Frage zum Amazon Wunschzettel

ich möchte einem Freund eine Überraschung bereiten und habe auf Amazon eine Liste seiner Wünsche gefunden. Einen davon möchte ich jetzt erfüllen.

Nun die Frage. Wenn ich eines der Produkte bestelle, fällt es dann automatisch von der Liste? Ich will ja nicht, dass zur selben Zeit jemand die selbe Idee hat.

Damit es eine Überraschung bleibt, möchte ich es dem Freund vorher auch nciht sagen.

Wer kennt sich da aus? Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

1

Der Trick ist, das nicht über den Wunschzettel aufzurufen sondern selbst bei Amazon einzugeben und anzuklicken. Dann verschwindet es nicht von seinem Wunschzettel;-)

4

Die TE will aber gerade, dass der Wunsch vom Wunschzettel verschwindet, damit kein anderer eben diese Sache kauft #aha

5

Achso ich dachte, sie will auch nicht dass ihr Freund es sieht und das tut er dann ja, wenn sie es vom Wunschzettel nimmt. Wusste bis eben nicht, das man das einstellen kann?#kratz

weiteren Kommentar laden
2

So, die erste Antwort hilft dir im ersten Moment wahrscheinlich nicht weiter..

also: wenn du etwas von seinem wunschzettel kaufst (im einkafuswagen unter dem artikel steht dann "von xxxs wunschzettel" dann ist es danach vom wunschzettel weg).

jetzt kommt es darauf an,w ie dein freund seinen wunschzettel eingestellt hat. entweder, er sieht jede aktualisierung, oder er "verdirbt sich selbst nicht die überraschung" und sieht es nicht.

also, du kannst es beruhigt vom wunschzettel nehmen, andere leute, die ihm was kaufen wollen, sehen es dann nicht mehr.

ansonsten: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=504924

lg

3

Vielen Dank allen beiden Antwortern und ein schönes Wochenende!!!