* an Näherinnen --- Carina Professional *

Hallo ihr Lieben,

ich bin unsicher ob ich hier mit dem Thema richtig bin, aber so wirklich falsch kanns ja auch nicht sein, oder?

Ich suche viele Erfahrungsberichte zu oben genannter Nähmaschine.

Aktuell habe ich ne W6 und bin NICHT zufrieden.

Ich weiß, sie wird oft empfohlen, aber ich habe wohl ein Montagsmodell erwischt.

Ich habe schon die Suche im Forum bemüht, aber nix direktes gefunden.
Gegoogelt habe ich natürlich auch, mir Videos angesehen und die Bewertungen bei Amazon gelesen.

Dennoch würde ich mich sehr freuen von euch Erfahrungen zu bekommen.

Möchte ungern wieder Geld in die Tonne kloppen ;-D

Danke im Voruaus und alles Liebe

1

Hi
ich hab auch ne W6 und bin auch nicht so richtig zufrieden,..Was ich jetzt gemerkt habe, dass sie nur richtig näht wenn man sie 1x im Monat reinigt und ölt...Ich nähe aber fast jeden Tag!

Ich möchte aber irgendwann auch ne andere Maschine!

Über die Carina hab ich leider nicht so dolles gehört...bei Jersey soll sie ziemlich zicken!

Ich liebäugel da eher mit einer Brother ;-)
lg luise

2

Hallo,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ohja, das habe ich auch gemerkt, und dann zickt sie, ich will aber auch nicht alle 1-2 Wochen die Maschine auseinander bauen und komplett reinigen und ölen....

UI, grad Jersey ist bei mir wichtig, da ich hauptsächlich Kleidung für meine 2 Kids nähe..

Was genau hast du denn gehört?

Mir gefällt halt so gut das es da so tolle Zierstiche gibt und die Buchstaben ;-D

Was kann die Brother denn?

Danke dir nochmals.

Lg

3

Ich bin hier im Nähtanten Club und da hab ich das gelesen, wenn ich mich recht erinnere hatte sie viele Fehlstiche usw.

Von Brother gibts viele verschiedene Modelle-am besten du lässt dich beraten.
Ich hab meine Overlock beim Nähpark (Nähpark Diermeier) gekauft...die beraten super und gehen auf dein Budget und deine Wünsche ein!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

konkret zu DER Nähmaschine kann ich leider nichts sagen.

Ich habe allerdings mit Carina selber gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mir vor ca. 10 Jahren mal eine ganz einfach Carina Nähmaschine gekauft. Und die läuft bis heute völlig problemlos.

Also ich würde auf jeden Fall wieder eine Carina Nähmaschine kaufen.

LG
regal

6

Ups, ich sehe gerade die Beiträge zum Jerseystoff. DA kann ich jetzt gar nicht zu sagen. Ich nehme meine Nähmaschine nur für einfach Sache, da bin ich wohl doch die wirklich falsche Auskunftsperson gewesen. #sorry

7

Huhu,

dennoch vielen Dank für deine Antwort.

Ich freue mich über jede Meinung/ Erfahrung .

Alles Liebe #blume

8

hallo !

ich habe eine carina professional (ist aber ein älteres modell) - sie ist jetzt meine zweitmaschine, aber ich hatte nie probleme mit ihr ! auch bei jersey hat sie nie gezickt und fehlstiche hatte sie auch nie. ich kann nichts nachteiliges sagen ! wobei man bei keiner marke "montag-morgen-geräte" ausschließen kann.
du kannst auch mal beim nähpark anrufen, die helfen einem auch ganz gut weiter, bei der suche nach einer maschine und sie haben einen super kundenservice !

wenn du viel mit jersey nähst, würde ich dir aber auch eine overlock empfehlen !

lg

P.S. die buchstaben bei der carina habe ich nie genutzt, die sehen einfach nicht gut aus ;-)

9

Hallo,

danke dir für deine Antwort.

Schön was positives zu lesen ;-D

Overlock is mir irgendwie unheimlich ;-D

Die Frage ist nun ziemlich blöd, aber irgendwo habe ich gelesen das man mit ner Overlock kaum andere Sachen machen kann... das wäre dann sehr schlecht.. denn zwischendrin mach ich doch Kindergartentaschen und anderes Zeugs?!

Lg

10

hallo !

eine overlock ersetzt keine nähmaschine - du bräuchtest schon beides !

die ovi kannst du zum zusammen nähen nehmen (auch bei einer tasche ;-)) aber z.b. säume, umschläge, webband aufnähen, applikationen..... geht damit nicht

lg

weiteren Kommentar laden