Hartz4...wann kommt es?

    • (1) 26.12.12 - 12:09

      Hallo,

      mal eine kurze Frage....kommt das Geld erst am 31.12.12 bzw. haben da überhaupt die Banken geöffnet, oder kommt es schon am Freitag? Weiß das jemand zufällig?

      Freu mich über eine Antwort!:-D

      • (2) 26.12.12 - 12:10

        Am 31.12 haben die Banken nicht geöffnet.

        • (3) 26.12.12 - 12:55

          Komisch #gruebel. Bei uns, eine Kleinstadt in BaWue, am Rande der schwaebischen Alb, ist der 31.Dezember ein Werktag und unsere Banken haben alle bis 12 Uhr geoeffnet. Echt jetzt.
          Und unabhaengig davon, glaube ich das Loehne, oder andere Bezuege am 31.12. per Automaten verfuegbar sind.
          #winke
          Loli

          • Hallo,

            >>>Und unabhaengig davon, glaube ich das Loehne, oder andere Bezuege am 31.12. per Automaten verfuegbar sind.<<<

            Das haben wir hier in unserer Kleinstadt in Niedersachsen an Heiligabend auch gedacht. Mein Mann bekommt zum 24. immer seinen Abschlag. Der Chef hatte wohl am Freitag überwiesen. Beide sind bei der Sparkasse. Am Montag war die Sparkasse bei uns geschlossen, und es wurde auch nichts gebucht.

            LG schnullertrine

      Hallo!

      Ich denke Freitag wird es drauf sein.
      Zumindest war es in den letzten Monaten bei uns so, dass es schon am 27. des Monats drauf war. Da aber nun die Feiertage waren, wird es sich eben um einen Tag verzögern...

      LG Sandy

      (6) 26.12.12 - 12:21

      Hallo,

      soweit ich weiß, haben die Banken am 31.12 geschlossen.
      Wenn die Überweisung also nicht vorher überwiesen wurde, wird das Geld wohl erst nach dem 01.01 auf deinem Konto sein.

      Ich leg für meine Antwort aber nicht die Hand ins Feuer :-).

      LG,
      delfinchen

(18) 26.12.12 - 13:00

Hallo

Es sollte am Freitag da sein. Kann aber auch anders kommen. Ging mal einer Bekannten so. Alle hatten ihr Geld nur sie nicht. Es war am 2.1 dann gebucht

(19) 26.12.12 - 14:30

Das wird dir hier sicher keiner definitiv sagen können.
Ob das jetzt wegen der Feiertage früher angewiesen wurde, damit es pünktlich kommt, oder ob sie wegen der Feiertage vielleicht 3 Tage später dran sind als üblich.... Ob es in jeder Stadt gleich ist, oder in deiner Stadt das Geld einen Tag später kommt, als in einer anderen...

Wer weiß das schon?

LG
#winke

(20) 26.12.12 - 18:26

Es müsste eigentlich Freitag drauf sein.

(21) 26.12.12 - 21:15

Ich denke, daß es Freitag drauf ist, weil mir meine damalige Beraterin mal gesagt hat, daß sie verpflichtet sind, daß das Geld am 1. des Monats auf dem Konto ist. Und bei mir war es auch immer so, daß es eher zu früh als zu spät war.

Hallo

normalerweise wird es zum MonatsLETZTEN angewiesen, da der 31. aber NORMALERWEISE ein Bankfeiertag ist wird das letzte mal am 28.gebucht.

So steht es jedenfalls auf unserer Internetseite der Bank...

(23) 27.12.12 - 16:26

Das wird wohl sehr unterschiedlich sein....Mein Schwiegervater hatte es schon am 21. drauf (ja, für Januar).

Top Diskussionen anzeigen