52

Lavendel beruhigt die Sinne #schein

Ansonsten erst mal aus der Situation raus, wenn man nicht schlafen kann, soll man nicht im Bett bleiben. Licht abgedunkelt wie möglich, Musik oder Fernseher nur ganz leise... am besten gar keine "Reize" von außen.

Good Luck ;-)

53

Vielleicht doch weniger Cola? ;-)

Ich kann leider nicht mitreden, denn ich habe vielleicht 5 oder 6 Nächte in meinem ganzen Leben nicht schlafen können (aus eigener Kraft. Die Kinder haben mir öfters nicht schlafen lassen).

LG und hoffentlich findest du eine Lösung. Ich stelle mir das schlimm vor,
Natalia

56

#schmoll nimm mir nicht meine cola...bitte...

61

Vielleicht liegt es aber doch am Koffein. Mir macht Cola z.B. gar nix aus. Mein Mann kann damit auch nicht schlafen.

Vielleicht solltest du nach 18 Uhr auf koffeinfreie Getränke umsteigen?

Dann klappt´s auch wieder mit der Nachtruhe?! ;-)

weitere Kommentare laden
58

Habe/hatte dieses Problem (zum Glück!#schwitz#klee) so gut wie nicht/(nie), aber ich habe dann das Radio an und höre (natürlich LEISE!) Musik. Das tut gut und irgendwann schlafe ich dann auch (ein). Und ich gehe auch immer nur dann ins Bett, wenn ich auch wirklich müde bin, denn sonst hätte das bei mir sowieso keinen Sinn. Von daher - gehst Du denn auch wirklich nur dann ins Bett, wenn Du auch müde bist oder nur, weil und wenn Du "musst"?

68

Hallo,

Ich finde selber Abends schwer in den Schlaf. Meine Tipps die bei mir wirklich helfen:

Nach 17 Uhr kein Koffein (keine Cola, kein Kaffee kein Schwarzer Tee)

In die Badewanne ein Lavendelbad nehmen. Oder Duschen mit Lavenduschgel ( gibt es von Weleda ect.)
Guten Abend Tees trinken oder Nerven- und Schlaftees.

Baldrian Dragees

Zum einschlafen höre ich immer ein Hörbuch ( nichts spannendes)

Vielleicht aber auch mal einen anderen Arzt aufsuchen und ggf. ins Schlaflabor überweisen lassen um den Grund für die Schlafstörungen herauszufinden.

Alles Gute

Dar

71

Lesen

73

Die Ursache finden und sie angehen, sueddeutscher. Aber das weisst du sicher schon.

L G

White

74

Ursachen...mein Leben?
nee, davon hab' ich genug...ich such' den Zauberstab ;-)

75

Das wäre aber auf Dauer das Beste, meinst du nicht? Denn ansonsten bekämpfst du nur die Symptome, die Ursache bleibt.

Deswegen.
Aber probier du mal den Lavendel von frühchenomi aus, das klingt ja super, ich lese mich grad durch die Beiträge.

Sorgen und Ängste machen schlaflos, zu viele Gedanken und Unsicherheiten, Stress beruflich oder privat, all das eben. Aber du weisst ja schon, die innere Unruhe ist es bei dir.

Kinder schlafen besonders gut, wenn sie ein Shirt von Mama oder Papa (je nachdem, ob es nun ein Mama- oder Papakind ist) im Bett liegen haben. Hast du einen Duft, den du sehr magst, mit dem du nur Gutes verbindest, der dich geborgen fühlen lässt? Denn das könntest du noch mal ausprobieren.

L G und viel Erfolg,

White

weitere Kommentare laden
80

Glücklicherweise passiert das nur sehr selten, aber wenn ich mal nicht schlafen gut, schnapp ich mir ein Buch und werde eigentlich immer nach wenigen Minuten so müde, dass es dann klappt mit dem einschlafen :)

81

ich nehm Melatonin..... 5 - 10 mg. Ist ein körpereigenes Hormon und gilt als Nahrungsergänzungsmittel.
Hilft nicht immer - aber meistens.

Ansonsten schaue ich Fernseh......haben nen Zweitgerät im Schlafzimmer

84

Was ich mache wenn ich nicht schlafen kann?

Wach bleiben !

Sry....klingt jetzt wie ein doofer Witz, ist aber ernst gemeint. Wenn man nicht krampfhaft versucht einzuschlafen, wird man meistens von ganz alleine müde.

Bei mir klappt das.

89

Ich wiß, das mit dem Wachbleiben kenne ich als Tipp...funktioniert nur leider nicht. Denn dann fange ich nachts an mich zu beschäftigen, meist arbeite ich was, werde wacher und konzentrierter und wenn gegen sechs der Wecker klingelt schrecke ich hoch und mit mit einem mal völlig platt.
Ist halt 'ne Zwickmühle.

92

Dann biste halt den einen tag müde - aber kannst dann am nächsten abend einschlafen, oder nicht??? LG

weiteren Kommentar laden
86

Hallo,

kommt bei mir zum Glück nicht so oft vor.
Aber als Hörbuch kann ich den kleinen Hobbit empfehlen. Ich bin da noch nie über die ersten "Seiten" raus gekommen. Trau mich gar nicht das beim Autofahren anzuhören. Wer weiß was dann passiert...
Ansonsten hilft mir beim Wiedereinschlafen das Wenden der Bettdecke auf die kalte Seite, das ist dann immer so kuschelig beim wieder aufwärmen, dass ich dann ganz zufrieden einschlummere.

Viel Erfolg
Mikabe

87

Stimmt...der kleine Hobbit ist saulangweilig #schein