Wäsche verfärbt! HILFE!!!!!

    • (1) 28.04.06 - 13:03

      Hallo ihr lieben,

      ich habe leider grade feststellen müssen, dass ich beim Waschen einen weißen Mikrofaser BH völlig rosa gefärbt habe, da ich ein rotes Top(Nylon, dachte sowas färbt nicht...) mitgewaschen habe. Da ich nun leider nicht so die Hausfrau bin, weiß ich nicht ob ich das wieder wegbekommen kann....#hicks
      Kann ich den BH jetzt gleich nochmal waschen(eventuell heiß?)? Würde das was bringen? Oder hilft Entfärber oder Bleiche? Was könnt ihr mir da empfehlen?

      Gruß, Trottelkati mit Wurm, 21. SSW

      • entfärber hilft da klasse;-)

        Hallo Kati,

        Lege den BH für ein paar Stunden in eine Lösung aus Chlorreiniger (z.B Danklorix oder Domestos) und Wasser ein, damit bekommt man, alles wieder´Weiß ob verfärbte Wäsche oder vergilbte Gardinen egal......

        Ich rate Dir davon ab den BH direkt nochmal heiß zu waschen, damit würde sich die Farbe höchstens verfestigen.

        Gruß von langjähriger Reinigungskraft und Hausfrau;-)

        Danke für die Tipps!

        Gut, dann werde ich das mit dem Waschen mal tunlichst unterlassen #hicks
        Tja, es ist eben noch keine Hausfrau vom Himmel gefallen und ich bin eben ein kleiner, schwangerer Trottel;-)

        Gruß, Kati

      • Hallo Katharina,

        dafür gibt es doch Entfärber und der ist sehr gut und macht Deinen BH wieder strahlend weiß! Gibt es in jeder Hauswarenabteilung und bei Schlecker, DM... etc... etc...

        Ist mir auch schon passiert und von daher weiß ich das.

        Und eine "Trottelkati" bist Du deshalb noch laaange nicht (aber trotzdem süß, diese Bezeichnung!:-):-p)

        LG, M.

Top Diskussionen anzeigen