Ständig anrufe komische nummer

Hallo

Seit ein paar tagen ruft mich ständig jemand an mit der nummer 00.
Habe jetzt etwas recherchiert und habe dabei rausgelesen das das dubiose Verkaufstypen sind. Bzw wohl sogar Fangschaltungen.
Ich bin bisher auch nicht dran gegangen.

Kann ich irgend etwas tun damit das aufhört? Ich habe eigentlich keine Lust ranzugehen nachher hacken die sich noch in mein Telefon..

Danke schon mal für tipps oder erfahrungen

Lg

1

Einen Tipp habe ich Dir nicht.
Ich gehe grundsätzlich nicht ans Telefon, wenn ich die Nummer nicht zuordnen kann. Unser AB springt recht schnell an. Wer wirklich was will, spricht drauf - ich habe dann immer noch die Chance, das Gespräch entgegenzunehmen - oder es ist nicht wichtig und derjenige legt halt wieder auf.
Bevorzugt habe ich immer eine 021...irgendwas Nummer, Vorwahl von Berlin oder eben die 0800.

Erscheint eine von diesen Nummern, lass ich klingeln.

2

Nummer notieren und in der Fritzbox sperren - fertsch.
LG Moni

3

hallo finchen

schaue mal bei http://www.tellows.de/ . Vielleicht findest du da hinweise zu der nummer die dich anruft. möglicherweise wurden andere auch schon belästigt und haben berichte für dich da gelassen. :-D

gruß
justkathy

4

Nr. blockieren!

5

Mit dem richtigen Router kannst du Nummern sperren.

6

Danke für eure Antworten.

Die Anrufe kommen aufs Handy.

Meint ihr ich kann mal bei meinem Anbieter anfragen ob man die Nummer blockieren kann oder geht das auch anders?

Es nervt so langsam richtig. Heute haben die es 6x versucht das erste mal heut morgen um halb Acht. :-[

Lg

7

Also ich habe ein Iphone und dort kann ich in den Einstellungen Nummern blockieren. Alle Nummern die ich Werbenden oder Umfrageleuten zuschreibe kommen auf die Blockierliste. Dadurch bekomm ich nur noch äusserst selten komische Anrufe bzw seh Anrufe von komischen Nummern.

Müsste doch bei so manch anderen Smartphones auch gehen. Ansonsten kann man sicherlich irgendwo Nummern sperren lassen, das man von denen nicht mehr angerufen wird...

8

Danke für den Tipp.

Hab das auf meinem iPhone dann auch gefunden und seit dem ist ruhe.