Überhebliche Verkäuferin... Ärgere ich mich zu Unrecht?

Hallo,

wir wollen demnächst unser Schlafzimmer Renovieren und neu einrichten.
Der Raum hat 25qm also habe ich Platz für einen schönen großen Kleiderschrank.

Angedacht waren 1500€ für den Schrank, ich dachte, dafür finde ich was nettes in passender Größe.

Mein Mann und ich fuhren also zum Örtlichen Möbelhaus, es ist ein Möbelhaus wie Zurbrüggen oder Ostermann... also nicht Poco oder so aber auch kein Laden in dem man nur Designer Möbel bekommt.

Wir gingen also in die Schlafzimmer Abteilung und schauten uns um, direkt kam eine Verkäuferin auf uns zu und fragte wonach wir suchten.

Ich sagte ihr, dass wir einen Schrank suchen mit Schwebetüren in Weiß, sie zeigte uns direkt ein Modell für 5600€#schock

Ich sagte ihr, dass der Preis nicht ganz unserer Vorstellung entspricht, und ich keine Glitzerapplikationen auf der Front haben möchte (Die Front war über und über mit Swarovski Kristallen beklebt.

Sie fragte was wir uns den Vorgestellt haben, ich sagte ihr nochmal dass ich Weiße Schwebetüren möchte, diesmal erwähnte ich auch dass ich kein Dekor auf den Türen möchte.

Sie zeigte uns darauf hin einen Schrank für 4900€ mit Panoramatüren. Ist eine feine Sache, aber auch zu teuer und nicht das gesuchte.

Die Verkäuferin war nach dem sie uns nun 2 Schränke gezeigt hatte sichtlich genervt und fragte :

''Was dachte sie denn was Schränke kosten???''

Ich sagte ihr dann, dass wir 1500€ ausgeben wollte

Ich weiß nicht ob ich die Dame damit persönlich beleidigt habe aber als Antwort kam :

''Da brauche ich mir gar nicht weiter die Mühe machen ihnen Möbel zu Zeigen, Schränke in der Preiskategorie haben wir hier nicht, den Billigen Ramsch haben wir aus der Ausstellung genommen um Platz für Qualität zu haben. Vielleicht sollten sie bei Roller schauen, da finden sie dann eher etwas in ihrer Preisklasse.''

#schock

Wow, das saß, aber richtig... Ich sagte noch Danke und dann gingen wir einfach weg, da ich nicht unhöflich oder frech werden wollte.

Ich habe übrigens in selbigem Möbelhaus den gesuchten Schrank dann noch für 1300€ gefunden, mit einem anderem Verkäufer.

Aber wie kann man einen Kunden so herrablassend behandeln.
Klar kann man Unmengen für einen Schrank bezahlen, aber wir haben halt unsere Grenze bei 1500€ gesetzt, ist dass echt sooooo wenig Geld?
Ich finde das gar nicht mal billig wenn man die Summe NUR für einen Schrank auf den Tisch legt.

Ich wollte ja keinen Schrank geschenkt haben oder so, sondern habe eine Summe genannt, die ich bereit bin auszugeben.

LG

2

Also in diesem konkreten Fall (in einem Exklusivgeschäft hätte ich ihr vielleicht ja noch recht gegeben) würde ich mich beschweren.

Da es DEN Schrank zu DEM Preis ja offensichtlich doch gab, hat euch die Dame lieber weggeschickt als euch DIESEN zu verkaufen. Das interessiert den Vorgesetzten bestimmt!

3

Wollte ich auch gerade ähnlich schreiben...ich wäre sicher nicht so nach Hause gefahren ;-)

1

Hallo,

die Provision fällt bei einem Schrank von 5600€ deutlich höher aus als bei einem Schrank für 1300€. Ich denke, das es daran lag.

Ärger Dich nicht, Du hast ja jetzt einen Schrank.

Lg

4

#schock krass!

meine Reaktion
(nach dem Kauf bei dem anderen Verkäufer):

"Ich weiß nicht, was bei Ihnen mehr vorhanden ist: fehlende Kenntnisse über das Warenangebot oder ihre unverschämte Art!
Wir haben soeben einen Schrank bei Herrn XY für einen für uns passenden Preis gefunden!"

5

Ich hätte gleich nach ihrem Vorgesetzten gefragt... Du ärgerst Dich zu Recht, finde ich!

LG wartemama

6

Ich, an deiner Stelle, würde mich beschweren!!!

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Hallo,

ich hätte mich definitiv beschwert und mir wäre außerdem jegliche Lust vergangen, in diesem Möbelhaus noch weiter zu schauen.

Im Anschluss an meine Beschwerde wäre ich zum nächsten Einrichtungshaus gefahren - und wenn es 100km gewesen wären.

Da kann ich (leider...) manchmal ziemlich stur sein...#hicks

Viele Grüße, Alex

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Das ist echt eine Frechheit, ich hätte mich beim Chef beschwert und dann woanders gekauft.

LG

9

Hallo,
da hätte ich meine Klappe nicht halten können#schock
Die "Verkäuferin" hätte ich dermaßen abgeledert und mich

dazu noch beschwert. Die hätte einen Einlauf gekriegt!!
Sowas unverschämtes! Da hätte ich keinen Schrank gekauft!
Lotta

10

Das wäre mir eine sofortige Grundsatzdiskussion mit ihr über ihre Arbeit wert gewesen.

Wie schön ihr Gesicht geleuchtet hätte, wenn sie dann später von dem Kauf beim Kollegen erfahren hätte.
Von mir höchstpersönlich.

L G

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