19

Ich denke, ich bin introvertiert, aber sicher nicht extrem.
Ich bin andern gegenüber eher zurückhalten, verschlossen, lass nicht so wirklich in mich hineinschauen. Früher hielt man mich für schüchtern, heute wirke ich schnell mal arrogant, eigentlich bin ich aber weder das eine noch das andere.
Ich lasse mich ungern von anderen (Mann und Kinder mal ausgenommen) anfassen, selbst Freundinnen werden höchst selten umarmt. Diese ach so modernen Begrüßungsbussis sind mir ein Greul.

Ich mag aber gern Gesellschaft, ich kann Trubel um mich herum gut aushalten, das stresst mich nicht besonders. Andere Menschen sind mir auch nicht unangenehm.

21

Nabend

Ich bin ganz eindeutig introvertiert, da ich mich nicht mit Menschen umgeben muss und so gut wie keinen Mitteilungsbedarf verspüre. Wenn ich unter Leuten bin, rede ich eher wenig und selten mehr als notwendig. Persönliches gebe ich so gut wie nie preis. Das hat zwar auch triftige Gründe, jedoch schreckt mich Neugier und Argwohn anderer zu sehr ab als dass ich mich zu Rechtfertigungen herablassen würde.

LG

22

Ich bin eindeutig introvertiert.

Als Begründung stimme ich deiner und der von cinderella2008 100% zu.

Viele Leute denken deshalb oft von mir ich sei arrogant o.ä.
Bin ich aber überhaupt nicht, bloß einfach nicht so mega kontaktfreudig #schwitz

23

Kontaktfreudig ist vielleicht das falsche Wort.
Kontakt mit Menschen habe ich schon gern, bloß mag ich es nicht mich jeden Tag mit irgendjemandem zu Treffen oder so. Das wird mir dann schnell zu viel. Ich mag es auch nicht mich aus "Zwang" bei jemandem melden zu müssen. #schwitz

32

So ist das bei mir auch!

24

Extrovertiert mit ganz eindeutiger Tendenz zur Rampensau *g*

Warum? Weil ich Gesellschaft liebe und brauche wie Luft zum Atmen und weil ich solche Dinge liebe wie z.B. vor großen Gruppen zu sprechen, zu referieren, zu singen etc. Also das, wo vielen anderen die Düse geht.

Wär aber auch schlecht wenns anders wäre - dann wäre ich nicht so gut in meinem Beruf :P

25

Hallo!
Interessante Umfrage :-)
Ich bin introviertiert. Insgesamt brauche ich nicht viele Menschen um mich und Situationen, in denen viel Small Talk o.ä. nötig ist mag ich nicht gerne (z.B. Partys, bei denen ich kaum jemanden kenne) .
Schon immer habe ich eher wenige Freunde und keinen großen Bekanntenkreis, meine Freundschaften halten aber seit vielen Jahren.

Außerdem stehe ich nicht gerne im Mittelpunkt.
LG Silvia

26

Hi!

Extrovertiert.

Ich bin enthusiastisch, abenteuerlustig, energisch, bestimmt, aktiv und gesprächig.

Ich kann gut alleine sein, aber wenn ich nichts unternehme und mich mit niemandem austauschen kann, werde ich depressiv.

Ich singe gerne vor Publikum und früher habe ich in der Disco auf der Box getanzt.

Liebe Grüße

28

Ich bin irgendwo dazwischen!

29

Ich bin extrovertiert, ganz eindeutig.
Was nicht heißt, dass ich nicht auch manchmal gerne alleine bin und die Ruhe genieße. Aber extrovertiert bedeutet doch nicht, dass man IMMER Leute um sich haben muss, oder? Laut Wikipedia : Extraversion (von lat. extr? „außerhalb“ und vertere „wenden“; oft auch Extroversion) zeichnet sich durch eine nach außen gewandte Haltung aus. Extravertierte Charaktere empfinden den Austausch und das Handeln innerhalb sozialer Gruppen als anregend. Typisch extravertierte Eigenschaften sind gesprächig, bestimmt, aktiv, energisch, dominant, enthusiastisch und abenteuerlustig.

Dann bin ich definitiv extrovertiert. Leider wird das, warum auch immer, oft als negativ angesehen (siehe die Diskussion hier im Forum vor einigen Tagen http://www.urbia.de/forum/11-allgemeines/4278798-menschen-die-sich-in-den-vordergrund-draengen/27466939 ). Ich mag gesprächige Menschen und bin auch selber so. Nein, ich rede nicht mit jedem über mein tiefstes Seelenleben, aber es gibt so viele tolle Themen und so viele interessante Meinungen! Und Referate halten oder Auftritte haben war nie ein Problem für mich. Ich bin und war schon immer extrovertiert und ich finde das gut so. Ich habe aber auch kein Problem mit intorvertierten Leuten (es sei denn, sie reden wirklich nie! ja, so Leute habe ich schon kennengelernt, die finde ich wiederum irgendwie seltsam) - die Mischung macht´s und beide Seiten können voneinander profitieren (so wie rosaundblau es beschrieben hat).

Ich glaube insgesamt hat man mehr oder weniger eine Tendenz in die eine oder andere Richtung, aber jeder ist, wie er ist. Wer nie redet, wenn mehr als drei Leute anwesend sind, hat vielleicht sehr viel zu sagen, wenn man unter vier Augen spricht; wer immer und mit jedem quasselt hat auch seine Momente wo er mit sich selbst alleine sein will und nachdenkt. Es gibt da wohl nicht wirklich entweder/oder sondern ganz, ganz viele Mischformen.

31

Ich bin nie alleine in einem Rau, kann auf Leute zu gehen.

Ich stehe oft im Mittelpunkt wenn ich wo bin.

Auch im negativen Sinne ;)

33

Hm, ich befinde mich wohl in der Mitte. Ich brauche einfach eine gesunde Mischung aus beidem :-)