23

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

24

Hi,

ich dachte früher immer, mit 30 hab ich zwei Kinder, bin verheiratet, habe ein Haus und mache ab da glücklich immer dasselbe bis zur Rente: Arbeiten und Geld ausgeben #schock

Ich bin jetzt 33, verheiratet, zwei Kinder und super Job. Also könnte das o.g. Spießerleben bis zur Rente nun beginnen #zitter

Habe inzwischen aber erkannt, dass genau dieses Familienleben zwar ganz toll ist, aber nicht der Selbstzweck sein darf. Arbeiten und Geld ausgeben reicht mir nicht. Ich möchte mich definitiv NICHT in mein trautes Heim zurückziehen und mich dem Konsum hingeben.

Ich möchte immer weiter Pläne schmieden, etwas erleben, mich für Themen stark machen, die mir auf der Seele brennen.

Ich plane auch mit 33 noch die Weltrevolultion in der Kneipe. Ich möchte in Zukunft gern noch etwas direkter ehrenamtlich engagieren im Bereich Dritte Welt, Umweltschutz, Nachhaltigkeit. Also ein bisschen an der Gesellschaft mitbasteln.

Dazu kulturelle Veranstaltungen erleben und weiterhin wie früher mal ne Nacht durchtanzen oder durchdiskutieren.

Einem Eigenheim habe ich gerade eine Absage erteilt. Ich will nicht jetzt schon wissen, wo ich sterbe.

Meine Kinder garantieren mir eine gewisse Kontinuität, aber das reicht mir vollkommen. Mehr davon erlege ich mir nicht auf.

Also ist der wichtigste Plan für die nächsten 5 Jahre, mich nicht einzuigeln und genau nicht das zu machen, was ich früher dachte, was man ab 30/35 macht. Offen zu sein, neue Wege auszuprobieren und zwar trotz und mit Familie (ein drittes Kind ist willkommen...).

LG, Nele

25

da ich kein eigenes Haus brauche und keinen Reichtum zum glücklich sein wünsche ich mir das ich bis dahin mindestens 2 Enkelkinder habe - und alle meine 5 Kinder noch leben und nen gutes Verhältnis zu mir haben :-)

26

Hallo,

Sommer 2014 bin ich mit meinem Studium fertig und dann möchte ich ein tolles Jahreseinkommen haben #hicks.

Wenn diese Baustelle fertig ist, möchten wir ein Kind aufnehmen und dann will ich meiner Familie nur noch die Welt zeigen und ganz, ganz viel Reisen.

Ein Eigenheim wollen wir ganz bewusst nicht.

Gesundheit und Lebensfreude / Glück wären noch toll.

LG

27

"Aber was soll ich mir als nächstes "vornehmen"????"

- noch immer glücklich verheiratet sein
- glücklich im Job und mit den Kollegen ohne Mobbingsituationen
- falls gerade die Scheidung laufen sollte - dass sie gut läuft
- das noch alle gesund sind

- die Kinder gut durch die Schule kommen
- das Haus nicht schon wieder saniert werden muss

29

ich nehm mit gar nichts vor ... ich hab alles erreicht, was ich je wollte und muss das quasi "nur halten" und der Rest ist Schicksal ...

was wird anders sein .. in 5 Jahren

- werd ich meine beruflich Spezialisierung beendet haben (eigentlich geplant für diesen Winter, da kam aber was dazwischen)
- werd ich die Karriereleiter ne Stufe höher stehen (vom Chef versprochenfür kommenden SOmmer bzw eben das Jahr drauf)
- wird das Haus fast abgezahlt sein
- werden wir vermutlich angebaut haben
- werd ich 2 Schulkinder und 1 Kindergartenkind haben
- werden wir sichere andere AUtos fahren
- werden wir den Urlaub fürs Jahr drauf in Afrika planen (plan ich schon länger für, wenn die Kinder in dem Alter sind) ... packen wir vielleicht mal Indien und Myranmar an ...

und hoffentlich eine glücklich Familie sein, meine Eltern gesund bleiben, die Welt nicht untergegangen sein

ergo: ich selber kann quasi nichts dafür mehr machen, dass mein Leben so verläuft wie ich es immer geplant und erhofft hatte!

30

In fünf Jahren bin ich gerade fertig habilitiert und freue mich auf Weihnachten am Baikal. Letzteres war eigentlich dieses Jahr geplant, aber da kam uns was dazwischen.