Familienauto A4 Avant oder Passat Variant?

    • (1) 16.02.13 - 11:07

      Hallo,

      wir haben immer noch kein neues Auto, die zwei oben stehen zur Auswahl, am liebsten hätten wir natürlich den Audi, aber wir haben Angst wegen dem Platz.

      Hat wer Erfahrungen?

      Unsere Kinder sind jetzt 6+8 Jahre alt und unser Sohn relativ groß, wir haben vor das Auto dann wieder 6-10 Jahre zu fahren.

      LG

      • (2) 16.02.13 - 12:19

        Wir haben den Passat, meine Eltern den Audi.

        Wir haben viel mehr Platz, der Passat ist höher, breiter und länger. Zumindest für den Urlaub wäre uns der Audi zu klein.
        Außerdem ist unser Auto bislang deutlich robuster (toi, toi, toi...)

        (3) 16.02.13 - 13:41

        Huhu,
        im Passat hast du hinten eindeutig mehr Platz!!!!

        lg

        (4) 16.02.13 - 13:47

        Hallo!

        Vom Platz her ist der Passat größer . Als Auto allerdings würde ich ganz klar den Audi bevorzugen. Wir hatten auch mal einen A4 (Bj 2002) und mit Kind hintendran muss ich zugeben, dass ich mit 1,80 m vorn mit meinen Knien am Handschuhfach fast dran war.

        Die neueren A4 Modelle sind aber mittlerweile etwas grösser im Innenraum, werden aber sicherlich mit dem Passat nicht mithalten können.
        Als jahrelange überzeugte Audifahrerin würde ich trotzdem immer wieder Audi wählen. Wir haben uns übrigens nach dem A4 dann einen A 6 geholt und hatten somit dann keine Platzprobleme mehr ;-).

        Vlg

      • Audi A4 Avant fand ich zumindest mal bis Baujahr 1999 recht eng auf der Rückbank, vor allem im Fußraum, denke da wird sich nicht viel geändert haben, vermutlich sieht es beim Passat auch nicht anders aus.

        • Doch der Passat ist hinten vom Platz her wie ein Wohnzimmer ;-)

          Aber es spielen noch andere Faktoren mit rein und für mich bedeutet Audi einfach mehr Fahrspaß, aber die Kinder #zitter

    (13) 16.02.13 - 14:54

    Hey,
    Wir haben den Passat Variant Highline mit der Cappucino-Innenausstattung als Commonrail-Diesel und den würden wir nie wieder abgeben. Den A4 haben wir uns auch angeschaut, der war uns aber zu klein und hat uns von der Innenausstattung nicht gefallen. Ich kriege so viel in das Auto. Meine Freundin hat den Audi A4 und wenn wir zusammen unterwegs sind muss ich immer fahren, weil sie nicht mal 2 große Kinderwagen in den Kofferraum bekommt.
    Lg und viel Erfolg beim Autokauf

(15) 16.02.13 - 19:59

Hallo!

Der A4 ist relativ klein, der Passat sicher größer.

Ich persönlich würde allerdings an Eurer Stelle mal den Skoda Superb mit in die Wahl nehmen. Der ist schon fast A6-Klasse!

LG

Hallo,

wir haben auch den Passat Variant, als Sportline mit Zusätzen der Highline-Ausstattung, als Commonrail-Diesel. Tolles Auto. Platz und Comfort satt.

Der A4 wäre uns zu klein und auch optisch nicht so unser Ding.
Dann eher der A6. Und der ist dann wieder zu groß und auch zu teuer.

LG
Katie

(20) 17.02.13 - 00:08

Hallo,

da müsste ich nicht lange überlegen - trotz weniger Platz würde ich sofort den Audi nehmen.;-)

Wir waren heute noch bei Audi und ich habe zu meinem Mann gesagt, dass ich auf jeden Fall wieder einen Audi haben möchte, wenn die Kinder groß genug sind. Aktuell, mit drei Kindern im Kindersitz plus zwei großen Hunden, gibt's bei Audi leider nicht den passenden Wagen für uns. Daher fahren wir nun Sharan.

Ich mag VW total, auch den Passat (hatten vor dem Sharan einen Touran, beim Kauf des Tourans war auch lange der Passat ganz vorne mit dabei...), aber Audi ist für mich doch noch DAS Auto.

Wegen des Platzes hätte ich mit zwei Kindern nicht wirklich Bedenken - wir sind mit zwei Kindern einen Golf GTI gefahren, inkl. Urlaubsfahrten, sogar Winterurlaub mit Buggy und Klappschlitten. Man passt sich dem Platz an, den man hat...:-p Und der Fußraum hinten ist im Passat sicher großzügiger bemessen, aber im Audi nun auch nicht gerade unzumutbar, finde ich.

Viele Grüße, Alex

  • (21) 17.02.13 - 12:08

    Danke, wir haben uns zu 99% nun für den Audi entschieden, sind ihn nun reichlich probegefahren ;-)

    Jetzt müssen wir nur noch einen schwarzen finden #zitter

    LG

(22) 17.02.13 - 02:35

Wenn Du mehr auf die Kacke hauen willst:

Audi A4

Wenn Dir der Platz wichtiger ist:

VW Passat

Fahrwerk, Bremsen, Motor ist eh das Gleiche.

Top Diskussionen anzeigen