will (Mo.-Sa.).

LG

14

Es gibt in Deutschland einen gesetzlichen Mindestanspruch von 24 Urlaubstagen (bei einer 5Tage-Woche). Alles darüber hinaus ist "Wohlwollen" vom Arbeitgeber oder Aushandlungen in Tarifverhandlungen.

#herzlich

21

Ich habe meine Zweifel bei dieser Ansicht schon bei einer Vorschreiberin geäußert....24 Tage gibt es bei einer sechs-Tage-Woche....bei fünf Tagen sind 20 der Mindestanspruch.

36

Richtig, du hast Recht. Vielleicht habe ich mich vertippt, oder nicht richtig formuliert, oder einfach falsch geschrieben.

Es sind 24 Werktage und 20 Arbeitstage. ;-)

So ausführlich steht es aber leider nicht im Gesetz.

16

33 Tage #huepf

allerdings hat ein Freund von mir 41 Tage ab Januar (Vertrag vor ein paar Tagen unterschrieben), bei einer 27,5 Std/Woche und einem für die Arbeitszeit angenehmes Nettogehalt, da denk ich mir schon, dass ich wohl doch das falsche studiert habe, vorallem, weil ich auch erst in die Richtung gehen wollte, aber dann doch etwas *seriöses* in Angriff nehmen wollte #schmoll
Ich verdiene nur etwas mehr, aber habe dafür auch zehn Std/Woche mehr zu tun und acht Tage weniger Urlaub....ich gönne es ihm, aber bissel neidisch bin ich auch #schein

LG Anita

19

HUHU,

38, wegen Schichtarbeit 2 Tage extra.

lg

22

Bin nun das 7. Jahr bei meinem arbeitgeber und habe 26 Tage. Ab dem 8. Jahr gibt es dann 27 Tage und so weiter...

23

Ich habe 29 Tage Urlaub.

Mindesturlaub sind glaub ich 20 Tage im Jahr.

24

Ich bin nur als Sonntagskraft eingestellt und habe 19 Tage Urlaub :-D

27

Mein Mann hat 30 Tage. Ich hatte früher 25. Inzwischen bin ich freiberuflich und hab gar keinen Urlaub mehr. :-p