Welcher Kinderwagen passt in Opel Vectra-Kofferraum? (Stufenheck)

Hallo!

Für Kind Nr. 2 (wird Ende Juli geboren) wollen wir einen neuen Kinderwagen kaufen. Der für's 1. Kind war ein totaler Fehlkauf, noch dazu haben wir jetzt ein anderes Auto als damals mit nem ganz anderen Kofferraum. Was in einen Astra mit Fließheck bequem passte, geht absolut nicht mehr in den Vectra mit Stufenheck (nur wenn wir die Räder abbauen).

Nun hab ich eigentlich gar keine Lust, jedes Modell im Handel und in Second Hand Shops an unserem Auto durchzuprobieren. Kann mir von euch jemand aus Erfahrung spontan Modelle nennen, die sicher passen?

Wir haben uns schon den Teutonia Fun System angeschaut, der wird wohl auf jeden Fall passen, aber der ist ja soooo teuer (wobei, immer noch billiger als einen Kombi zu kaufen #:-p). Aber der Mistral auch oder Delta oder Rocky (die kriegt man nämlich noch gebraucht)? #kratz

Schon mal #danke für eure Erfahrungen!

Steffi + Caroline Johanna (2 Jahre) + #baby girl inside (29. SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hi!

miss doch einfach deinen kofferraum aus und guck dann was reinpasst.#aha z.b. bei ebay stehen immer die maße zusammengeklappt da!

man muss übrigens bei vielen modellen erst die räder abbauen, bevor man ihn zusammenklappen kann (z.b. bei unserem)....

ciao
ina

2

hallo
wir hatten auch einen vectra mit stufenheck und hatten einen abc kinderwagen
es war immer eine qual den richtig reinzubekommen und dann konnte auch nichts zusätzlich mehr rein

und da wir oft und viel unterwegs sind ging das einfach nicht lange

also haben wir uns eine familienkutsche angeleegt - zafira

L.g. mica

3

Hallo Steffi!

Wir hatten einen Gesslein Kinderwagen, und damals noch einen Mondeo mit Stufenheck, der dürfte wohl etwa gleich groß sein wie der Vectra, oder? Also reingepasst hat der Gesslein da gut, nur durfte man dann nicht mehr Getränke kaufen gehen, ne Sprudelkiste hätte nicht mehr mit reingepasst. Für den normalen Lebensmitteleinkauf hat es aber super gereicht, und der Wagen war super zum zusammenklappen (ohne Räder abmontieren). Im Laden sind die auch nicht ganz billig, aber bei ebay haben wir für einen nagelneuen mit Softtasche 220 Euro bezahlt.

Liebe Grüße
Barbara

P.S. Es war etwa so einer wie der hier:http://cgi.ebay.de/GESSLEIN-TREND-GARANTIE_W0QQitemZ7411269077QQcategoryZ23615QQrdZ1QQcmdZViewItem
nur war es kein Sofort-Kauf-Artikel sondern eine normale Auktion die wir dann eben mit 220 Euro gewonnen hatten!

4

Hallo Barbara!

Ja, ich denke, Mondeo und Vectra sind vergleichbar. #:-) Du machst mir gerade Hoffnung, denn eine Bekannte meiner Schwester hat uns einen gebrauchten Gesslein-Wagen angeboten. Ich weiß noch nicht wie alt, welches Modell und in welchem Zustand, aber wir fahren in 2 Wochen hin und probieren den mal im Kofferraum aus.

Danke schön!

Steffi

5

Hallo!

Also unserer war ein "Trekking", Modell von 2002! Frag doch einfach nochmal, wenn es ein Modell aus der Zeit ist, könntest Du gute Chancen haben! Und wie gesagt.... ich fand ihn super und würde jederzeit wieder einen Gesslein kaufen. Unseren haben wir jetzt meiner besten Freundin geliehen, die bekommt demnächst ihr erstes Kind, und die meinte dann gleich mit so einem Porsche hätte sie gar nicht gerechnet #freu!

Liebe Grüße
Barbara

6

hallo, wir haben ein Standard Teutonia Modell und der ging problemlos rein.

LG Denise

7

Hallo!

Danke, das find ich jetzt sehr beruhigend! #danke Denn gebraucht hab ich den Fun System noch nirgends gesehen.

Aber spricht ja nix dagegen, mal beim Laden vorzufahren und verschiedene Modelle in den Kofferraum zu "probieren" (fällt mir jetzt gerade ein). Da wir noch fast 3 Monate Zeit haben, müsste auch der Verkäufer verstehen, dass wir nicht sofort zuschlagen (müssen dem ja nicht sagen, dass wir eher gebraucht suchen #;-))...

LG
Steffi

8

Hi steffi!

Kannst Du mich mal anschreiben?

Danke! :-)

sparrow