Habe heute eine riesen Eule überfahren

,....bin heute auf der Schnellstraße gefahren, und plötzlich wie aus dem nichts kommt die Eule aus dem Gebüsch geflogen, und direkt unter meine Räder...das Geräusch war grausam, ich guckte noch in den Rückspiegel, da flogen überall die Federn...ich könnte heulen, es tut mir total leid, die war total schön, rot-weiß und riesen groß. Dass dieses Gottes Geschöpf nun durch mich sterben musste, macht mir ein total schlechtes Gewissen. Ich hatte meine beiden Kids im Auto, und hab noch versucht zu bremsen, aber das war zu spät. Sie ist wie aus dem Nichts aufgetaucht....

....musste mir das grad von der Seele schreiben.... :-(

1

huhu

dank dem lieben gott lieber, dass euch nichts schlimmes passiert ist!

#winke

2

Hallo, ich weiß wie du dich fühlst, mir ist genau das selbe passiert allerdings 2x . Eine Katze die aus einem Stall heraus einer Maus hinterher gerast ist und mir direkt mit dem Oberkörper unter das Hinterrad kam und das andere war eine Wildente, Das Entenpärchen flog etwas vor mir und aus dem nichts heraus setze der Erpel zur Landung an, ich hatte die Wahl links in den Gegenverkehr oder rechts in den Fluss zu fahren ... Das plopp plopp Geräusch werde ich nie mehr vergessen ...... #heul

3

Hast Du den Unfall gemeldet?

Hast Du dich darum gekümmert, dass die Eule nicht auf der Fahrbahn liegt bzw. liegen bleibt?

5

Wem wuerdest du denn das melden und zu welchem Zweck?
Bei ner schnell befahrenen Strasse, also Landstrasse oder Bundesstrasse ist es nicht ratsam das Tier von der Strasse zu kratzen, sonst ist man selbst das naechste Unfall-Opfer.

Es ist zwar schade wenn so etwas passiert, aber leider kann man da nichts mehr machen.

6

Das man das Tier selbst "von der Straße kratzt, verlange ich ja nicht.

Aber das dies gegebenfalls ein Profi macht.

Melden sollte man das der Polizei.

Ich würde nicht wollen, dass am Ende nachts ein Zweiradfahrer zu Fall kommt.

weitere Kommentare laden
4

Kann passieren!

Ich hoffe doch das du angehalten hast um nach zu gucken ob sie noch lebt?!
Nicht das sie sich unnötig gequält hat...

Lg

8

anhalten auf ner schnellstraße mit pänz im auto???

das wäre mir persönlich aber zu gefährlich... #gruebel

und dann, wenn die eule noch lebt, was machen???

13

"und dann, wenn die eule noch lebt, was machen??? "

Ist das ne ernst gemeinte Frage?
Jagdpächter/Förster informieren oder Polizei/Tierarzt vielleicht?

weitere Kommentare laden
7

Schrecklich. :(

10

Hoffentlich war´s nicht die Weise Urbia-Eule #schmoll

11

#kerze#kerze#kerze

17

R.I.P. #kerze

weiteren Kommentar laden
15

Hi

Ich kann dich verstehen.

Ich gehe kaputt bei jedem Geschöpf, dass ich totfahre, außer den Mücken auf der Scheibe.

Ich kann das weder gleichgültig sehen, noch ins Lächerliche ziehen.

Mir tun die Tiere auch unglaublich leid.

Du bist nicht alleine#liebdrueck

Lieben Gruß

23

rot-weiße Eule?! hab ich noch nie gesehen/gehört...

26

Schleier-eulen koennen nen leicht rotbraunen Ton im Gefieder haben - die fallen solchen Unfaellen auch leider haeufig zum Opfer

28

Hallo,

mir ist vor 2 Monaten ein Bussard in die Fronscheibe geflogen.
Auf der Überholspur bei 140.. Scheibe natürlich im Arsch...

war aber froh das ich noch gradeaus fahren konnt und nich ausweichen wollt...
die Nerven zu behalten is da nich ganz so easy... mal abgesehen davon das ich kaum noch was gesehn hab... am nächsten Rastplatz war die Fahrt dann zu Ende ( zum Glück nur 1 km entfernt)

Ich sehs auch so, das du dich freuen sollst das euch nix passiert ist!

Lg