11

Ich hätte jetzt behauptet, du warst im Möbelgeschäft Seidel, da haben wir letztens was ähnliches erlebt... Fakt ist, die Verkäufer bekommen ein geringes Grundgehalt und den Rest über Provision. Es gibt Verkäufer, die mit vielen kleinen Verkäufen und nettem Verhalten ihre Provision rein holen, und auch solche, die mit schnippischem Verhalten versuchen, teure Sachen an den Mann zu bringen.

Ich war auch überrascht, dass man für eine Tagesdecke gute 500 Euro und mehr löhnen soll und bekam zu hören, dass man für gute Qualität eben so viel ausgeben muss... meine Schwiegermutte hat ihr neues Bett dann woanders gekauft ;-)

15

sorryyyyyyy hab gedacht dort steht schwiegernutte #zitter#schock#rofl#sorry

17

Jaja die lieben Verkäuferinnen von Seidels...Ganz schlimm. Wir sind letztens auch wieder gegangen und haben ein Sofa woanders gekauft. Unfassbar das die sich schon so lange halten...

Lg

12

Hi,

das kenne ich auch. Manche scheinen wohl einfach nichts verkaufen zu wollen.

Bei uns war es damals eine Couch zum gleichen Limit. Ein Verkäufer hat uns doch tatsächlich gesagt, dass man dafür nur Schund bekommt und Sie sowas nicht führen. War im übrigens eine große Kette die ständig Fernsehwerbung macht!

Kein Problem! Wir sind dann ins nächste (namenhafte) Möbelhaus gegangen und haben unsere Traumcouch tatsächlich für 700€ bekommen. Gut es waren 45% Rabatt drauf weil es ein Auslaufmodell war aber selbst beim Listenpreis wären wir unterm Limit geblieben. Bisher hält die Couch 4 Jahre und sieht aus wie neu und das obwohl sie so ein Schund ist...:-p

LG

13

Bemerkenswert, dass du überhaupt noch auch nur einen Euro in diesem Laden gelassen hast.

Ich wäre auf der Stelle gegangen.
Ggf. so ne Szene wie in Pretty Woman.

14

Ich finde das unverschämt und hätte mich bei der Geschäftsleitung beschwert.

16

Hallo,
im Nachhinein hättest du die Dame ggf. beim Chef melden sollen.

Mir ist das auch mal passiert. Ich wollte (mit Kind im Schepptau) eine Wellensteyn Jacke kaufen. Offensichtlich erschien ich der Verkäuferin nicht "reich" genug und sie STELLTE SICH vor die Ware und hängte alles wieder weg, was ich mir gerade anschaute.

Erst als sie deutliche Kaufabsichten bemerkte, bewegte sie sich doch.

Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich sie nicht gemeldet habe.

Ich finde, so ein arrogantes Verhalten hat eine Verkäuferin nicht zu zeigen.

LG

18

Wow was für eine Frechheit. Ich hätte sofort den Chef verlangt.

1500€ ist viel für ein Schrank. Ich bin damals in ein Möbelhaus wo es billige und auch teure Möbel gab. Ich wurde super freundlich bedient obwohl der Verkäufer wusste ich kann nur max.600€ für ein komplettes Schlafzimmer bezahlen.