Wohnberechtigungsschein: WO beantragen wenn Whg. in anderem Bundesland gesucht?

    • (1) 29.04.13 - 16:01

      Hallo,

      ich weiß nicht, in welches Forum diese Frage gehört, falls sie hier falsch ist, bitte verschieben.

      Weiß jemand, wo man einen Wohnberechtigungsschein beantragen muss, wenn man eine Wohnung in einer Stadt in einem anderen Bundesland sucht?

      Ich wohne in Schleswig-Holstein. Die Wohnung würde ich aber in Hannover suchen müssen, da dort mein Arbeitgeber ansässig ist, bei dem ich nach der Elternzeit wieder anfangen könnte.

      Ich meine, mal gelesen zu haben, dass Wohnberechtigugsscheine, die z.B. in Schleswig-Holstein ausgestellt sind, auch nur dort gelten, bin aber auch nicht sicher.

      LG
      donaldine1

      Hallo,

      frag in Hannover nach, ob die den WBS aus einem anderen Bundesland akzeptieren. Wenn ja, beantragst Du ihn an Deinem Wohnort.

      Hamburg z.B. akzeptiert auch auswärtige WBS.

      R.

Top Diskussionen anzeigen