zeugnis verloren

    • (1) 29.07.14 - 12:38

      Hallo zusammen

      Ich habe durch mehrere Umzüge mein Abschlusszeugnis irgendwie verloren.
      jetzt würde ich gerne wissen ob ich ein neues kriege Und wenn ja was es kosten würde? Vielleicht ist jemanden das ja auch schon passiert

      Hi,

      das kenne ich aber die kannst du einfach wieder anfordern.

      Wenn es um ein Schulzeugnis geht, dann frag einfach nach. Bei mir war das leider zu lange her aber mal ehrlich.... Nach 10 Jahren Berufsleben interessiert es auch keinen Menschen mehr was man mal im Schulabschlußzeugnis für Noten hatte.

      Das wichtigste sind Zeugnisse der Berufsausbildung die kann man jederzeit gegen ein kleines Entgeld nochmal anfordern. Auch Arbeitszeugnisse sollten 10 Jahre von den Betrieben aufbewahrt werden.

      LG

    • Hallo,

      an deiner Stelle würde ich auch zuerst an der Schule anrufen, von der du das Abschlusszeugnis bekommen hast. Die können dir bestimmt weiterhelfen.

      Damit das nicht noch einmal passiert, kannst du das Zeugnis ja einfach mal vorsorglich für Online-Bewerbungen einscannen oder dir für Bewerbungen per Post ein paar beglaubigte Kopien machen lassen :)

      Ich drück dir die Daumen, dass du bald dein neues altes Zeugnis hast ;)

      Liebe Grüße,
      Amelie

      Mich hat der ganze Spaß mal 20 Euro gekostet. Da bekommst du nicht irgendeine Kopie sondern ein richtiges handschriftlich ausgefülltes Zeugnis. Das passiert öfters als man denkt :-)

Top Diskussionen anzeigen