Warum ist hier im Forum so wenig los?

    • (1) 02.04.14 - 05:52

      Hallo,

      vor einigen Tagen hatten sich schon welche beschwert, dass zu viel Werbung kommt und sie deshalb nicht mehr viel posten.

      Bei mir kommt keine Werbung aber ich finde hier im Forum ist kaum noch was los #schmoll

      Ich glaub ich muss mich auf die Suche nach einem anderen Forum machen.

      LG Tina

      • (2) 02.04.14 - 06:53

        Hallo,

        ich habe das auch schon wiederholt hier geschrieben, aber irgendwie kommt von Urbias Seite keine Reaktion dazu, wenn das Thema mal wieder Diskussionsgegenstand ist.

        Mal ein Beispiel:

        Als ich am Sonntag nach 2 Tagen wieder hier rein geschaut habe, gabs kaum neue Diskussionen. In diesem Forenbereich gab es zum Beispiel gar nichts Neues. Und in anderen Bereichen sah es genauso aus.

        Gruß
        Sassi

        (3) 02.04.14 - 08:11

        Guten Morgen,

        ich denke, dass liegt am schönen Wetter :-).

        GLG

        • (4) 03.04.14 - 02:24

          Hallo,

          das glaube ich nicht. Denn es ist schon seit geraumer Zeit weniger los hier und schönes Wetter haben wir nun noch nicht so lange.

          LG
          Sassi

      Ich vermute facebook....
      Ausserdem sind viele in den Clubs "unterwegs" oder der Umgang mit manchen User oder das Benehmen von manchen User gefällt den Leuten immer weniger.

      Und die nervende Werbung darf man auch nicht vergessen
      Manche waren im Chat aktiv. Das gibt es auch nicht mehr...
      Da gibt es bestimmt noch paar Gründe...

      • Es kann doch aber nicht der Sinn sein, ein Forum durch die beinhalteten Clubs lahmzulegen.

        Bzgl. dem immer wiederkehrenden Gezicke stimme ich dir zu.

        • Naja. Die User lernen sich im Forum kennen. Sind auf der gleichen Wellenlänge, haben das gleiche Hobby und gründen einen Club. Da sie sich mögen, schreiben sie lieber dort, als im Forum, wo man gerne falsch verstanden wird, wo man die Rechtschreibfehler ganz dreist aufmerksam gemacht wird, wo man bloss keine eigene Meinung vertreten soll ;-) und und und.

          Es gibt Tage, wo ich nur im Club was schreibe, oder im Forum. Dann gibt es Tage, wo ich extreem aktiv bin und danach kaum oder gar nicht.:-)

          • Ich meinte das auch mehr so aus der Sicht des Foren-Betreibers Urbia. Wenn so wenig passiert, dass niemand mehr herfindet, kann das ja nicht gerade gut sein.

    Das liegt vielleicht an den vielen Clubs hier (zu einem Thema gibt es ja gleich noch 50 andere #augen), am Umgangston, Facebook & Co., schönes Wetter, Werbung, usw.

    (12) 02.04.14 - 11:03

    Weil die Sonne scheint! Weil die Menschen rausgehen! Weil sich der ein oder andere darauf besinnt, dass echte Freunde doch noch immer die besseren Berater waren und sind. Weil Urbia dafür bekannt ist, dass man andere Menschen, unter dem Deckmantel der Anonymität, zerfetzen kann....und und und...such dir was aus :-)

    (13) 02.04.14 - 11:21

    Bei mir kommt nur Werbung so macht das einfach keinen Spass ich suche mir wohl auch bald was neues #winke

    HI Tina,

    die Werbung kann man mit einem Blocker umgehen. Ist schnell gemacht.

    Aber davon abgesehen, finde ich die neue Urbia Version scheußlich.

    Und läuft auch nicht rund, die Seite.

    Ich selber schaue auch nicht mehr so oft rein wie früher. Und wenn, nur "husch husch" und weg.

    Schade.

    LG
    Katie

    (15) 02.04.14 - 11:50

    Hallo,

    ich finde nicht, dass sich viel verändert hat.

    Es gibt immer Tage, da ist mehr los und Tage, an denen ist weniger los.

    Und mehr Werbung als früher sehe ich auch nicht.

    GLG

    • (16) 03.04.14 - 02:29

      Hallo,

      ich sehe auch nicht mehr Werbung als früher, aber dafür gelegentlich Aufdringlichere, die durchaus dann schon mal nervt.

      Aber ich finde schon, dass hier weit weniger los ist insgesamt.

      LG
      Sassi

Da kommen wohl einige Faktoren zusammen, die von Urbia ignoriert wurden und werden.

Die Werbung ist ein Teil davon.....zu massiv, zu nervig und an der falschen Stelle platziert.

Da immer mehr Leute mobile Endgeräte nutzen, und die Werbung dort NOCH geballter auftritt.....wundert es da wirklich dass es immer weniger Nutzer werden?

An den falschen Stellen zu viel......an den entscheidenden Stellen zu wenig Funktionen und Features....wie zB. der Chat oder IM.

(18) 02.04.14 - 13:19

Das schöne Wetter, da hängt ja keiner vorm Rechner!

Denke auch einer der Hauptgründe war die massive Werbung, die viele vertrieben hat.
Mich hat das auch genervt!

(19) 02.04.14 - 20:50

Das wüsste ich auch gern ... schade. "Früher" war hier auch bei gutem Wetter und heftigem verbalen Gegenwind viel los.

Ich tippe auch mal auf Werbung und wenig ernst genommene User.

Top Diskussionen anzeigen