11

Hallo ,

Wir hatten im Geschichtsunterricht mal die Landedel-Leute und das seltsame Verb leitstern, da brauchte ich auch lange, bis ich auf die Bedeutung kam...

12

recherchen--gesprochen wie geschrieben #klatsch
muskeltier--das dachte ich bis ins teeniealter herein

16

Und ich dachte immer es wäre der "Vallendienstag"....

23

>muskeltier--das dachte ich bis ins teeniealter herein

Ich war schon über 20, als mir das mal auffiel...

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

kürzlich erst total auf dem Schlauch gestanden, #hicks mein Sohn klärte mich dann auf:

Ohr-Engel (Ohren-Gel für die Katze).

LG

Kira

25

Hi,

auf unserer Buffetauswahl zur Hochzeit stand u.a. Mettigel drauf. Selbst beim laut vorlesen kam ich nicht drauf was Met-tigel sein soll.

Bis meine Mom mir, nach vorlesen am Telefon sagte, das

ein Mett-igel

gemeint war.

LG

27

Lustig #freu
erinnert mich an meinen Sohn , der anfangs immer Bauer Beiter gesagt hat ( Bauarbeiter ) #schein

28

Achso...und ich lese ständig RadiSCHen #klatsch

32

Huhu!

Als ich zum ersten Mal in Irland war (zu meiner Verteidigung - ich war erst im Teenager-Alter), stand auf der Menükarte eines Restaurants ein Gericht für "Dieters".
Ich habe minutenlang gerätselt, warum es auf der Karte extra ein Essen für deutsche Männer dieses Names gibt :)

Und relativ lange habe ich wirklich angenommen, es hieße "Strebergarten", da war ich sicher schon so 13/14 als mir klar wurde, dass der Garten gar nichts mit Strebern zu tun hat :D

LG!

34

Dazu fällt mir meine Kollegin ein. Eines Tages gab es in der Kantine Käsespätzle, ausgeschildert als Kasspatzen. Uiuiui was für Ideen sie hatte was das für ein Essen sein könnte.. Wenn man auch das "Kass" betont, wird das halt auch nix :-)

39

#rofl

Ich habe mich, als achtjahrige im Urlaub, geweigert, Voegel mit Kaese zu essen:
Kas-Spatzen #rofl

35

Ach, der Klassiker ist doch: der Nobel-Preis.

38

Hallo,

ich biete noch die Rotz-edern.

Und jetzt ein bayrischer Klassiker: Drehbonse ;)

LG

Mimi