45

Hallo

Ich vermisse von früher

Bierbeisser (waren 4 stück in der Packung ,eine Art Salami,sehr fest und hat mit den heutigen Bierbeissern absolut nicht zutun.Die schmecken nämlich ganz furchtbar.)

Treets (waren wesentlich besser als die M&M`s)

Peng

Pizzacracker

Pepperami

mehr fällt mir grad nicht ein

LG

84

ja Peng waren gut...es gibt zwar ähnliche Produkte aber keins kommt dem Nahe, sie meisten sind zu scharf....

46

Hallo!

Das Flutsch-Finger-Eis von früher! Das gab es mal in blau und war soooooo lecker. Es war auch eine Herausforderung, das Eis in blau zu bekommen, denn auf der Verpackung stand nix. Man musste versuchen, durch die Packung zu gucken....war das ein Spaß!
Dann gab (vielleicht gibt es die noch?) es kleine Kaugummis in Form von einer Zitrone oder Orange mit Brausepulver drin, mhmmmm!

#winke

Livinah

48

http://www.amazon.de/150-St%C3%BCck-Kaugummi-Brause-Fr%C3%BCchte-gef%C3%BCllt-Brausepulver/dp/B0053CNWWS

Die Dinger hiessen irgendwas mit Jambo oder so ähnlich !!

51

Jaaaaaa! :-) Aber es gab auch Packungen nur mit Orangen und Zitronen. Ich weiß noch genau, wie die schmecken #mampf.

52

Treets und Leckerschmecker. Letztere gibt es als CurlyWurly, schmeckt aber nicht so lecker.

135

Hallo,

Treets...sind das jetzt nicht diese M&M?#kratz

Kann mich aber auch täuschen...ist schon sooo lange her.;-)

LG

Smilla

142

nee, die haben auch das Rezept geändert:

"Anders als bei Raider hat Masterfoods bei den Treets und Bonitos nicht nur den Markennamen geändert, sondern das Produkt ganz ausgetauscht. Die Treets wurden durch die Erdnuss-M&M’s (gelbe Packung) und die Bonitos durch die Schokoladen-M&M’s (braun) ersetzt. Die Schokoladenglasur der Treets und Bonitos war dünner, schmelzender und ungefärbt (Treets), die Bonitos waren gefärbt und mit einem aufgedruckten „Smilie“ versehen."
http://de.wikipedia.org/wiki/M%26M%E2%80%99s

54

Mir fehlen diese komischen Snack-Boxen. Dort waren runde Cracker rin, passend runde Wurstscheiben (schön dick, Salami und Schinken glaub ich) und Käsescheibchen. Damit konnte man sich seine eigenen Minisandwiches basteln.

Und das Eis in der Plastik-Pyramide. Die Spitze war unten und dort war eine Kaugummikugel drin. Hieß das Benji oder so...

113

Oooooh ja!!!
Ich war letztens bei den Amerikanern einkaufen (in den comissarys) die haben das noch! Mit Crackern Schinken Käse und was süßes und eine Capri Sonne :) ich versteh nicht warum man uns hier alles wegnimmt :-/

55

Bluna
Yes Tory NUSS (!!!)
LG,
Sandry

146

Yes Torty Karamell Während des letzten Wochenbettes drei bis vier Packungen am Tag! Und ich hab abgenommen dabei. Jetzt würd ich das Zeug nicht mehr mit der Kneifzange anpacken. :-)

58

Milka Lila Pause - die echte von früher. Sooooooooooooo lecker!!!

64

ganz eindeutig: echten türkischen Honig aus der DDR #heul der war soooo lecker

Zum Glück gibt es ja heutzutage viele leckere Ostprodukte wieder

78

+echten türkischen Honig aus der DDR+

Den kenn ich gar nicht. Wo gabs den bzw. wie hat die Packung ausgesehen?

79

den gab es lose bei einem Händler in meiner Heimatstadt .... ich war dort Stammgast ;-)

weiteren Kommentar laden
65

Dolomiti, ganz klar. Erstaunlich, dass es das nicht schon lange wieder gibt, wo es doch bei jeder, aber auch wirklich jeder Umfrage zigmal genannt wird.

Sunkist im Tetraeder, allein schon der Form wegen.

Bazooka Joe ("Batzohka Tschoh"), dieser unsägliche, riesige, rechteckige, rosafarbene Kaugummi, der sich im Mund zu infernalem Ausmaß vergrößerte.

Diese köstlichen Nuss- und Mandelsplitter in weißer Schokolade von Aldi. Gab es zuletzt vor schätzungsweise 10 - 15 Jahren und seither waren sie nie mehr gesehen. Sehr schade.

67

Hi

Jeden Sommer aufs neue vermisst; das Dolomiti-Eis. :-( Ich finde es sooooo schade das es das nicht mehr gibt. Und diese Apfelbonbons die mit Brause oder Alkohol #schein gefüllt waren. Die schmeckten So lecker.

Ach ja und Milka lila Pause schmeckt nicht mehr So gut wie früher.

LG Elli

68

Hallo,

schwierig. Meine Kinderzeit ist so lange her #schmoll

Echte Negerküsse - die heutigen Schaumküsse sind geschmacklich meilenweit entfernt :-(

die rechteckigen Waffeln mit der bunten Füllung dazwischen, die gab es immer im Schwimmbad

Domino-Eis oder auch der Happen ohne Schokolade #mampf

Nuts

dieses kleine Schokoladen-Eiskonfekt, das man beim Bäcker sich aus einem Glas nehmen konnte und das so wunderbar im Mund zergangen ist :-)

Zuppa Romana, wie es sie bei unserem Italiener um die Ecke gab

Und dieser Traum aus Eischnee, Schokolade und Baiser, der sich Giraff nannte und bei einem Bäcker in Haidhausen verkauft wurde. Aber der wird wegen der Salmonellengefahr von keinem Konditor mehr hergestellt #heul

GLG

GLG

109

Jaaaa,

die "richtigen" Mohrenköpfe ;-)
Uiuiui was benutzen wir doch böse Wörter, aber so hießen die nun mal...

Die die beim Bäcker lose in der Theke standen, riesig große waren und deren SChokolade so herrlich zersplitterte beim Reinbeißen....
Vor allem dufteten die sowas von lecker, da kommt heute nicht mal ne ganze Packung mit

Und die Dickmanns ess ich gar nicht so gern, viel leckerer sind die dänischen "Schaumküsse"!

185

Ich sag nur: Kauf dir Schaumküsse in der Schweiz! Das ist lecker!