22

Wie viele hier, hat miich der Nähvirus gepackt. Es fing vor guten 7 Jahren an und ich kiebe es immer noch. Leider habe ich nicht mehr so viel Zeit wie früher. Ich bin zwar unsportlich aber ich habe Zumba mitgemacht. Macht tierisch Spass- geeignet auch für Sportmuffel. Man muss nur Musik lieben :-)
Ich würde gerne in einer Gruppe wandern. Leider sind wir neu im Ort und es ist nivht einfach jemanden zum Mitlaufen zu finden...

23

Mein Hund ist mein Ausgleich zur Selbständigkeit und drei Kindern :-)

25

Hi,

Ich gehe jeden Tag nach dem Abendessen joggen.
Auch töpfere ich gern in unserer Garage.

Gruss

26

Hallo,

ich bin jetzt auch nicht wahnsinnig sportlich, würde aber trotzdem nicht ganz auf Sport verzichten wollen und werde über kurz oder lang wieder Reiten gehen. Ansonsten fahre ich viel mit dem Rad und gehe auch ganz gern mal schwimmen.

Mein festes Hobby ist das Singen im Chor, 1x die Woche plus Auftritte ab und an. Das macht mir Spass. Außerdem überlege ich, zum Zumba zu gehen. Das wird bei uns in der Nähe 1x die Woche angeboten -werde dort demnächst mal schauen gehen.
Such Dir doch einfach mal einen schönen Kurs bei der VHS oder sowas ähnliches. Ich wollte z.B. immer schon mal Cachon spielen lernen, vielleicht mache ich das mal. Oder mach einen Sprachkurs...Weiterbildung kann nie schaden, egal auf welchem Gebiet. Bei uns werden auch über Familienbildungsstätten, VHS oder Kulturzentren Vorträge zu vershciedenen Themen angeboten, von denen ich mir auch ab und an mal was anhöre. Weiterbildung kann nie schaden und Spass macht es auch noch.

LG

Andrea

27

Ich treffe mich auch regelmäßig mit Freundinnen.

Außerdem habe ich jetzt - wie so viele andere auch - das Nähen für mich entdeckt! Es ist toll, so einfach und schnell Erfolgserlebnisse zu haben und es haben auch noch alle was davon! ;-) Meine Mädels finden es auch toll!

Ansonsten koche ich noch sehr gern und probiere immer wieder neue Leckereien aus. Vielleicht machts Du nen Kochkurs, wenn es unbedingt außerhalb stattfinden soll...

28

Hallo

Mein Hobby sind Filme. Meine DVD Sammlung erstreckt sich langsam ins unermessliche. Ich liebe Unterhaltung aus dem DVD Player.

Ich möchte demnächst einen Sprachkurs belegen. Das wird auch ausfüllend sein.

Sport mache ich auch, aber eher unregelmäßig in letzter Zeit.

Liebe Grüße

29

Ich bin selbstständig,habe einen Laden in dem ich nähe. Aber auch sonst ist Nähen mein großes Hobby. Ausserdem bastele,backe und koche ich sehr gerne. Ich lade gerne meine Freunde ein und koche für sie. Mein Mann und ich gehen jeden Abend eine Stunde spazieren. Und ich muss zugeben,ich gucke sehr gerne TV,da kann ich mich schon mal eine Stunde unterhalten lassen!

LG SARAH

30

Tips:
- Schwimmen gehen: macht man am Besten allein, man kann genau sein eigenes Tempo machen, es entspannt und beruhigt die Gedanken

- bookcrossing: sehr sozial, zu den meet-ups zu gehen, und Bücher tauschen macht echt Spaß (spart zudem Geld). Nachteil: exorbitante Vergrößerung des Bestands an Büchern

- Sprachtandem: Du lernst eine Sprache besser, und hilfst einem Muttersprachler, im Gegenzug besser Deutsch zu lernen. In meinem Fall ist das Japanisch^^ Nebeneffekt: Man lernt viel über das Land kennen und viel über Deutsch und Deutschland, was einem als Einheimischen gar nicht aufgefallen wäre. Manchmal halten die Kontakte echt lange.

Viel Spaß :)