Wie rosa angelaufener Body wieder weiß bekommen? ( ist in der Waschmaschine passiert)

    • (1) 22.07.13 - 15:20

      Hallo,
      bin gerade sehr traurig. Habe heute für mein Baby Bodys gekauft. Leider war da ein rotes Kleidungsstück drin und nun ist es Rosa!

      Wie bekomme ich das wieder gut?

      Es wird ein Junge also wird das nix mit Rosa.

      Danke euch

      • Hallo!

        Wenn er rein weiß ist, also ohne Aufdruck, hilft Entfärber. Die gibt's für alle möglichen Textilien - schau Dich mal im Drogeriemarkt Deines Vertrauens um.

        Sonst einfach immer wieder waschen und in der prallen Sonne zum Trocknen ausbreiten. Wenn ein Kleidungsstück sooooo stark abfärbt, geht das auch meistens mit ein paar Wäschen wieder raus.

        Viel Erfolg!

    Hallo,

    ich habe mal gelesen, dass man das noch nasse verfärbte Wäschestück direkt nochmals waschen soll - mit einem Geschirrspülmaschinentab. Allerdings habe ich es noch nie selbst versucht und kann daher keine Details dazu liefern.

    Viel Erfolg, womit auch immer.

    Gruß,
    liebelain

    Redest Du von einem Body für ein Baby?

    Da ist die Farbe doch letzlich egal. Wer sieht denn schon groß den Body. Und wer stört sich da hetzutage noch daran?

Hallo.

Uii, wie ärgerlich :-(

Also ich habe auch gelesen, dass man verfärbte oder fleckige Sachen nicht trocknen lassen soll und dann, wie weiter oben schon beschrieben, mit zwei Spülmaschinentabs erneut waschen.

Ausprobiert habe ich es noch nicht, von daher Berichte mal falls du es ausprobierst.

Viel Erfolg!

Hallo,e

in vanish nach Anweisung einweichen, dann normal waschen!

Hatte vor kurzem eine neue weiße Kinderhose, wo das Schild abgefärbt hat und habe sie wieder weiß bekommen.

LG charlotte_n

huhu

wenn er weiß ist dann würde ich ihn in wasser mit clorix packen.. danach durchwaschen

Lg

Ich habs selber zwar noch nie probiert - aber meine nachbarin hat die immer in einen Eimer mit DanClorix eingeweicht in der Garage für ne Nacht - und dann gewaschen.

Ist wohl alles super rausgegangen - auch die Blümchen und Streifen und die Aufdrucke - da war wohl alles weg :-) .

Männe hats mir verboten, nachdem er die Bedienungshinweise auf der Clorix Flasche gelesen hat - er hat lieber fleckige als giftige Wäsche - ist halt ein Weichei :-)
Habe mal eine beige kurze Hose aus Versehen mit der roten Tischdecke gewaschen - rosa sieht an nem Jungen nicht mehr ganz so doof aus wie vor 10 Jahren - nach ein paarmal Waschen ist sie aber wieder beige geworden - ganz von allein...

(16) 23.07.13 - 12:28

Wenn die Bodies aus reiner Baumwolle und ganz weiß werden sollen, dann hilft Chlorix
wunderbar.

http://www.hygi.de/danklorix_hygienereiniger,pd,11707.html?mcid=5&gclid=CM75wPWzxbgCFYjC3godRH0Anw

Einfach die Bodies über nacht in Chlorix einweichen und am nächsten Tag in der Waschmaschine mit Vorwaschprogramm durchwaschen.

Klappt wunderbar...
...und Du hast dann wieder strahlen weiße Wäsche!

LG

Auch Jungen dürfen und sollten rosa tragen.

Dieser Gendermist ist doch nicht zum aushalten.

Wenn es gar nicht klappt, kannst du ja vielleicht ein paar Pistolen, Ritter, Autos und pyhsikalische Gleichungen draufsticken, so zur Sicherheit, dass der Junge nicht schwul wird.

Top Diskussionen anzeigen