13

Was ich nicht beim Discounter kaufe ist Brot, das gibts nur vom Bäcker, außer Aufbackbrötchen für Notfälle.

Fleisch und Wurst nehme ich aber schon manchmal mit, wenn ich es nicht mehr zum Metzger schaffe, weil der nur bis 18:00 Uhr aufhat. Wir haben uns inzwischen bei Aldi und Lidl bei einigen Sachen mal so durchprobiert und haben die für uns guten Sachen rausgefunden. z. B. der Serrano-Schinken von Aldi-Süd ist wirklich lecker, bei Lidl kaufen wir grundsätzlich keinen Käse ein, da schmeckt eine Sorte furchtbarer als die andere, dafür gibt es dort eine gute Sorte Lachs. Das Rotkraut von Aldi ist wiederum bäh usw.

14

Hallo!

Ich kaufe alles beim Discounter außer Fleisch. Ich kaufe auch nur abgepackte Wurst, denn nix anderes bekommt man im normalen Supermarkt an der Frischetheke. Da werden die Sachen nur aus der Großpackung in die Theke gelegt und wer weiß wie viele Tage das offen ist.

Bei unserem Aldi ist die Obst/Gemüse-Abteilung super, 30 km weiter bei meinen Eltern ein graus.

Drogerieartikel hole ich nur bei DM.

LG Ida

15

alles, bis auf Obst und Gemüse, schmeckt mir einfach nicht aus dem Discounter...

29

Darf ich fragen, wie sich z.B. ein Blumenkohl oder eine Banane aus dem Aldi vom Blumenkohl von Real oder Kaisers oder einem Gemüseladen geschmacklich unterscheidet?

Ich meine, dort für mich nämlich noch nie Unterschiede festgestellt zu haben.

LG, Cinderella

30

die Bananen sind fürchterlich unreif...teilweise hart und mehlig...

die Erdbeeren sind meist matsch...

ich kaufe lieber einzelne Äpfel anstatt die Kilosäcke...

habe bisher immer so viel Pech gehabt damit, dass ich da schon lang nichts mehr gekauft habe...

Kartoffeln beim Bauern...

sonst bin ich ein großer Fan von unserer EDEKA Obst und Gemüseabteilung...

habe noch nie im REWE eingekauft, kann dieses also nicht vergleichen...

weiteren Kommentar laden
16

Hallo,

ich kaufe eigentlich alles bei Aldi oder Lildl.

Fleisch auch, da ich kaum bis keins esse und meinem Partner und dem Milleren schmeckt es. mein Großer isst auch nur gaaaanz selten Fleisch (Hack, Nuggets und co, aber kein Schnitzel und so...genau wie ich)

Grillfleisch kaufen wir beim Metzgar Gemüse kommt im Sommer aus dem Garten.

Drogerieartikel kaufe ich im DM.

LG

17

Wir kaufen alles ausser Fleisch, Wurst, Obst, Gemüse und Brot im Discounter. Die schon erwähnten Dinge, beziehen wir von einem Bauernhof in unserer Umgebung.

LG

18

Ich kaufe keine Kleidung (ausser Sporkleidung) beim Discounter.#zitter
Kleinkinderjeans,-ok, aber Erwachsenenkleidung ist stil-und formlos.

19

Hmmm dan überleg ich doch mal.

Also bis auf Brot, panierte Sachen und bestimmte Lebensmittel kaufen wir recht viel dort. Drogerieartiekel sind alle vom Rossmann, Dm, Müller oder von anderen drogerien. Die Discounter Sachen vertrage ich nicht so wirklich.

Und die genannten Lebensmittel wie Brot, Praniertes und bestimmte Lebensmittel müssen wir da kaufen wo wir es bekommen. Das ist recht Unterschiedlich da es Gluten und Weizenfrei sein muss. Beim Brot wechselt das mal backen meine Schwiemama und ich oder wir holen es bei bestimmten Bäckerein.

Fertigzeugs haben wie eh selten hier da es eben nicht viel leckeres gibt für meinen Mann.

20

Guten Morgen

Ich bin ein großer Aldi Fan und kaufe alles dort. NEIN, nicht nur wegen des Geldes, sondern auch wegen der Qualität.

Wir wohnen im Aldi-Süd-Gebiet, Aldi-Nord finde ich auch etwas schlechter, aber immernoch gut.

Mein Schwager meidet Discounter, weil er die Unterschiede schmeckt. Und im gemeinsamen Familienurlaub isst er das alles, weil keine Packung drunrum ist meistens auf dem Frühstückstisch #huepf

21

huhu,

also eigentlich kaufe ich fast alles dort, bei dem einen vieleicht das aus der werbung u bei dem anderem jenes. bei mir sind mehrere märkte um die ecke. abgepacktes fleisch hole ich auf keinen fall dort, eher frisch beim fleischer des vertrauens. bei fleisch ist vom discounter meist zuviel wasser drinn u alt ist oft auch. obst u gemüse kaufe ich im frühling bis herbst eher auf dem markt.

lg#winke

22

Ehrlich gesagt kaufen wir fast nie im Discounter.