Fahrlehrer schimpft, ich habe immer angst vor nächsten Fahrstunde!

Hallo,

ich muss einfach mit jemanden Reden! Ich mache meinen Führerschein fahre seit 3 Monaten!
Hab jetzt um die 30 Fahrstunden aber mit Sonderfahrten!

DEr Fahrlehrer schimpft immer viel.... Wenn ich Fehler mache!
Ich werde dann immer nervös( zum teil lust zu weinen) Und mache dann nur noch mehr Fehler!

Zb Mittwoch hatte Nachtfahrt, und lief alles super! Er redete von einer pefekten Fahrt!

Dann Donnerstag also gestern! Ist alles schlecht gelaufen ich hatte 1 Fehler gemacht und schwupps folgten weitere 5-6 Fehler! Also wirklich alle 15 Min! Weil er schimpfte.....

Er sagte dann gestern das er sauer ist, denn ich bin so scheiße gefahren das er mich eigentlich zur Prüfung anmelden wollte aber so nicht!!

Ich habihm auch schon gesagt wenn er schimpft das ich dann nur noch mehr Fehler mache!
Er sagte nur, nein das es ist weil du zu lange an die Fehler nachdenkst!( Ja stimmt auch)

Aber es ist eher weil er schimpft!

Ich werde schon richtig depressiv und nervös richtig übelst, mit Kopfschmerzen,Schlechte Laune, am liebsten im Bett verkriechen! Und das immer 2 Tage vor der nächsten Fahrstunde und 1 Tag vorher und am Tag selbst gar nicht zu sprechen!

Also wie wenn ich schon pyschische probleme davon bekomme! Richtig Richtig Schlimm :-((

Montag habe ich wieder Fahrstunde! Und ich hab jetzt schon ein scheiß gefühl im Bauch!

Ich lebe gar nicht mehr Glücklich... man sieht mich nur traurig.Wegen den Fahrstunden :-oooo

Mein Mann hat kein verständnis... dem kann ich nix verzählen! DEr meint dann immer: Ja reiß dich zusammen und nein du tust jetzt keine Fahrschule mehr wechseln! Da hat mann kein bock mit ihm darüber zu reden...

Vllt war jemand schon in diese Situation gesteckt!?

6

Dein Fahrlehrer istn Dienstleister, dass scheint die Flitzpiepe mal dezent ausm Hinterstübchen verbannt zu haben.

Du bezahlst, er bringt dir bei.

Ich, an deiner Stelle würde ihm, bei nächster Gelegenheit (wenn er schreit) fix sagen, dass du für die Schreierei nicht mitbezahlt hast und er das gerne lassen kann.

Weiterhin sagste ihm, das wenn er das nicht lässt, er eine Fahrschülerin weniger hat und er doch gerne über seine Art und Weise nachdenken darf, bevor es dir einige andere gleichtun.

Soviel Kohle kann nämlich kein Fahrlehrer verdienen, das auffangen zu können.

Viel Glück bei allem, wünsch ich.

1

Hallo

Wechsel einfach. Egal was dein Mann sagt. Und sag deinem Fahrlehrer, dass du so nicht mehr zurecht kommst. Beim nächsten Lehrer sagst du gleich deine Bedenken.

Meiner hatte nie geschimpft. Hätte ich mir auch verbittet. Ich war so schon immer hypernervös und brauchte Zeit um überhaupt an alles zu denken bzw. war schon froh, dass ich das Auto nicht ständig abwürgte oder nicht mal wieder mit angezogener Handbremse zu fahren.

Liebe Grüße

2

Hallo!

Meiner schimpfte ein einziges Mal - bei der allerersten Fahrstunde. Er konnte nicht glauben, dass jemand überhaupt keine Fahrerfahrung (hier üben wohl alle mit ihren Eltern) und richtig Angst vor Fahren hat! Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt fast 36 und nicht 17! Das bekam er aber gleich zu spüren. Er war gerade 4 Jahre älter als ich.

Nach dem ich meine Zähne gefletscht habe, war er ganz anders, ansonsten hätte ich die Schule ohne wenn und aber gewechselt. Mein Mann hatte da gar nicht mit zu reden. Jemand der mit 17 den Führerschein macht ist viel lockerer und entspannter als jemand mit etwas mehr Lebenserfahrung auf dem Buckel. Schließlich hatte ich da bereits 6 Kinder und erlebte als Beifahrer viele, viele gefährliche Situationen, sah viele Fehler, die man im Verkehr macht und hatte Respekt vor der Straße. Habe ich immer noch. Die Angst ist weg, aber Respekt bleibt immer. Es ist kein Witz raus zu gehen und mitzumischen als Neuling

Kopf hoch und lass Dich nicht unterbuttern

LG

3

Wie genau sieht das "schimpfen" denn aus? Kannst du mal eine Situation nennen, wo du einen Fehler gemacht hast? Also erst den Fehler beschreiben und dann die Reaktion des Fahrlehrers?

Natürlich ist es nicht nett, wenn er die ganze Zeit schimpft, aber er muss dich schon auf deine Fehler aufmerksam machen. Und wenn du dann aufgrund der Schelte noch mehr Fehler machst, dann bist du wirklich extrem zart besaitet.

Auch wenn du das nicht hören willst, aber dann solltest du dir tatsächlich Gedanken machen, ob du unter diesen Umständen schon bereit bist, aktiv am Autoverkehr teilzunehmen.

4

Hallo,

hat die Fahrschule nur diesen einen Fahrlehrer?

Wenn er wirklich so viel mit dir schimpft, würde ich mich beschweren und einen anderen Fahrlehrer verlangen.

Grüße

5

Bitte wechsel!
Mein Fahrlehrer war auch so. Mit mir konnte er das nicht lange machen (dafür bin ich nicht der Typ ;-)), aber bei meiner Freundin hat er solche Ängste vor dem Fahren entfacht, dass sie, nachdem sie den Führerschein bestanden hatte, das geschenkte Auto monatelang stehengelassen hat, weil sie Angst hatte zu fahren!

7

Mein Fahrlehrer hatte mit mir kein leichtes Los. Was hab ich mich dämlich angestellt#hicks

Und er hat auch geschimpft. Aber ich nehme mir das nicht so zu Herzen. Ich höre es mir an, und ändere es beim nächsten Mal, oder beim übernächsten...

Wenn du tatsächlich Angst vor den Reaktionen deines Fahrlehrers hast, würde ich wechseln.

Mir haben die Anschnauzer geholfen. Man hat ja auch mal laute nörgelnde Mitfahrer, die sollten einen ja dann später auch nicht aus der Ruhe bringen.

Ich habe übrigens viele Fahrstunden bis zur Prüfung gebraucht. Bestanden habe ich dann beim ersten Mal, und fahre bis jetzt Unfallfrei.

Alles Gute

8

Ich würde den auch mal ordentlich zusammen scheißen. Dann wüsste er wie sich sowas anfühlt.

Ansonsten würde ich den Fahrleher oder die fahrschule wechseln.

Ich ärger mich heute noch sehr über meinen damaligen Querflöten Lehrer.
Ich war so um die 9 Jahre alt und hatte wohl richtig Talent Querflöte zu spielen.
Er war so angetan ,voller Eifer weil ich alles auf anhieb super konnte.

Dann wurde es etwas schwieriger ,sollte etwas nachspielen was er mir vorher per Cd-Player vorgespielt hatte. Ich meine es war Fis-Dur ,oh je ich hab echt alles vergessen #heul.
Jedenfalls traf ich nicht sofort den richtigen Ton und er schrie mich so übelst an dass mir tränen die Wangen runter liefen. Die Stunde war dann Gott sei Dank vorbei und ich ging nieee wieder hin.
Sooo ärgerlich ...hab nie wieder gespielt ,wer weiß was daraus geworden wäre.#verliebt

42

anschnauzen? aha. Denkt ihr denn alle, dass Autofahren danach der stressferei Himmel auf Erden ist? gerade in einer Großstadt finde ich, dass man Stressresistent sein muss um gut zu fahren. Und wenn die Kritik berechtigt ist, finde ich Schimpfe manchmal nicht verkehrt.

9

Hallo - der VERDIENT an Dir ein Schweinegeld. Und GENAU DAS sagst Du ihm beim nächsten Mal ziemlich rüde.

"Hören Sie endlich auf, an mir rumzumaulen, Sie sind nicht mein Vater, den könnte ich nicht wechseln - aber Sie sind nur mein Fahrlehrer - und davon gibts viele !"

Lerne den Satz auswendig und werde richtig wütend, dann weiß er, was Sache ist.
Außerdem kann man solche Typen gerne dem TÜV melden.
Wehr Dich endlich, Du bist erwachsen und brauchst dem Typen doch nicht in den Allerwertesten kriechen ?!?!?!
Und wenn Dein Mann so verständnislos ist, kriegt der gleich einen Zusatzanpfiff hinterher - gratis #wolke Soll den Mund halten, wenn er Dir schon keine Hilfe ist.
Manche Männer haben sowieso ein Grundproblem, dass eine Frau Auto fährt. Aber ist das UNSER Problem ? Sicher nicht ! Alles Gute ! #liebdrueck
LG Moni

11

"Hallo - der VERDIENT an Dir ein Schweinegeld"

Tatsächlich?
Seit wann verdienen Fahrlehrer denn so gut?

20

Das ist doch völlig unerheblich-benehmen muss man sich in jedem Job.

weitere Kommentare laden