20

Hallo,

ja ich hab riesige Panik.
Bei uns wurde genau vor einem Jahr eingebrochen. Ich war noch wach und hab die Einbrecher überrascht.

Seitdem hab ich richtig Panik. Ich höre nachts jedes Geräusch und denke immer sie sind wieder da.
Ich schlafe überhaupt nicht mehr fest, weil ich eben alles höre. Krieg dann auch jedes mal Herzrasen.

Ob diese Angst irgendwann weggeht? Ich weiß es nicht.

Lg sabrinchen

30

Das Gefühl kenne ich, denn ich habe etwas ähnliches erlebt. Ich habe mich allerdings nicht aus dem Zimmer getraut und habe mich in einer Ecke versteckt in der man mich nur schwer entdecken konnte.

Ich habe deswegen, neben dem Wachdienst den wir zusammen mit einigen Nachbarn engagiert haben (diesen hier falls es wenn interessiert: https://www.rad-sicherheit.com/leistungen/objektschutz/ ), auch eine Therapie angefangen. Das würde ich dir auch unbedingt raten, denn so macht das Leben ja wenig Spaß. Bei jedem Geräusch Panik haben......kann doch auf die Dauer nichts sein. Klar, vielleicht geht es auch so weg......aber was wenn nicht?

21

Bei uns wurde auch schon eingebrochen. Und ja, es ist unangenehm. Mehr aber auch nicht.

Wir haben eine Zeitschaltuhr mit Zufallsgenerator für das Licht.

Jalousien runter ist eher zweischneidig, die bekommt man nämlich torztdem auf und es sieht jeder gleich, dass man im Urlaub ist.
Außerdem sterben dann die Blumen.

22

hallo !

ich habe mit meinem kleinen sohn eine zeitlang in kellerwohnungen gelebt ! da habe ich nachts immer nur die fenster gekippt und nur gelüftet, wenn ich im raum war, da hatte ich schon "angst", vor allem, weil in einer wohnung keine rollläden waren.

jetzt im 1fam. haus habe ich keine angst, wir sind mitlerweile zu viert. wenn ich weg gehe wird die haustür abgeschlossen und die fenster stehen meist auf kipp. spezielle schließanlagen haben wir keine ! wenn einer rein will, kommt er rein ;-) das mit dem baseballschläger finde ich schon sehr befremdlich ! wir wohnen aber auch in einer sehr ruhigen gegend mit vorwiegend 1fam.häusern und wir haben wachsame nachbarn ;-) und jeder kennt jeden.
ich habe auch von einbrüchen in der nachbarschaft noch nichts gehört.

unsere haus (und garten) sieht eh aus, als gibt`s nix zu holen :-p

lg

24

weniger vor einem Wohnungseinbruch als vor einem Überfall. Wenn ich z.B. Geld vom Automaten hole oder aus einem anderen Grund ein Geldinstitut betrete.
Aber ich kann solche Ängste gut verdrängen.

25

Ich bin im Erdgeschoss aufgewachsen, mache mir da also auch keine Gedanken.

Jetzt wohne ich im Dachgeschoss - statistisch gesehen genauso gefährdet wie Erdgeschoss, man mag es kaum glauben #rofl

Mit der Gegend hat es eher wenig zu tun....denn so nen Profi steigt eigentlich eher selten in nem schwierigen Viertel ein als irgendwo, wo man auch davon ausgeht, dass es sich lohnt ;-)

26

Ich gehöre wohl zu den wenigen, die eher vorsichtig ist. Ich hab zwar keine Dauerpanik, habe aber z.B. extra einen Querbügel an die Wohnungstür bauen lassen und ich schliesse die Tür immer komplett ab, wenn ich raus gehe, auch wenn es nur kurz ist.

Im EG würde ich nicht wohnen wollen. Wenn ich z.B. mal in einer ebenerdigen Ferienwohnung bin, finde ich das schon etwas gruselig und denke, es könnte jemand mich beobachten. Auch in meinem Elternhaus habe ich mich immer gegruselt, wenn ich nachts an den Fenstern oder der Haustür mit Glasscheibe vorbei gehen musste, weil ich immer dachte, es könnte jemand mit böser Absicht draussen in der Dunkelheit versteckt sein und uns beobachten. #zitter

Zwar hab ich keine "Waffen" am Bett liegen, das aber eher, weil ich mir denke, wenn ich im Schlaf überrascht werde, hat der Einbrecher vermutlich schneller die Waffe in der Hand, als ich selbst danach greifen könnte.

Ich finde es jetzt aber auch nicht super-befremdlich, wenn deine Freundin das so macht, wenn sie sonst normal ist. ;-)

#winke

27

Nein. Davor habe ich so gar keine Angst. Wir haben zwei Hunde die zusammen 150kg wiegen und jeweils Ponygröße haben. Die liegen immer im Weg, also entweder der Einbrecher fällt direkt drüber und bricht sich das Genick dabei, oder man kann ihn eh nur noch per DNA Analyse identifizieren.

Gewöhnlich bricht bei Haushalten mit solchen Mitbewohnern aber ohnehin niemand ein.

Lg,
Fina

28

Nein, ich habe keine Angst und das obwohl bei uns letztes Jahr eingebrochen wurde.

Wir wohnen im Einfamilienhaus am Stadtrand in recht guter Lage. Die müssen beobachtet haben, dass ich weggefahren bin (nachmittags um drei). Ich hatte im Schlafzimmer (EG) das Fenster gekippt, das haben sie aufgebrochen.

Allerdings war ich nur kurz die Kinder abholen und habe sie wohl mit der schnellen Rückkehr überrascht. Das Schlafzimmer war durchwühlt und im Wohnzimmer und im Büro (das liegt im 1. Stock) hatten sie angefangen.

Zum Glück haben sie nur etwas alten Kinderschmuck von mir (die haben sich sicher beim Öffnen des Schmuckkästchens geärgert) und ein Tablet mitgenommen - der größte Schaden waren noch das kaputte Fenster und die Töpfe meiner Orchideen.

Einbrecher kommen in der Regel, wenn keiner da ist, klar ist es ein blödes Gefühl wenn ein Fremder Deine Unterwäsche durchwühlt hat, aber das war ja nichts persönliches, sie haben halt Geld gesucht.

29

Wir wohnen ziemlich weit oben, von dem her mache ich mir da weniger Gedanken, dass jemand einsteigen könnte ;) Wir schließen auch nachts nicht ab, wenn wir schlafen ehrlich gesagt. Das machen viele meiner Freundinnen. Aber wenn wir alle außer Haus sind, dann wird schon von aussen abgeschlossen.

31

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.