Rückgabe Jeans = Gutschein?

• (1) 20.03.13 - 19:03

Guten Tag,

die Frage ergibt sich ja schon aus dem Threadtitel.

Ich habe mir eine, für mich sehr teure, Jeans gekauft.

Der Stoff ist katastrophal und leiert aus. (erst einmal gewaschen und demzufolge auch nur 2-3 Mal getragen)

Ich werde dieses Ding morgen zurück geben.

Nun ist die Frage, muss ich mich mit einem Gutschein abspeisen lassen? (andere haben in diesem Laden diese Erfahrung gemacht)

Das Ding ist, ein Gutschein würde mir gar nichts nützen. Denn dieses Jeansmodell ist das EINZIGE, was es in Länge 36 in diesem Laden gibt. Und etwas anderes benötige ich einfach nicht. Ich brauch eine Hose, keine Oberteile oder Jacken.

Kennt ihr euch aus?

Danke,
      Mel

• Mit einem Gutschein musst Du Dich nicht abspeisen lassen. Wie Du schreibst liegt hier offensichtlich ein Mangel an der Kaufsache vor. Der Händler kann Dir jetzt entweder eine neue Hose, die nicht kaputt ist, geben oder muss Dir das Geld zurückgeben. Viele Läden räumen ihren Kunden ein freiwilliges Rückgaberecht ein bei Nichtgefallen, dann können sie das mit dem Gutschein machen.

• Dankeschön.

Also müsste ich selbe Hose wieder mitnehmen, auch wenn klar ist, dass es am Stoff liegt und bei der nächsten nicht anders sein wird?
          Und tanze dann immer wieder dort an?

Worauf berufe ich mich denn, wenn mir ein Gutschein (ausschließlich ein jener) angeboten wird?

Ehrlich, ich ahne schlimmes und hab jetzt schon die Faxen dicke ;-)

Grüße

• Hi!

Ein generelles Umtauschrecht wegen "Nichtgefallen" oder dergleichen gibt es nicht. Jeglicher Umtausch ob bar oder Gutschein ist reine Kulanz.

Anders sieht es aus wenn ein Artikel defekt ist.

Hier ist also die Frage ob die Jeans wirklich einen Mangel aufweist.

Wieviel Elasthan hat sie denn?

In der Regel sollte so eiin Umtausch kein Problem darstellen. Schnapp dir eine nette Verkäuferin und frage freundlich nach. Mit einem Lächeln bekommt man doch fast alles.

LG

• Ich hatte das bisher nur bei minderwertigen Jeans. Genau genommen ist es jetzt das zweite Mal, dass mir das überhaupt passiert. (das erste Mal bei einer Tom Tailor und jetzt bei einer Socxx)

Und eine Nummer kleiner, hab ich auch schon überlegt. Allerdings ist der Bund bombenfest und eine Nummer kleiner würde ich dann einfach nciht zubekommen.

Aber so ne Labberjeans ist einfach unmöglich und verheißt eben qualitativ nichts gutes. Und dafür ist der Preis absolut nicht gerechtfertigt.

Danke trotzdem.

Grüße

• Naja, wenn sie insgesamt labbert, macht das wenig Spaß, das stimmt wohl.

Ich kenn das von Jeans mit Elasthan-Anteil mit dem Weiten grundsätzlich.

Ich habe nur StreetOne, Cecil und LTB (weil ich auch mit der Länge gucken muss...), da ist das überall so.
                    Aber die beuteln nicht insgesamt.

• Ich habe bisher ausschließlich Esprit getragen.

Probeweise nun ein paar andere (G-Star, Replay, FreemanTPorter etc.) und hab auch Erfahrungen eingeholt, weil Esprit nur noch (meiner Meinung nach) "gediegene" Jeansschnitte hat und ich was für die Freizeit brauche, und da ist es NIE so.

Ich ärgere mich einfach.

Da ich nicht so der Shopping-Mensch bin und Esprit nichts hergab, war ich froh mal in einem Laden was zu finden.

Ich kaufe Jeans gern höherpreisig, weil ich sie lange tragen möchte und sie aber eben auch nach paar Stunden noch gut aussehen sollen. Und dann fall ich so rein - nach Jahren mit der ersten unbekannten Jeans aus nem Laden ...

Pah ...

Danke dir, ich werde sehen, was morgen rauskommt.

• *Ich kaufe Jeans gern höherpreisig, weil ich sie lange tragen möchte und sie aber eben auch nach paar Stunden noch gut aussehen sollen.*

Ja, ich auch :)

In die Esprit-Schnitte passe ich nicht gut rein - die sitzen bei mir alle nicht vernünftig.
                        Aber das hab ich schon öfter gehört, dass man entweder Esprit tragen kann oder die CBR-Marken, also StreetOne/Cecil.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben :)

(11) 21.03.13 - 15:24

***Ich kaufe Jeans gern höherpreisig, weil ich sie lange tragen möchte***

Ich hab mal einen Fernsehbericht gesehen, in dem Jeans zwischen 9,95 Euro und 249 Euro getestet wurden. Da gab es qualitativ keinen Unterschied.

Mit teuren Jeans bin ich persönlich genauso oft oder selten auf die Nase gefallen, wie mit Günstigen. Meine momentane Liebglingsjeans habe ich bei Takko gekauft für 29,95 Euro und die ist toll. Sieht modisch aus, sitzt super und leiert überhaupt nicht aus. Der Stoff ist top und super verarbeitet. Eine weitere Jeans mit den gleichen guten Eigenschaften habe ich bei Baur bestellt. Die hat auch nur 29,95 Euro gekostet und ich bin mehr als zufrieden damit.

Qualität hat also nichts mit dem Preis zu tun.

• Hallo sassi,

das habe ich auch nie behauptet.

Aber die Esprit, die ich bisher trug, weil es einfach nichts anderes in meiner Länge gibt, hielten 6-8 Jahre, waren stylisch und haben einfach gepasst (nicht Hochwasser). Und dafür sind 100 Euro einfach top!

Ich kann leider die Qualität von Takko oder sonstigem nicht probieren, ich benötige eine 36er Länge und habe wie gesagt, nur 3 Hosen im Schrank, die dann eben aber auch tadellos sitzen und halten sollen und müssen, und das tut diese Hose von Chelsea leider gar nicht.

Was mich freut ist, dass du entgegen mancher Meinungen hier, auch der Meinung bist, dass es nicht NORMAL ist, dass Jeans so derbe ausleiern.

Grüße :-)

• Hallo,

also nicht falsch verstehen. Mir ist eine gut sitzende Hose durchaus auch etwas wert. Ich fand den Test einfach nur spannend. Gerade weil halt auch immer wieder auf die schlechte Qualität von Billigläden verwiesen wird, die sich in dem Test eben nicht bestätigt hat.

Nein, ich finde es auch nicht normal, wenn eine Jeans so arg ausleiert.

LG
                            Sassi

Du hast die Hose bereits gewaschen? Das könnte eiin Problem werden beim Umtausch.

Die Hose ist nicht mehr im gekauften Zustand. Für den Laden ein Verlustgeschäft, denn sie können die Hose ja so nicht weiterverkaufen.

Ich drück die Daumen. Hab aber meine Bedenken.

• Hallo,

natürlich hab ich sie gewaschen.

Es geht auch nicht darum, dass sie mir nicht gefällt und der Laden sie weiterverkaufen soll.

Sie ist qualitativ minderwertig und leiert aus.
        Die kann man nicht weiterverkaufen.
        (Können schon klar, aber sollen besser nicht)

Danke trotzdem :-)

Top Diskussionen anzeigen