Was zur bestandenen Berufsabschlussprüfung schenken? *Bankkauffrau*

Guten Morgen

Und zwar geht es um folgendes...
Meine Stiefschwester hat Ende Jan. ihre Ausbildung zur Bankkauffrau mit einer 1 bestanden und wurde natürlich von der Bank sofort unbefristet übernommen. Heute Abend ladet sie aufgrund dessen die engste Familie zum Essen ein denn sie hat nun ihr erstes volles Gehalt erhalten.
Jetzt möchte ich gleich in die City fahren und ihr was schönes kaufen aber ich steh total aufn Schlauch. Habt ihr vielleicht tolle, kreative Ideen was man schickes schenken kann? Vielleicht etwas was zum Thema Bank passt?

Freu mich schon sehr auf eure Vorschläge :-D

LG

1

Mir hat nach meiner Prüfung keiner was geschenkt....*heul #schmoll*

Ich arbeite auch in einer Bank und ich freue mich immer über einen schicken (gut schreibenden) Kugelschreiber. Vielleicht einer mit Namensgravur?

Ohne meinen Kugelschreiber bin ich echt aufgeschmissen und ich achte sehr darauf, ihn nicht zufällig aus der Hand zu geben, denn die Kunden haben oft ein einnehmendes Wesen...

LG

4

Vielen Dank für deinen super Tipp. Komme gerade aus der Stadt und habe einen wunderschönen Stift gekauft wo ihr Name eingraviert wurde. Ist jetzt wirklich etwas für ihr Berufsleben und denke auch das sie sich sehr darüber freuen wird.

Danke danke!

2

Kugelschreiber find ich auch gut.

Oder aber einen Gutschein für eine bestimmte Boutique um ne neue Bluse/Hose kaufen zu können? Wäre aber nicht grad kreativ ;-)

Hm, falls sie einen eigenen Schreibtisch hat:
einen persönlichen Briefbeschwerer oder ein Namensschild.

Selbstgebasteltes Zeugnis?

Mehr fällt mir grad nicht ein.

LG,
Enelya

3

Hallo,

mein Bruder hat mir zum Eintritt ins Berufsleben einen Wecker geschenkt - einfach so, ohne, dass ich jemanden eingeladen hätte. Das fand ich sehr süß.

Zum Thema Bank fällt mir nichts ein, was Freude machen könnte....

LG
Karin

5

Hier gibt es einiges an berufsbezogenen Geschenken:

http://www.deco-direct.de/berufe-geschenke/online-shop/index.php?cPath=4_10_27&sort=products_sort_order&page=5

Aber die Idee mit dem personalisierten Schreiberling wäre auch meine erste gewesen! :-)

LG
Merline

6

ne umschulung