Nachbarskind und deten Mutter nervt gewaltig und es wird unerträglich.

Hallo,

Ich muss meinen Unmut mal irgendwo rauslassen, das seid leider ihr fällig.

Wir wohnen in einer kleine Diedlung mit Einfamilienhäusern, bis vor 3 Jahren war es auch wunderschön und sehr nett.
Nun hat vor ein paar Jahren eine Nachbarin ihr zweites Kind bekommen. Es ist mittlerweile fast 3 Jahre alt und es schreit und schreit und schreit.
Einige Nachbarn und auch wir können es einfach nicht mehr hören..... Dieses Kind schreit und schreit sobald sie ihr Grundstück betreten.
In der Kita macht das Kind es nicht, denn da bekommt es eben die Aufmerksamkeit die es braucht ( mein Kind geht dort auch in die Kita)
Daheim schreit es immer : Mamaaaaaa, mamaa und Mama, tja die meckert nur immer Nein.
Wnn Papa daheim ist, dann ist es besser, da er immer mit den beiden Kindern raus muss und sich auch kümmert.

Mir tut das Kind wirklich leid, aber es nervt mch auch furchtbar.
Das ist schon seelische Misshandlung, was si mutter da macht. Die Mutter sxhint völlig überfordert zu sein.

Alle Nachbarn machen schon genervt die Fenster zu, wenn die nach Hause kommen.

Ich habe selber Kinder und weiss das sie manchmal laut sind, aber dieses Kind ist einfach unerträglich.

Würdet ihr was machen und wenn ja was?

Falls das jetzt kommt: nein ich möchte der Mutter nicht ständig helfen, denn ich möchte meine Zeit mit meinen Kindern verbringen. Die besagte Mutter hat auch ständig eine Oma da.

Gruss und danke fürs ausjammern.

24

hallo !

dann lade das arme mißhandelte kind doch mal zu euch zum spielen ein, statt hier über die mutter her zu ziehen !

lg

28

Ich habe keine Lust auf dieses Kind und noch dazu keines mehr in dem Alter.
der grosse Bruder von diesem Kind ist allerdings oefter hier, denn er ist ein Freund meines Kindes.

lädst du dir einfach so seelisch misdhandelte Kinder ein?

29

Oder überhaupt Kinder kut denen du nichts zu tun hast?

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

ich denke, da kannst du nicht viel machen.

Eventuell könntest du ja mal mit der Mutter sprechen.

Oder du wartest einfach ab. Das Kind wird größer und hört vielleicht (hoffentlich) mit dem Schreien bald von allein auf.

Halte durch....#liebdrueck

6

Danke.

Also einfach durchhalten ist echt schrecklich, aber das kind kann mal ja nicht abstellen.

#schwitz

2

Ich denke das Problem ist weniger eine überforderte Mutter, sondern mehr ein verzogenes Kind was nur im Mittelpunkt stehen will. So wie das nicht der Fall ist, fängt es an zu schreien. Das ist anerzogen und kann nicht von heute auf morgen geändert werden. Das kommt davon, wenn man früher bei jedem Furtz der sich mal festgesteckt hat gleich die Übermutter gespielt hat und gleich hin ist zu dem Kind. Jetzt kann die Mutter das nicht mehr in dem Maas, daher wird um Aufmerksamkeit zu bekommen geschrien.

5

Ich hatte früher besseren Kontakt zu der Mutter. Zu ihrem ersten Kind ist sie sehr nett. Das zweite wurde kaum beachtet, da es ein Unfall war und sie es nicht wollte. Der Vater wollte es aber und somit haben sie es bekommen.
Zum Leid des Kindes.

7

Das ist dann natürlich übel, besonders für das Kind. Aber gerade dann wird man nichts ändern können, man müsste die Mutter und deren Einstellung dem Kind gegenüber ändern. Das Kind wird es sonst nie gut haben und immer der Außenseiter sein der vernachlässigt wird.

weitere Kommentare laden
3

Da kannst du gar nichts machen.

Bestimmt hätte auch die Mutter nichts dagegen, dass das KInd weniger schreit, nur so einfach ist das nicht...

Sei einfach froh, dass deine Kinder ruhiger sind. Und das KInd ist schon 3, sicherlich wird das Geschrei jetzt allmählich weniger.

8

Die mutter müsste sich einfach mal um das Kind kümmern, dann würde es auch weniger schreien.
Es schreit ja auch nicht ununterbrochen, wenn Omas da sind und in der Kita auch nicht.
Nur zu Hause mit der Mutter

Für mich ist das schon seeliche Misshandlung :-[

10

Solche Postings haben immer genau einen sehr bitteren Beigeschmack " Hausmütterchen die sich über die Problemmutter stellen, um hier offenherzig vom Leder zu ziehen, was die Mutter nur tun müsste, damit das arme arme Kind endlich zufrieden und glücklich ist.

Eines ist aber ganz schlecht... Das alle, wirklich alle diese Problematik zum kotzen finden, genervt sind, aber nicht einer den Arsch in der Hose hat, mal persönlich mit dieser Mutter zu reden.

Ganz schlecht.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

wo machst du das daran fest, dass die Mutter sich nicht kümmert? Wenn Kinder schreien und brüllen, kann das die verschiedensten Ursachen haben, und nicht immer ist die Mutter überfordert.

Ich gebe der Vorrednerin Recht, vielleicht ist das Kind verzogen. Vielleicht, versucht das Kind aber auch ohne Verschulden der Mutter, die Mutter ganz zu vereinnahmen. Auch das gibt es.

Du schreibst ihr habt eine gute Nachbarschaft. Dazu gehört auch, dass man sich auch öfters unterhält. Macht ihr das nicht? Kannst du da nicht mal vorsichtig nachfragen? Vielleicht öffnet sich die Mutter und eine ganz andere Erklärung kommt dabei heraus!

Ansonsten ist es keine gute Nachbarschaft, sondern nur eine Nachbarschaft, die eben leben und leben lässt!

11

Mit diesen Nachbarn ist dies gute Nachbarschaft bei allen gebrochen. Der Rest mag sich.

Dieses Kind war von der Mutter nicht gewollt, das hat der Vater erzählt, also nicht über drei Ecken.

Wenn ein Kind ständig Mama schreit und hunterher rennt und Mama immer nur laut nein ruft. Wie nennst du das?
In der Kra ist das kind eher nett und brav uhd auch beim Vater.

Die Mutter war schon mit einem Kind überfordert, aber wenigstens scheitnt sie das zu lieben.
Ich habe schin eine gute Menschenkenntnis und ich unterhalte mich auch mit Menschen, aber zu besagter Dame geht bei keinem mehr was. Seid der schwangerschaft hat sie sich zum Nachteil entwickelt.

26

Dann verstehe ich nicht warum noch keiner bei euch das Jungendamt eingeschaltet hat, wenn du schon von seelischer Misshandlung sprichtst.

Das ist nämlich ziemilich harter Tobak was du da rauslässt.

Niemand hier kennt die tatsächlichen Hintergründe, wir wohnen nun mal nicht nebenan.

wir können nicht beurteilen, ob du einfach hier nur dich über eine Nachbarin auslässt, oder ob da wirklich Hilfe notwendig ist.

Du möchtest Ratschläge, dies habe ich dir gegeben. Nicht mehr und nicht weniger.

weitere Kommentare laden
19

hi,

wir haben gegenüber ein einzelkind wohnen, dass auch sehr oft schreit und zetert. die mutter macht alles für ihr kind, schimpft nie und springt sofort--trotzdem ist das kind offenbar permanent unzufrieden. im kindergarten ist er der liebste junge der welt--aber bestimmt nicht, weil sie da alles um ihn dreht!
und was heißt "er schreit"--wutgebrüll, trotzgebrüll, schmerzgebrüll....? schreit die mutter auch?

lg

20

Das kind schreit, weil es aufmerksamkeit möchte. Es ist mehr ein jammergeschrei.
Mama schreit einfach nein im garstigen Ton.

32

Moin,

Woher weisst Du eigentlich das die Mutter sich nicht kümmert?

R.

35

Habe Augen im Kopf!

40

sie kann nämlich durch hauswände gucken #aha

weiteren Kommentar laden
37

Bei deinen Zeilen dachte ich, du schreibst von mir #zitter und ich hoffe meine Nachbarn denken anders (bei einer weiß ich, das es nicht so ist). Denn angenehm ist das für die Mutter bestimmt nicht. :-(

Meine Tochter (2,5) ist auch so eine Schreierin. Geht etwas nicht nach ihrem Willen oder sie wird geärgert, schreit sie in herzzerreissenden Tönen "Mamaaaaa, Mamaaaaa" und zwar so, das das die ganze Siedlung hört...

Das ändert sich aber auch nicht, wenn der Papa da ist.

In den Kiga kommt sie erst im September.

Sie ist ein extremes Mamakind.

Verzogen? Hmmm, sie hat ihre Regeln wie ihre beiden großen Brüder auch.

Wenn sie anfängt zu schreien, versuche ich das sofort abzuwürgen.

Momentan muß sie sofort ins Haus, wenn sie so rumbrüllt. Hilft meißtens...
Sie soll sich dann beruhigen und mir ganz normal sagen was los ist.
Sie weiß aber auch ganz genau, das uns dieses kreischen zum Wahnsinn treibt ;-)

Mir ist das auch sehr unangenehm, aber ich mecker auch nicht, wenn gegenüber der Hund ständig bellt und unser Nachbarskinder sich den ganzen Tag im Garten zoffen. Das ist halt so und die Kids werden größer. Letztes Jahr war es mit meiner Tochter deutlich schlimmer. Da konnte ich bei dem Wetter nichtmal die Fenster öffnen.#schein

44

Hallo

Beim lesen habe ich auch gedacht das man über mich herzieht.

Aber ich habe 5 Kinder #schwitz.

Mein letztes Kind ist auch ne kreischliese. Und auch meine Nachbarn haben sich ml beschwert.

Nun ist es so das ihr Enkelkind nicht viel besser ist#rofl#rofl.

Lg sandra

47

Dennoch ein Unterschied, du versuchst es zumindest zu unterbinden.
Ds Kind wird leider auch sonst sehr lieblos behandelt, es schreit förmlich nach liebe und aufmerksamkeit.

Beim papa und bei den Opas schreit das Kind so gut wie nie.

Lg

41

> Von außen be- und verurteilen, inklusive der üblichen Lästereien mit Dritten.
> Sich einbilden die Hintergründe einer Situation, die einen selbst nicht betrifft, bis ins intimste Detail (unerwünschtes Kind, Oma "immer" anwesend, Mann hilflos) zu kennen.
> Nicht den Arsch in der Hose haben, mit den Betroffenen zu sprechen.
> Dezidiert keine Hilfe anbieten wollen.
> Seelische Misshandlung eines Kindes diagnostizieren, aber nicht bereit sein, entsprechende Schritte in die Wege zu leiten.

Wen ich persönlich nervig finde, ist klar.

48

Lesen ist nicht dein Ding oder?

Nochmal für Dich: der Vater selbst sagte, das das Kind bei der Mutter unerwünscht war und ist.
Nein, ich möchte nicht dauerhaft ein anders Kind hier haben, ich habe selber welche ud es hatte auch ein Grund, warum ich nur zwei habe.

Wie soll die Hilfe aussehen, die ich geben soll? Einen Kurs buchen, wie liebe ich mein Kind?

Ich bin bereit Massnahmen zu eregreifen, ich werde zum Jungendamt gehen und zwar nicht anonym, denn ich habe Arsch genug in der Hose um zu meiner Meinung zu stehen.

55

Aber erstmal muss man das noch bei Urbia breittreten ;-)

weitere Kommentare laden