64

Hallo,
ich war mal in einem Eiscafe. Wir saßen draussen und Aschenbecher standen auf den Tischen. Ich habe mir erlaubt ne Kippe anzustecken. Am Nachbartisch wurde gleich heftig rebelliert. War mir äusserst unangenehm aber geärgert hat es mich auch.
Da raucht man schon draussen und trotzdem stören sich viele daran#augen
Seitdem rauche ich in der Öffentlichkeit nicht mehr gerne. Irgendwie komme ich mir da assi vor......
Zu deiner Situation:
Wahrscheinlich hätte ich meine Zigarette noch schnell durchgezozen oder ich hätte sie ausgemacht.
LG

65

Ach was, die anderen Leute legen ein Assi-Verhalten an den Tag, wenn die immer und überall meinen motzen zu müssen, was mit Rauchen zu tun hat.
Lass dich dadurch bloß nicht einschüchtern. Es waren 1. Aschenbecher auf dem Tisch und 2. draussen wart ihr auch. Solange Leute nicht im Rauch stehen, gibt es nichts zu meckern, Punkt aus.

LG :-)

66

wie war denn die situation genau? ehrlich.
in einem eiscafe stehen die tische ja meist recht eng beieinander. wenn ich da also quasi rücken an rpcken mit einem raucher sitze und der qualm weht mir die ganze zeit direkt ins gesicht,m würde ich auch protestieren. das hat einfach was mit rcksichtnahme zu tun jemanden nicht vollzuqualmen.

wie wäre es, wenn jemand neben dir anfängt mit irgendetwas um sich zu sprühen? hatte ich mal. eine frau am nebentisch besprühte soch so großzügig mit parfum, dass ich den geschmack davon sogar im mund hatte. das fändest du wohl ebenso störend, oder?

wenn ich bedenke, wie sich leute immer affig haben, wenn jemand ein wenig nach knoblauch riecht... oder wie jemand, der knoblauch gegessen hat gleich stundenlsng kaugummi kaut, damit es niemand merkt. aber bei rauchern soll es ok sein andere einzuqualmen.

lg

weiteren Kommentar laden
68

Ich finde das Rauchen im Beisein von Kindern zum Kotzen.... sorry

Wo ichs an Haltestellen grad noch verstehen kann, was ich absolut nicht ab kann, ist dieses qualmende Gesocks an Kinderkarussellen oder anderen Orten,die eigentlich für Kinder und nicht für rauchende Erwachsene bestimmt sind... Und da ist es dann nicht nur eine Person, da kannst du locker 5 und mehr zählen..

Genauso wie unser Nachbar.. Alle Kinder Astmathiker, aber hauptsache, er qualmt immer schön im Beisein der Kleinen, da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

lg

165

Was mich immer total aufgeregt hat...die ganzen qualmenden Lehrer in der Grundschule rannten, bevor es ihnen untersagt wurde, in den Pausen, anstatt Aufsicht zu machen, immer vor die Schule und standen dort qualmend in Gruppen für jeden sichtbar zusammen. Tolles Vorbild für die Kleinen! Wegen der Raucherei kam der eine und andere Lehrer auch gern stets erst ein paar Minuten nach dem Klingeln in den Klassenraum - schließlich musste ja die "Zigge" erst noch fertig geraucht werden. #aerger

Zum Glück hat die Schulleitung irgendwann reagiert.

69

Hallo,

ich bin Nichtraucher und würde mir die Frage ehrlich gesagt gar nicht stellen. Die Haltestelle ist draußen und gut belüftet, so dass man es als Nichtraucher auch mal wenige Minuten neben einem Raucher aushalten kann. Da sind die Autoabgase, denen man ständig ausgesetzt wird, sicherlich viel ungesünder.

Gruß
Sassi

70

Wir sind Nichtraucher, aber wieso sollte man sich über rauchende Personen in aller Öffentlichkeit und dazu noch draußen aufregen?

71

Ich frage mich eher wieso die Raucherecken bei Geschäften, Schulen und sonstigen Ecken nicht ein wenig abseits sind. Ne die sind immer direkt vor dem Eingang. Da kotzte dann auch fast wenn du durch musst.
Ela

79

Bei uns im größten Kino muss man durch eine diekce Raucherwand durch beim Rausgehen. Da frage ich mich auch, ob sie nicht 3 m seitlich rutschen können #aerger

150

Genau das meine ich auch. Nichts gegen Raucher auch wenn ich NIchtraucher bin, aber direkt durch die Wolke gehen muss man doch auch nicht. Gerade an solchen STellen sammeln sich dann auch nicht nur 1 oder 2 Leute.

Ela

72

Hallo,

ich rauche gerne, aber ich versuche schon, andere (insbesondere Kinder) nicht damit zu belästigen...

...allerdings unter freiem Himmel...mh, ja, ich glaube ich hätte weitergeraucht.

LG

Smilla

140

Hallo!

Also nachdem ich mir die meisten Antworten durchgelesen habe glaube ich: Fast alle Raucher hätten Rücksicht auf Euch genommen. Der Durchschnittsraucher, sozusagen.

Aber Du sagst, es waren junge Leute. Teenager? Sorry, das sind keine Durchschnittsraucher. Bei Teenagern (Ausnahmen bestätigen die Regel) ist es uncool, im Beisein der Kumpels/Kumpelinen aus Rücksicht ohne Aufforderung die Zigarette auszumachen.

Das war schon früher so und ich fand es schon damals sch...

ABer wenn Du sie darum gebeten hättest, hätten es schon einige gemacht...

141

Ja, also ich war früher selbst starke Raucherin, am Tag, als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, hab ich aufgehört und keine mehr angefasst und bin auch kein Fan davon, wenn zB Mütter sich mit Fluppe über den Kiwa beugen. Aber mal ehrlich, man kann auch päpstlicher sein, als der Pabst. Deine Kids bekommen noch viel mehr ab als das, nee, wenn's dich stört, dann frag Halt, aber Die paar Minuten, da wird keiner Lungenkrebs bekommen.

Sorry, ist wirklich nicht böse gemeint, aber das ist für meinen Geschmack doch was engstirnig

LGr

153

Das ganze Theater ist lächerlich.Das Nichtraucherschutzgesetz gibt etlichen unterbelichteten Menschen die Chance einen Platz on der Gesellschaft innezuhaben.Endlich hört ihnen jemand zu.Statt wie vorher ignoriert zu werden.Rauchen in der Öffentlichkeit ist erlaubt.solange es nicht als Nichtraucherzone explizit ausgewiesen ist.Basta! ich frage jetzt mal ganz provokativ warum die Threaderstellerin die Kinder nicht Wetterfest gekleidet hat.Sind ihr die Kinder egal? warum nimmt sie möglicherweise aus Bequemlichkeit behinderten Menschen den Platz weg?Achtung Ironie...

154

Ich habe vor meiner schwangerschaft auch geraucht und muss ganz ehrlich sagen, ich hätte weiter geraucht. Jetzt wo ich Mama bin sehe ich das anders. ich glaube da denkt man einfach nicht drüber nach, man ist ja schließlich draußen. Wenn ich jetzt mit Kiwa unterwegs bin, würd ich vielleicht einfach drauf hinweisen, ich glaub die meisten würden es dann einsehen. Es geht ja nur drum sich ein paar schritte weiter zu stellen :) oder ich würde selber weggehen.