16

Ich arbeite in einer Bank, dementsprechend muss ich mich beruflich kleiden. Niemals Jeans (wenn nur eine sehr schwarze), Turnschuhe, Sweatshirts usw. Ich trage ausschließlich Hosenanzüge, Kleider, Röcke, Stoffhosen, Blusen und Blazer.

Da ich nicht Vollzeit arbeite, bin ich Nachmittags wieder zuhause. Ob ich mich dann umziehe, hängt dann von meinem Terminplan ab. Wenn ich noch Arzttermine habe, einkaufen gehe oder anderweitig noch Besorgungen machen muss, ziehe ich mich nicht um. Je nach Zeitplan gehe ich dann auch mit dem Hund in diesen Klamotten raus - halt nicht gerade in den Wald.

Manchmal habe ich aber Termine, bei denen meine Businessklamotten sehr fehl am Platz wäre. Ich fahre immer wenn ich Zeit habe in unser örtliches Tierheim und engagiere mich dort. Manchmal mache ich Kontrolltermin bei Neubesitzern, da käme ein Stoffhöschen mit weißer Bluse auch nicht so gut rüber...;-) Auch die Arbeit mit den Hunden ist nicht unbedingt ohne Schmutz verbunden - somit habe ich für solche Angelegenheiten meine Hundeklamotten.

Trotzdem ziehe ich Abends niemals eine Jogginghose an. Ich ziehe mich zwar um, aber immer eine Jeans und eine Bluse oder einen Pullover. Gammelklamotten habe ich gar nicht.

LG

minimöller

49

Liegst du dann auch mit Bluse und Jeans auf der Couch und guckst TV, vorausgesetzt ihr schaut TV o.ä.?
Ist das dann nicht total ungemütlich?
Ich lieg abends auf der Couch mit Decke, normale Klamotten würden mich da stören.

Ich red ja auch nicht vom Nachmittag, sondern vom Abend....

Kann mir nicht vorstellen, mich erst kurz vorm Schlafen betttauglich zu machen....

Aber jeder, wie er will.

LG

60

Ja, ich liege tatsächlich mit meiner Jeans Abends auf dem Sofa. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was daran umbequem ist? #kratz

17

Hallo,

meine Familie und ich ziehen uns sofort um bzw. duschen nat. vorher wenn wir von der Arbeit/Schule/Kiga nach Hause kommen, Ich finds widerlich wenn die Kinder auf Knien rumgerutscht sind und auch entsprechend dreckige Socken haben. Nie würde ich es wollen, dass sie damit auch im Haus weiter rumlaufen.

Unsere Wohlfühlklamotten können durchaus schlabbrig sein aber sauber muss alles sein.

Ich würde auch nie meine Bürosachen zu Hause anlassen. Erst einmal sind sie unbequem und ich mag einfach keine Klamotten anhaben wo ich mich schon durch den Regen oder Schnee gekämpft habe und dann in einem Büro sitze wo die Putzfrauen auch nicht immer die beste Arbeit machen...

In diesem Sinne...

balou

27

Duscht du eine Kinder wirklich wenn sie aus der Schule und aus dem Kiga kommen?

Warum?

32

Erinnert mich ein klein wenig an zwanghafte Putzsucht...Leute, die auch ihre Bude immer steril sauber haben....kein Stäubchen, kein bisschen "Leben"....

Klingt übertrieben, dein Beitrag.

Gruss
agostea

weitere Kommentare laden
19

Hallo

Ich halte es wie du. Meißtens trage ich beruflich wie auch Privat Jeans und Shirt. Abends vorm TV dann gerne bequeme Stoffhose mit Gummizug und meine geliebten Strickjacken (bin ne olle Frier#katze). Nur Nachts trage ich keinen Flanell sondern T-shirt.

Wenn der Postmann klingelt mache ich ihm auch im "Gammellook" die Tür auf. Genau wie dem Pizzaboten. Ich bin aus dem Alter raus wo ich nicht mal zur Mülltonne raus bin ohne zurecht gemacht zu sein. Man wird ja doch reifer und weiß, dass das äußere Erscheinungsbild im privaten Haushalt niemand anderen zusagen muss.

Liebe Grüße

20

Keine Ahnung ob es tatsächlich Leute gibt, die den ganzen Tag auch zuhause durchgestylt durch die Gegend rennen müssen, ich für meinen Teil zähle mich nicht dazu.
Wenn ich daheim bin und nicht gleich wieder zum nächsten Termin muss ist die Jogginghose angesagt, selbst wenn ich mich zuhause im Büro aufhalten, Termine vorbereite, oder mit Kunden telefoniere.
Und wenn es im Sommer heiß ist, dann kanns auch schon mal noch weniger sein was ich an habe, weil unterm Dach ists immer heiß.

21

Hallo,

ich bin nicht durchgestylt. Aber "ordentlich" angezogen. Also kein Schlafanzug oder Hausanzug.
Das gibts vielleicht mal nach dem Baden um auf der Couch zu lümmeln.

Für mich hat das Ganze was mit Respekt vor meinem Mann zu tun.
Die Welt "draußen" ist es also wert, sich normal anzuziehen, aber drinnen nicht? Ne, ich finde das nicht gut.

Aber jeder soll es so handhaben, wie er mag.
Mich stört es nicht, wenn jemand einen Hausanzug oder so anhat, wenn ich zu Besuch komme

LG

22

Ich hasse Jogginghosen ;-)

Ich finde es persönlich furchtbar, zu Hause nur noch im Gammellook rumzulaufen. Fühle mich wohler, wenn ich ein Freizeitoutfit anhabe, mit dem ich auch spontan noch vor die Tür gehen könnte. Umgezogen und abgeschminkt wird erst kurz bevor ich ins Bett gehe.

Jogginghosen habe ich nur dann an, wenn ich tatsächlich Joggen gehen will - und das ist nicht besonders häufig #schwitz

Mein Mann und ich unterscheiden uns in dem Punkt ziemlich. Er mag es zwar, wenn er mich noch schön "gestylt" abends sehen darf, er selbst schmeißt aber sofort seinen Anzug weg, wenn er heimkommt (beim Anzug ja auch verständlich, ist ja nicht wirklich bequem und soll je etwas geschont werden). Ginge es nach mir, hätte er dann Jeans und Pulli / Shirt an, er bevorzugt aber den Schlabber-Jogginghosen-Look, zumindest, wenn er weiß, dass kein Besuch mehr kommt.

Am Wochenende bleibt er aber auch in seinem Freizeitlook bis wir ins Bett gehen.

24

Ja, wir ziehen meistens Wohlfühlklamotten an. Aber nichts Schlabbriges.

Die Pullover sind zwar meistens schon älter, aber immer noch tragbar, da keine Löcher oder Flecken. Ich ziehe Hosen an, die man normalerweise zur Gymnastik im Sportstudio anzieht.

Meine Büro-Hosen sind häufig so eng, dass sie einfach unbequem auf der Couch werden. Die Oberteile lasse ich aber meistens an bis wir schlafen gehen.

Mir ist es egal, wie mich meine Nachbarn sehen. Den Postboten habe ich schon in allen möglichen Outfits die Tür geöffnet: im Hängekleidchen ohne BH, im Morgenmantel mit ungekämmten Haaren, mit Kochschürze. Ich mache mir da gar nichts draus, weil die meisten Mitmenschen zu Hause doch genauso rumrennen.

25

Na klar laufen wir zu Hause in Wohlfühlklamotten rum!
Warum auch nicht#kratz

Und wenn es abends klingelt, mache ich auch in diesen Klamtten auf, und lasse sogar Besuch herein. Und es stört niemanden.

Und um Postboten oder ähnlichem mache ich mir auch keine Gedanken. Ich mache ja nicht nackt die Tür auf.

Und die sehen bestimmt schlimmeres/ekelhafteres als Mann/Frau in Jogginghose.

LG

P.S. Mein Mann zieht sich eine Jeans an um dem Pizzaboten die Tür zu öffnen, nur um hinterher wieder in die Jogginghose zu schlüpfen#klatsch
Selten doofe Angewohnheit!

26

hallo,

Eine Frage an diejenigen, die zuhause die kleidung anbehalten, die sie auch in der arbeit anhaten: ist es denn für euch kein problem, mit den hosen, mit denen ihr im zug, auf bürostühlen, mensastühle etc gesessen habt, auch auf der couch zu sitzen?

ich verstehe schon, dass man anständig aussehen will, dass es umständlich ist, sich noch einmal umzusiehen, aber mir wäre es etwas unhygienisch, die hosen mit denen ich auf vielen stühlen sitze, auf der couch zu tragen.

gruß

28

Ich arbeite im Home-Office, dementsprechend stellt sich die Frage nicht ;-)

Natürlich müsste ich dann auch von morgens an schon keinen Wert darauf legen, was ich anziehe. Es fühlt sich aber definitiv anders an, wenn ich legere Arbeitsklamotten anhabe, als wenn ich hier im Jogginganzug sitzen würde.

33

Also nö, mich stört das nicht. Hab ja im Büro meinen eigenen persönlichen Stuhl, den sonst auch keiner nutzt.
Und Zug und so kommt nicht vor. Aber früher (Schule/Ausbildung) war es genauso...

Wüsste nicht, was daran unhygienisch sein soll? #kratz Man setzt sich ja nicht direkt auf den Boden, sondern auf Sitzflächen. Und solange da keiner sein großes Geschäft drauf erledigt hat...

weitere Kommentare laden
29

Ich zieh mich nicht um sobald ich nachhause komme. Aber ich muss im Büro auch nicht immer in Anzug oder Kostüm herumlaufen.

Generell habe ich aber zuhause auch gerne gemütliche Klamotten an.