Kinderausweis Holland ?

    • (1) 20.04.06 - 18:20

      hallo,ich hab mal eine frage.wir fahren am 1.8. 06 zum ersten mal mit unseren kleinen in den urlaub.brauchen wir für die niederlande einen kinderausweis?wann muß ich den beantragen und was muß ich alles mitnehmen für die beantragung?
      danke für eure hilfreichen antworten

      einen schönen abend noch
      lg chitzuh

      • (2) 20.04.06 - 19:37

        hallo
        auf dem rathaus kannst du ausweise beantragen ,mitnehmen brauchst du die geburtsturkunde..
        ob du für holland ein bild für den ausweiss brauchst weiss ich nicht...wir haben bilder drinnen bei den kids weil wir es für croatien und ungarn jedes jahr brauchen.

        lg bianca

        (3) 20.04.06 - 19:44

        Und nimm Geld mit. Wir haben 8 € bezahlt.

        (4) 20.04.06 - 19:52

        Wollte letztens für meinen Sohn den Kinderausweis beantragen/holen.Da sagte man mir,dass nur noch mit Foto ausgestellt werden und es kostet 13 Euro

      • (5) 21.04.06 - 13:01

        Hallo!

        Also einen Kinderausweis solltest Du haben, Foto muß aber nicht. Unter 10 Jahren eh nicht, und danach auch erst ab 12 als Pflicht. Wir haben letztes Jahr welche machen lassen für die Tschechei, und die haben jeweils 5 Euro gekostet, bekam man im Rathaus und dauerte 3 Tage bis ich sie holen konnte. Am besten fragst Du da einfach nach wegen dem Foto, aber mir wäre es neu das man neuerdings immer eins braucht. Macht ja unter sagen wir mal 6 Jahren auch keinen Sinn, da verändern sich die Kinder ja noch viel zu schnell!

        Viele Grüße
        Barbara

        • Hallo!

          Ich widerrufe hiermit obige Erstaussager meinerseits! Ich habe mich heute schlau gemacht, und mir wurde jetzt folgendes erklärt:

          Den alten "Kinderausweis" gibt es seit dem 01.01.2000 NICHT mehr, vorher ausgestellte Ausweise behalten ihre Gültigkeit bis zum Ablaufdatum. Danach werden sie, ebenso wie Neuanträge, in den jetzt eingeführten "Kinderpass" geändert, und in diesem ist das Lichtbild PFLICHT! Wer noch keinen eigenen Kinderpass mit Bild machen möchte, sollte für ein Elternteil einen Reisepass beantragen und die Kinder dort - ohne Bild und ohne zusätzliche Kosten - eintragen lassen, das genügt bis die Kinder 10 werden!

          Viele Grüße
          Barbara

      (7) 21.04.06 - 13:03

      Hallo!

      Ich nochmal, ich habe gerade mal gegooglet und hier ist eine Seite vom Auswärtigen Amt mit einer Info zu dem Thema, und Du kannst da auch gucken ob Du für Holland einen brauchst:

      http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/aamt/buergerservice/faq/kat9/F10

      Viele Grüße
      Barbara

      (8) 21.04.06 - 22:22

      Am 19. Juni 1990 wurde das Schengener Durchführungsübereinkommen "schengener abkommen"
      mit Frankreich, Belgien, die Niederlande, Luxemburg und deutschland unterzeichnet.
      weitere länder schlossen sich an: Italien (1990), Portugal und Spanien (1991), Griechenland (1992), Österreich (1995), Dänemark, Finnland und Schweden (1996).

      informiert euch in eurem einwohnermeldeamt, da kann nichts schief gehen.
      kleinkinder kann man übrigens im reisepass der eltern eintragen lassen, ein kinderausweis ist in eurem falle (bei reise mit eltern) unnötig.


Top Diskussionen anzeigen