nahtod erfahrungen

    • (1) 20.08.13 - 19:40

      hallo

      bin grad eben auf diesen artikel hier gestoßen:

      http://www.welt.de/wissenschaft/article118963950/Forscher-kommen-Nahtoderlebnis-auf-die-Spur.html

      hat jmd von euch erfahrungen mit nahtod gemacht?

      lg

      • Hallo

        Mein Mann hatte vor 3 Jahren einen Herzstillstand.
        Er sagt, dass er überhaupt nichts gemerkt hat. Ihm wurde übel, dann war er "weg"

        Eva

        Hallo

        Ja, 2mal einmal vor 3-4 Jahren, und einmal kurz nach meiner OP vor kurzen

        Irgendwie will er mich da oben ( oder unten) noch nicht

        Saludo

        Nachtrag :
        Zitat : Immer wieder berichten Menschen, die dem Tode nahe waren oder sich in Extremsituationen befanden, von außergewöhnlichen Erlebnissen: Sie schwebten über ihrem Körper, hatten Lichtvisionen und Glücksgefühle, sahen den Film ihres Lebens ablaufen oder begegneten verstorbenen Verwandten. Viele äußerten nach einer solchen Nahtoderfahrung, sie hätten keine Angst mehr vor dem Tod.

        Lichtversionen kann ich Bestätigen sowie das du die schönsten Erlebnisse wie ein Film noch einmal siehst , du fühlst nur noch das Glücklich sein , keine Schmerzen- nichts

        #winke

      • Hallo,

        ja, ich hatte vor ziemlich genau 3 Jahren eine Nahtoderfahrung. Ich hatte einen Herzstillstand, keine Ahnung wie lange, als der Notarzt kam waren zumindest kein Herzschlag mehr da und sie mussten mich einge male defibrilieren bevor es wieder funktionierte. Ich kann das bestätigen was der Artikel sagt. Ich konnte hinterher genau beschreiben was der Notarzt gemacht hat und was meine Freunde gemacht haben, sogar wo jeder stand, obwohl ich es ja nicht mibekommen haben KANN. Es ist gruselig irgendwie, aber im diesem Augenblick hatte ich keine Angst, nichts.
        Liebe Grüße
        Ariane

          • ziemlich viel, ja. Und? Auf manche Sachen könnte ich gut und gerne verzichten, einige andere möchte ich nicht mehr missen.

            • Aber du weißt schon dass bei einem HerzSTILLSTAND nicht defibrilliert wird weil es nichts bringt? Die Defibrillation wird bei Kammerflimmern eingesetzt...

              (11) 21.08.13 - 09:15

              nein, weiß ich nicht. Ich bin ein medizinischer Laie, ich weiß nur, dass ich mehrere Male defibriliert wurde, ich habe sogar Fotos davon, die meine Freunde geschossen haben. Also bin ich davon ausgegangen, dass ich einen Herzstillstand hatte. Wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus. Aber anhand der Fotos weiß ich, wer was gemacht hat in der Situation und das haber ich klar gesehen, das kann ich so einfach nicht wissen. Egal ob Herzstillstand, Flimmern oder sonstiges. Ich bin erst über 10 Stunden später auf der ITS wieder aufgewacht.

Top Diskussionen anzeigen