Eintrittsgelder für Flohmarkt. Ist das üblich?

• (1) 10.02.13 - 00:56

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

• Bei uns ist sowas nicht, und wen würde ich nicht mehr hingehen.

Bei uns in Nachbarort ist heute ein Karnevalsumzug, da steht in der Zeitung das die Eintritt verlangen wollen. Seh ich absolut nicht ein, erwachsene 4 € und kinder 2€. dafür das ich mich eh nicht bück und die kleine wenns hochkommt mal 2 tüten popcorn fängt sehe ich es absolut nicht ein dafür 10€ zu blechen, dann geh ich lieber nen ort weiter, denn der ist weiterhin kostenlos und meine freunde machen es genauso.

ich denke nächstes jahr wird der andere mangels nachfrage dann auch wieder kostenlos sein

Hallo!

Bei uns gibt es zweimal im Jahr den Klamotti-Markt in der Stadthalle.

http://www.klamotti-markt.de/

Wir haben da schon sehr oft verkauft. Die Standgebühr ist ziemlich teuer. (Ein Tisch mit einem Stuhl kostet 20,50 €. Aber dafür muss man ihn nicht selbst mitbringen und er ist sehr breit. Wir nehmen immer 2 Tische, wird halt dementsprechend teurer.)

Aber da die Kundschaft dort Eintritt zahlen muss (Erw. 2,50 €, Kinder frei), kann man sich als Verkäufer sicher sein, dass sie auch wirklich mit der Absicht etwas zu kaufen dort hinkommen.

Liebe Grüße, Shakira0619

Ich kenne das von speziellen Märkten - Antiquitätenmarkt, Kunstmarkt etc.

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Habe ich bei einem Flohmarkt in der Halle auch schon erlebt. Eintritt war aber, glaube ich, nur 1€, das ging ja dann, 1€ kann man schon mal verschmerzen.
        Im Urlaub in Frankreich war ich schon öfters auf einem Antik-Trödelmarkt, da haben wir auch Eintritt bezahlt, war nämlich auch in einer Halle.
        Einmal war der echt super und einmal gab es nur Ramsch.

Hier nicht üblich! Wir hatten das allerdings auch schon mal aber da sind wir nicht rein und menge andere auch nicht. War das zweite und letzte mal das der stattgefunden hat.

Was bei uns hier in der gegend allerdings üblich ist das eine Spendendose da steht.

Das kenne ich so nicht und ich würde dafür auch nichts bezahlen.

Gruß
        Sassi

Bei Flohmärkten in Hallen ist das gar nicht sooooo unüblich. Je kleiner die Gemeinde, desto unwahrscheinlicher ist es, dass es Eintritt kostet, aber in den Städten ist das fast schon normal.

Hallo, klingt doch glatt nach dem Flohmarkt in unserem Ort. #rofl Da verpasst man nicht wirklich was.

Kenne ich eigentlich auch nicht das man auf einem Flohmarkt Eintritt zahlen muss. Naja

Viele Grüße

Top Diskussionen anzeigen