17

<<<wieviele Gedanken machen sich andere um ihre Erscheinung>>>

Was mich angeht: Gar keine.

Ich weiss ich falle auf.....mal positiv...mal negativ...je nach Betrachter.

<<<Wie wichtig ist euch Individualität?>>>

In grundlegenden Dingen: SEHR wichtig......Klamotten und Style ist aber nicht grundlegend, wobei ich auch hier oft aus dem Rahmen falle, weil ich mich einen Scheiss um Mode kümmere, und trage was mir gefällt....Hauptsache es ist SCHWARZ ! ;-)

<<<Durch meine Haare bin ich da ein wenig eingeschränkt....>>>

Och...ich auch ! #rofl

19

Locke :-p

20

:-D

Schwarze Klamotten. Genauso hab ich mir das bei dir vorgestellt. Und auch, dass du nicht unscheinbar bist. Cool.

LG

weitere Kommentare laden
22

Gedanken mache ich mir keine, ich bin einfach und passe irgendwie nirgends rein.

Mag sein es macht mich zur Außenseiterin - aber irgendwie gehöre ich da hin. Schon als Kind war ich so. Im tiefsten Winter, Ringelstrumpfhose, mini-rock und Gummistiefel. Meine Mutter hab ich dadurch erfolgreich in den Wahnsinn getrieben.

Ich habe nun ein Alter erreicht und zu oft Dinge gesehen, die mir klar machen: hey - es ist mir egal ob ich zu alt für dieses oder jenes Outfit bin. Ich mache bei Gott nicht bewusst einen auf jung. Es ist mein Stil und anders würde ich mich verkleidet fühlen.

Tja wie ich aussehe? Komisch :-p

Manchmal eine Mischung aus Nina Hagen #herzlich oder die gute Abby aus CSI - manchmal Vivienne Westwood . Ob das Individualismus oder ein Stil der nicht sonderlich zum Mainstream gehört, aber dennoch ein Stil ist? Mit egal!

Ich stand schon auf shabby chic und Vintage als es noch gar kein Trend war.

LG
B.

23

Bei der Überschrift dachte ich, es geht um Individualität im Sinne von Verhalten und Ansichten, und nicht blöß um Äußerlichkeiten.

28

Kann man das trennen? Ich kenne keine Frau oder keinen Mann, der oder die extrem unscheinbar ausschaut, aber innerlich komplett aus der Reihe tanzt. Irgendwie passt es doch dann schon zumindest sehr grob zueinander, oder erlebst Du das anders?

Aber Du hast schon recht, ich meinte schon eher Individualität (innerlich vorhanden, wie sie äußerlich zum Ausdruck kommt.

LG

46

Echt nicht? Ich denke, du weisst es nur nicht.

Es gibt doch komplett unscheinbare Menschen, die innerlich wahrhaft Grosses denken!

Ich bin da geschädigt oder auch geprägt, denn ich treffe berufsbedingt täglich Menschen, die man auf der Strasse nicht anschaut, oder besser noch, einen Bogen um sie macht.

Und immer wieder schaffen einzelne es, mich aufhorchen zu lassen, weil sie so viel in sich tragen, das man von aussen nicht sieht. So viel Gutes, meine ich jetzt.

Darum ist mir das Äusserliche wohl auch meistens herzlich egal.

weitere Kommentare laden
24

Hallo,

ich bin aufgrund meiner Körpergröße, meines Gewichts und meines Alters schon sehr stark eingeschränkt.

Klamotten, die mir mit 20 gefallen haben, passen zu einer Mitte 40-jährigen nicht wirklich.

Und das Problem ist eben, vieles trägt schlicht auf und lässt einen wie einen plumpen Sack aussehen oder (wie im Falle dieser Stretchhosen) wie eine Presswurst.

Also versuche ich mich so dezent und unauffällig wie möglich zu kleiden.

GLG

27

Hallo,

ich dachte, es ginge um einen Lebensstil und jetzt gehts doch nur um Klamotten.

Individuelle Kleidung bekommt man nur bei der Schneiderin.

Gruß

29

bringst du denn deinen individuellen Lebensstil nicht äußerlich zum Ausdruck?

VG

30

Nein.

An diesem Versuch scheitern die meisten.

Die einzigen, die ihren Lebensstil tatsächlich auch äußerlich zum Ausdruck bringen - und das wahrscheinlich ganz unabsichtlich - sind Penner.

Alles andere ist ja doch immer irgendwie "Mainstream"

Gruß

34

Huhu,

ehrlich gesagt trage ich was mir gefällt... ob das dann gerade Mainstream ist oder nicht ist mir schnurzegal, da denke ich nicht drüber nach.

Wäre auch schwer da ich sehr grenznah wohne und mich beinahe ausgewogen in zwei Ländern bewege und in diesen Ländern sind oft unterschiedliche Sachen Mainstream. Zudem trage ich Übergrößennund bin somit nur sehr begrenzt mainstreamfähig.

lg

Andrea

35

Mir sind Klamotten nicht wichtig.

Mal abgesehen davon, dass die Designer es nicht schaffen in meiner Kleidergröße etwas zu schaffen, was passt, gut aussieht und noch bezahlbar ist.

Auch auf Make up, Parfüm & Co kann ich gerne verzichten.

Ich gebe mein Geld lieber anderweitig aus.

Individualität messe ich übrigens nicht an Kleidung und auch nicht am Äußeren.

Individualtät hat für mich etwas mit authentisch sein zu tun.

VG

36

Hi!

Ich bin 20 Jahre lang in meiner Punk-"Uniform" herumgelaufen.

Iros, Dreadlocks, sämtliche Farben, mit Klorix gebleichte (also weiße) raspelkurze Haare, eine Lederjacke die durch die vielen Nieten so schwer war das ich vom Tragen Schulterschmerzen bekommen habe, 10-Loch Stiefel, zerissene Hosen, Bondagehosen, oder zerirssene Strumpfhosen samt Tartan-Minirock...
Vom Mainstream habe ich mich ungeheuerlich abgegrenzt, unter "meinesgleichen" sah ich aus wie alle anderen.
Mittlerweile habe ich meinen individuelle Stil gefunden.
Was geblieben ist sind meine Tattos und die Piercings.
Meine Haare trage ich zur Zeit mit einem Tuch aus dem Gesicht und am Ober-/Hinterkopf zu einem "schlampigen" Dutt gebunden. Gefärbt sind die Haare laut meiner Frisörin in einem kühlen Dunkelbraun.
Ein "dramatischer" Lidstrich und ein "dramatisches" Rot auf den Lippen ist Pflicht.
Meine Garderobe setzt sich aus Jeans, anliegenden Shirts (gerne gestreift oder mit Aussage) und Lederjacke (ohne Nieten aber mit ein paar Buttons) zusammen.
Die Stiefel sind mittlerweile auf 8-Loch geschrumpft. Beim Arbeiten trage ich Neos oder Chucks.

Womit wir dann bei meiner Arbeitsstätte wären.

Da muss ich mich gar keiner Kleiderordnung "unterwerfen". Ich koche und bringe das Essen in einer Cafebar/Szenekneipe an den Tisch. Wer zu uns kommt, erwartet keine adrett gekleidete Servicekraft :-) !

Euch noch einen schönen, stressfreien Nachmittag,

vam-pirella

38

Jetzt habe ich fast die Antwort auf die Frage vergessen #klatsch.

Mir ist es wichtig dass ich mich in meinem Outfit, das für mich persönlich individuell ist, wohlfühle.
Ob das jemand anderem gefällt ist mir vollkommen egal.

42

Gibt es in deinem Freundeskreis denn auch welche, die anders erscheinen? Egal in welche Richtung? Bist du festgelegt, was dein Umfeld betrifft?

Also ich meine, ist es dir wichtig, mit Leuten zusammen zu sein, die dir ähnlich sind?

LG

weiteren Kommentar laden
41

Ich erlebe immer öfter, dass die Individualität so schnell so sehr zum Mainstream wird, dass es mir gleich ist, ob ich auffallende Farben, Frisuren, Schuhe, Taschen trage oder nicht.

Dazu fällt mir diese rasierte Stelle an den Köpfen mancher junger Frauen ein: Totaaaal individuell, ja, wenn sie nicht Millionen anderer junger Frauen auch hätten. Die bunten Mäntel von desigual (beispielsweise): Für mich kein Individualismus, sondern eine Modeerscheinung, die in jeder Einkaufsstrasse massenweise gezeigt wird.

Also.

Für mich meint Individualismus etwas anderes. Was, weiss ich aber nicht genau.

Ich für meinen Fall sehe tatsächlich aus, wie viele Frauen in meinem Alter und in meinem Wirkungskreis aussehen.

Kann unheimlich wirken, ist mir aber egal.

Meine Individualität findet in meinem Kopf statt, in meinem Denken und meinem Handeln.

Eben weil ich meine, dass viele auffällige Äusserlichkeiten nur selten auch wirklich individuell sind.

Das soll jetzt nicht diejenigen abwerten, die einen asymmetrischen Haarschnitt tragen, einen Ring in der Nase oder auch eine bunte Jacke tragen.

Ich finde nur die Individualität darin sehr relativ. Wenn nicht gar verschwindend gering.

L G

White, äusserlich absolut normal und eher schlicht. :-)

47

Ja, da hast du vollkommen Recht. Aus der Masse herauszustechen ist schon fast Kunst.

Dennoch merke ich oft, dass ich mich von meinem Umfeld zu sehr leiten lasse. Würde es nur nach mir gehen, würde ich mich wohl täglich ganz unterschiedlich kleiden, weil ich mich mal so, mal so fühle.

Das ich genau das nicht tue, liegt viel an der vermeintlichen Einschätzung meines Umfeldes und an meinem Bedürfnis, nicht noch auffälliger zu sein.

Wobei ich mich auch wenn ich könnte, nicht in Extreme begeben würde.

Z.B. kleide ich mich am liebsten lässig mit so einem Touch rockig. Geh ich jetzt aber zum Elternabend, wirds seriöser. Oder wenn ich mal Lust auf etwas schicker hätte, würde ich mich dagegen entscheiden, wenn ich zu alternativen Freunden gehen würde, umgekehrt genauso.

Also mach ich die Klamotte schon sehr von dem Anlass und den Leuten abhängig.

Wie ist das bei Dir? Bleibst du immer, wie du bist oder richtest Du dich da auch ein wenig nach anderen?

LG

50

Na, wenn ich in die Oper gehe, sehe ich schon anders aus, als wenn ich ins Büro gehe oder Hausbesuche mache.

im Prinzip richte ich mich sehr nach meinen Kunden. Denn wenn ich ihnen in Rock und Blazer entgegentreten würde, oder mit einer sehr teuren Markenjacke, ich würde eine Grenze schaffen, die es mir schwer machen würde, eine konstruktive Arbeit zu leisten.

Daheim trage ich, was ich schon immer trage, irgendwie. In Hosen mit Schlag oder weitem Bein fühle ich mich wohl, dazu ein Shirt mit schönem Ausschnitt und eine Strickjacke darüber.

Ehrlich, ich sehe eher schlicht, wenn nicht gar langweilig aus, denke ich. Aber ich strebe eben nicht danach, auffallend gekleidet zu sein. Irgendwie bin ich einfach da, so doof das klingen mag.
Du hast schon ein paar mal gefragt, wie das im Umfeld der Antwortenden ist. Ich glaube, die meisten Freunde und Bekannte sehen tatsächlich genauso unauffällig aus wie ich. Aber ich habe sie mir nicht danach ausgesucht.

Mag aber sein, dass Menschen, mit denen ich gut auskomme, keinen grossen Wert darauf legen, äusserlich aufzufallen.

#gruebel

Ich habe vor kurzem meinen Sohn gefragt, ob er eigentlich nicht auch mal so coole Sneaker haben möchte, wie ich sie bei anderen Jungen in seinem Alter sehe. Da war er fast entrüstet, er würde so einen Mist nicht mitmachen wollen, er fände es total albern, dass alle immer den neuesten, grellsten Turnschuh haben müssten - ich solle ihn mit so einem Unsinn bitte verschonen. #gruebel
Mama White hat gestaunt. Mein Sohn ist individuell, indem er KEINEN Mainstream mitmachen möchte. Auch eine Methode, oder? :-)

weitere Kommentare laden
54

Ich wünschte, ich würde weniger auffallen als "Individualist". Ich wäre gerne... massentauglicher. :-(

58

was macht dich massenuntauglich?

LG

72

Ich weiss es nicht. Wir haben bemerkt, dass ich einige Charakteristiken gemeinsam habe mit Sheldon von "The Big Bang Theory" und Marshall von "How I Met Your Mother".
Vielleicht Teile von Sheldon sind etwas eigen, aber ich kann nicht meinen Finger auf den Grund legen. Ich habe nur die Rückmeldungen von meinem Umfeld und teilweise auch Fremden, dass ich "eigen" sei und ich bemerke natürlich Blicke und teilweise Sprüche.