37

Hallo

Wemm es keine Provokation werden sollte hättest du diese zwei Sätze weg lassen sollen

###Bei manchen ( möchte niemanden Angreifen und meine auch KEINEN Persönlich) wundert es mich wenn sie Raketen & Co Kaufen

Vor Weihnachten schreien manche kein Geld für Weihnachten ( Ob Geschenke-Baum-Essen usw) aber für Kracher reicht es #kratz###

Ist zwar nett umschrieben, trotzdem provokativ ;-)

Und nun zu deiner eigentlichen Frage:

Ja, wir haben heute für ca. 50€ Knaller gekauft und werden Freude daran haben wenn wir sie zu Silvester in die Höhe jagen.
Es sind aber keine Böller o.ä, sondern solche Dinge wo Lichteffekte minutenlang zu sehen sind.

Wir finden es schön, für uns gehört es einfach dazu :-D

Guten Rutsch #winke

39

Ich schenk mir mal eben 2 n´s #schein

40

Wir kaufen nichts für Silvester. Ich hatte als Kind schon furchtbare Angst vor den Böllern und den Kreiseln am Boden. Heute ist das nicht anders. Ich verbringe Silvester dieses Jahr auf dem Balkon und schaue mir das Feuerwerk an, in sicherer Entfernung zu Böllern und Co. Ich liege auch jedes Jahr lange wach, weil ich Angst habe, dass ein Querschläger unsere Wohnung in Brand setzt. Ich kann erst einschlafen, wenn es draußen ruhig geworden ist.

Feuerwerk finde ich wirklich schön und sehe mir das wirklich gerne an, wenn es weit genug weg ist. Böller finde ich ganz furchtbar und verstehe den Sinn dahinter nicht.

LG Sabrina

41

Nabend !

Knaller, Raketen , Böller usw finde ich total unnötig !

Feuerwerk machen wir und geben so um die 300/400 Euro aus .
Obwohl wir aus beruflichen Gründen jedes Wochenende ein Feuerwerk haben.

LG

42

"Knaller, Raketen , Böller usw finde ich total unnötig !

Feuerwerk machen wir und geben so um die 300/400 Euro aus"

Die Logik erschließt sich mir nicht...#kratz

44

Wieso nicht ?

Ich mag diese Knaller nicht , anzünden, wegschmeißen , BUUMMM! Was ist daran toll ?

Kann man doch mit nem Feuerwerk nicht vergleichen

weitere Kommentare laden
43

Huhu,

ja so ein bisschen gehört für mich dazu, aber eigentlich nie mer als 20,- € und vor allem nichts das laut knallt.

lg

Andrea

47

Ich liebe Feuerwerk und schaue es gerne staunend an.

Aber ich möchte dabei nicht in einer Menschenmasse stehen, und Knaller vor die Füße geworfen bekommen...... schon gar nicht mit kleinen Kindern.

Wir haben schon Raketen gekauft und uns irgendwo Abseits hingestellt, aber seit einigen Jahren kaufen wir nichts mehr und schauen nur noch.

48

Es beschränkt sich hier auf ein paar Wunderkerzen und Knallfrosche für die Kinder. Ansonsten ist mir das Geld zu schade.

49

Nein - weil zu teuer , wir gucken es uns lieber an.

50

Hallo,

nein, ich kaufe keine Böller oder Raketen (mehr) ich mag es anschauen, mehr aber auch nicht.
ich wohne in einem Ort wo es eine Fabrik gibt die das Silversterknallzeug herstellt und kann dementsprechend eigentlich das ganze Jahr über mal ein Feuerwerk genießen, eben dann, wenn irgend ein Scheich (ja, die kommen immer mal wieder hierher) sich mal wieder eine Vorführung dessen ansieht, was er kaufen möchte oder wenn es bei uns am Ende des Schützenfestes das obligatorische Feuerwerk gibt oder 1x in der Woche wenn "Dom" ist in der nächsten Stadt (3x im Jahr für mind. 4 Wochen).
Mir tun die Tiere leid, egal ob 4 oder 2-beinige. Mein hund selber ist da aber recht entspannt.

LG

51

Hallo,

Früher haben wir auch alles mögliche in die Luft gejagt und einiges an Geld verschleudert, da hat Mama das aber noch bezahlt :-p

Heute brauche ich das nicht mehr und weil wir bisher immer irgend ein schlafendes kleines Kind im Hause hatten, muss ich sowieso drin bleiben.
Ich habe für die Kinder ein paar kleine leuchtsachen, Knallerbsen und Wunderkerzen besorgt für ca. 15€.
Der Partner meiner Mutter wird wahrscheinlich wie jedes Jahr ein paar Raketen und Fontänen mitbringen, die sie dann um 0 Uhr zündeln, ich stehe dann auf der Terrasse und Schau mir das ganze an.

Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht so viel Kohle in die Luft jagen, wenn meine Kinder aber in dem alter sind dürfen sie sich natürlich auch knallkram kaufen wenn sie möchten.

LG

53

Ja - aber nur eine Familienpackung bzw. Raketenpackung, und Tischfeuerwerk bzw. für den kleinen Knallerbsen.

Wenn ich höre das die Menschen mehrere Millionen Euro dafür ausgeben ist echt krass. Klar wir planen ca. 15-20€ ein, aber das war es dann auch.

Und unteranderem sind es solche, die mitte des Monats schon über Geldnot plagen...