19

Ich bräuchte das jetzt nicht und meine Kinder mögen das Ganze auch absolut nicht. Wir feiern dieses Jahr aber mit Freunden (12 Erw+6 Kinder) und haben zusammen eingekauft. Da war jetzt auch ein kleines Paket mit verschiedenen Knallern dabei (10€)...in erster Linie haben die Männer danach geschrien ;-)

Dir und deiner Familie einen Guten Rutsch und alles Liebe für 2014!

21

Ich kaufe keine Raketen.

Einfach aus dem Grund wenn die Nachbarschaft meint hunderte von Euro hoch jagen zu müssen, wieso soll ich denn noch investieren? Ich geh dann raus und schau mir kostenlos an wie andere ihr Geld verpulvern und kann es in Ruhe genießen, als selbst ständig zur Flasche zu laufen und mit dem Feuerzeug rumzuknipsen.

Und wenns ums kehren geht am folgetag fühle ich mich nicht angesprochen, hab ja schließlich nichts dreckig gemacht #schein

23

Hallo

#danke für deine Antwort

Und schöne Silvester und ein Erholsamen 1. Januar 2014

Alles Liebe und viel #klee im Jahre 2014

24

Danke, wünsch ich dir auch.

Hier ballern die ersten schon los #aerger Das Zeugs sollte es erst am 31.12. geben von 8-12 Uhr;-)

Alles Gute #fest

weitere Kommentare laden
26

Hallo,

mein Mann kauft ein paar Raketen und so Batterien. Früher haben wir nichts gekauft, aber seitdem mein kleiner Bruder tödlich verunglückt ist (20.12.2003) und wir das letzte Silvester zusammen gefeiert haben, schicken wir ihm so immer einen Gruß in den Himmel.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Melanie

28

Ja, ich mag Feuerwerk, immer schon. Wir verballern aber nicht Hunderte von Euro. Ich habe heute ein Set mit kleinen Raketen und ein wenig Kinderfeuerwerk gekauft + 2 kleine Batterien. Ausgegeben habe ich dafür 17 €. Mein Mann wird aber sicher auch noch 20-30 € ausgeben. Meine Tochter mag es sehr gerne ansehen, Angst haben wir keine und unsere Katze rennt den Knallern hinter her. #schock Sie wird dann Sylvester ab dem frühen Nachmittag nicht mehr raus gelassen.

LG H. #klee

29

Hallo,

ich kaufe keine Raketen oder Böller oder Kracher.

Unsere frühere Hündin musste jedes Jahr Beruhigungstabletten nehmen, da sie fürchterliche Angst hatte. Ein Vollidiot hatte ihr mal einen Kracher vor die Schnauze geschmissen. Mitten am Tag in einem Park in Wien - an einem 27. oder 28.12. Sie ist meinem damaligen Mann sogar davongelaufen über eine stark befahrene Straße! Ein Glück, dass sie nicht überfahren wurde. Seitdem war aber auch jedes Gewitter schlimm für sie. (Mein Ex bekam noch die Leviten gelesen, weil er sie nicht angeleint ließ.)

Ich habe generell nichts gegen Leute, die zu Silvester um Mitternacht ein paar Raketen abschießen. Aber diejenigen, die schon Tage vorher und Tage nachher noch ihr Geld in die Luft ballern und damit Tiere, kleine Kinder und ältere Menschen erschrecken, würde ich am liebsten .... #aerger

LG
Karin

30

Hallo,

nichtmal im Traum würde mir einfallen, Geld für Raketen oder Knaller auszugeben und ich habe das auch noch nie getan (außer Wunderkerzen als Kind..)
Ich sehe es einfach nicht ein, mir tun die Tiere leid die davor Panik haben, außerdem finde ich es ist ein große Umweltverschmutzung.
Wenn es nach mir geht, könnte das Zeug mit 500 % Luxussteuer versteuert werden.

LG Petra

PS: Guten Rutsch ;-)

33

Hallo,
eigentlich wollten wir dieses Jahr nichts an Knallkram kaufen.
Vllt. ein bisschen was für die Kinder. Was sie dann auch selber machen können...

Die Idee von trueblood weiter oben läßt mich meinen guten Vorsatz aber grade wieder über den Haufen werfen.#schein

LG

34

#sonne

eigentlich finde ich es schwachsinnig Geld in die Luft zu schiessen...früher habe ich auch nie für Knaller&Raketen Geld ausgegeben...aber jetzt wo die Kinder da sind drückt man mal ein Auge zu und holt eine Packung Raketen#schein Wir geben max.15 € aus...es gibt ja auch Leute die kaufen für über 100€ Knaller ein,das finde ich überzogen.

lg

35

Hallo

also, ich liebe ja Silvester mit all den Raketen und was es sonst noch gibt. Ich habe bisher keinen einzigen ohne Raketen, Kracher und Co. erlebt. Ich find es einfach toll so ins neue Jahr zu starten.

Aber wie du kann ich es gar nicht leiden, wenn ab Beginn des Verkaufs schon geknallt wird. Das finde ich auch unmöglich. Aber irgendwann müssen sie ja Anfangen mit dem Verkauf. Ich will mir gar nicht ausmalen was es für ein Treiben wäre, wenn man erst am Silvestertag die Raketen und Co. kaufen könnte. Es ist doch so schon genug los.

Geldverschwendung? Nun, kann man sehen wie man will. Mehrere 100 Euro oder so würde ich da auch nicht ausgeben, vielleicht eher so 30 Euro, das finde ich okay und auch ausreichend.

Lg capricorn

36

Hallo,

für uns gehört die Knallerei dazu. Wir haben heute 41€ für Raketen udn Co ausgegeben.

vg, m.