27

Da Ehen häufig geschieden werden ist ein Trauschein also keine Garantie für ewige Liebe....

Eine Heirat ist für mich lediglich eine Steuervergünstigung.........

Man kann auch ohne Trauschein prima zusammenleben....jahrelang......

33

"Man kann auch ohne Trauschein prima zusammenleben....jahrelang...... "

Stimmt !!! Wir waren im Februar 20. Jahre zusammen und sind es immer noch ;-)

Es nervt #augen nur, das ständig Leute fragen, wann wir denn ENDLICH heiraten.

Ich finde heiraten nicht altmodisch , für mich aber kein MUSS.

29

Für mich stand immer fest, dass ich heiraten will. Wollte dies auch immer VOR dem ersten Kind (ganz altmodisch #schein)

Dass ich letztendlich schon mit 22 Jahren heirate, hätte ich vorher nicht gedacht. Mein Mann war grade mal 24.

Mitte September feiern wir unseren 7. Hochzeitstag und ich bereue keinen Tag.

LG

31

Ach dann bin ich halt altmodisch aber ich finde heiraten toll.

Mein Mann und ich haben es schon zwei mal getan, standesamtlich und ein Jahr später dann kirchlich. So richtig mit allem drum und dran.

Ich fand es soooo toll und würd es immer wieder tun #verliebt

Ich bin da wohl ein typisches Mädchen geblieben das im tollen Kleid vorm Altar stehen wollte und hab es bekommen. Mein Mann und ich hatten gestern Hochzeitstag und wir würden immer wieder so heiraten. Gehört für mich einfach dazu.

Klar kann man auch ohne Ring ein tolles Paar sein aber für mich ist das Gefühl einfach anders. Intensiver... Ich weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll.

32

Ich bin Betriebswirt und habe so auch einen Blick auf die nüchterne Seite. Die Ehe ist auch eine Wirtschaftsgemeinschaft. Seit ich verheiratet bin, haben wir zusammen nur noch ein Konto, wir haben unseren Besitz "zusammengeschmissen", wir leben jetzt als Familie.
Und das ist auf Dauer (auf ewig) angelegt.

Wir zwei gehören zusammen. Das ist eine ganz wichtige Aussage und so ziemlich das einzige was die Ehe vom Zusammenleben davor unterscheidet.