12

Huhu,

finde ich eine prima Idee.

Bei meinem Sohn gabs damals nach der Kirche Kaffee und Kuchen und später haben wir dann bei Kartoffelsalat, Nudelsalat, Krautsalat, Würstchen und kalten Minischnitzeln draussen gesessen ( Taufe war Ende Mai und wir hatten ca. 30°) und den Tag ausklingen lassen.

lg

Andrea

13

Hallo,

die Taufe unserer drei Großen haben wir mit einem Grillfest gefeiert, wer wollte konnte auch Kaffee und Kuchen haben.

Beim Kleinsten war es nur Kaffee und Kuchen und für die, die halt eben keinen Kuchen mögen gab es ganz einfach Schnittchen.

LG

14

Hey
Wir taufen am 3.2.die Kirche ist um 14.30uhr danach gibst bei uns zuhause Kaffee und Kuchen da die Zeit einfach super dafür ist,abends dann kalte Speisen,die Ich einen tag vorher schon soweit vorbereite.

16

Bei uns gab es Mittagessen vom Catering und dann selbstgemachte Torten.

17

Brunchen

10 Uhr Kirche, 11:30 im Restaurant ... essen zu gehen wäre mir zu der Zeit zu früh, aber es gibt hier ein wirklich tolles Restaurant mit dem herrlichsten Sonntagsbrunch, den ich kenne. Wir müssen nichts machen, jeder (haben da eine sehr komplizierte Familie) kann essen auf was er/sie wirklich Lust hat und es ist relaxter als bei einem mehrgängigem Mittagessen oder so ... haben wir das erste Mal so gemacht und machen wir dieses Jahr wieder #huepf

18

Wir sind Essen gegangen.

Ich weiß nicht, wieviele Personen Ihr seid und wieviel Geld Ihr zur Verfügung habt, aber: Wäre vielleicht ein Partyservice eine Alternative?

Bei uns zahlt man z.B. für ein tolles Menü EUR 16,00 pro Person, da ist von Schweinefilet über Rinderhüftsteak, Pilze, Zwiebeln, Bratkartoffeln, Kartoffelgratin bis zur Gemüseplatte, Salat und Brot alles dabei.

Kartoffelsalat und Bockwurst finde ich jetzt nicht so schön - aber wenn es finanziell nicht anders drin ist, wäre das natürlich auch nicht wirklich tragisch.

LG wartemama

19

Hallo

1. Kind Taufe Vormittags , dann ins Restaurant - Essen aller Karte , Kaffee - Kuchen Gemütlich zu Hause

2. Kind Taufe Mittags , Essen In Restaurant Buffet , Kuchen haben wir nach Absprache des Restaurant selber Mitringen dürfen

3. Kind Kind Taufe Mittags , Essen In Restaurant Buffet , Kuchen haben wir nach Absprache des Restaurant selber Mitringen dürfen

4. Kind + mein Mann wurden getauft Taufe Spätmittag , Kaffee und Kuchen in Restaurant, wobei wir wieder den Kuchen selber mitgebracht haben, Abendessen aller Karte

5. Kind ist nicht getauft , da waren / sind wir der Meinung das sie sich es sich selber Aussuchen kann, ob sie es mal möchte.

Auf die Idee Salate und Würstchen kamen wir nie, eine Taufe ist ja ehr was Festliches.Grillen und Salate sind für mich ehr so Privat / Ungezwungen ( meine Einstellung)

wenn man sich kein Restaurant Leisten kann oder möchte, vielleicht hat ja jemand aus der Bekanntschaft Lust zu Kochen. Und man ist zu hause dann Festlich an eine Festliche Tafel

Saludo Mela

20

Wenn die Taufe so früh ist, würde ich nicht nur Kaffee und Kuchen anbieten. Gegen Mittag haben viele Menschen Hunger und hätten gerne mehr als nur ein Stück Kuchen essen.

Die Idee mit dem Brunch finde ich gut, so könntest du süß & herzhaft, aber auch kalt und warm kombinieren.

Kartoffelsalat und Bockwürstchen finde ich total daneben. Ich sage nicht, dass es ein 5-Gänge-Menü vom Sternekoch sein muss, aber zu einer Taufe darf es in meinen Augen schon ein bisschen besonders sein. Es gibt tolle Gerichte, die kein Vermögen kosten, guck mal auf Chefkoch.de. Hier ist es nicht unüblich, dass 1 oder 2 Freundinnen bei der Vorbereitung zu großen Feiern helfen, dafür hilft man selbst dann mal bei deren Feiern aus. Aus der Verwandtschaft kommen auch meist noch ein paar Kuchen, denn mal eben für 25 Leute backen, dauert ziemlich lange.

lg

21

hallo

wir hatten vormittags taufe und sind dann mittags essen gegangen. danach gab es bei uns kaffee und kuchen.

nudelsalat würde ich auch sehr unpassend finden.

lg

22

wir hatten von unseren dorf die gemeindehalle angemietet

essen kam von einer gaststätte-wurde geliefert

vorsüppchen

schnitzel in drei soßenvari. mit kartoffelgratin

pudding mit obst

pro person - will nicht lügen- 12,50
(klar kinder wurde die hälfte genommen)

zum kaffee hatte ich kuchen gebacken

zum abendbrot hatten wir gegrillt

vom mittag war noch so viel übrig, dass ich es teilweise meinen gästen mitgegeben hatte ,bzw. eingefrohen

die halle hatte uns 120 euro gekostet(mit geschirr)

lg dany