Gehaltsvorstellungen Reinigungskraft Privathaushalt

(21) 13.11.12 - 18:25

Dann komm zu uns in den Süden :-D.
Hier sind die Zeitungen wirklich voll von Gesuchen. Auch viele private Haushalte suchen hier Putzhilfen, aber es ist wirklich schwierig jemanden zu finden, der verlässlich ist :-(.

Grüße
Luka

(22) 13.11.12 - 18:27

... bei uns bekommt eine Putzfrau im Privathaushalt mindestens 10 Euro. Im Einzelhandel sind dagegen 6 Euro die Stunde keine Seltenheit! #contra

Grüße
Luka

  • Sagt mal, kapiert ihr den Unterschied

    Schwarzgeld vs Lohn in einem richtigen Arbeitsverhältnis?

    Rätsel des Alltags.

    #klatsch

    Die "westdeutsche Reinigungskraft" bekommt diese 10 Euro bar auf die Kralle. Noch Fragen?

    Ein Reinigungsdienst hier bei uns verlangt bis zu 17 Euro die Stunde, davon bekommt aber die angestellte Reinigungskraft nur einen Teil. Der nicht einmal sonderlich gross ist.

    Also. Erst denken, dann motzen.

    • (24) 15.11.12 - 16:26

      "Sagt mal, kapiert ihr den Unterschied
      Schwarzgeld vs Lohn in einem richtigen Arbeitsverhältnis?"

      Danke für deine freundliche Antwort.
      Als erwachsener Mensch verstehe ich durchaus den Unterschied zwischen Brutto und Netto. Die Frauen, an die ich dachte, arbeiten durchweg auf 400 Euro Basis. Viel Unterschied besteht da also nicht zwischen Brutto und Netto.

      Außerdem motze ich nicht! Ich habe nur meinen Daumen gesenkt für 6 Euro Stundenlohn Netto.

      Luka

Top Diskussionen anzeigen