11

Hallo

meine Oma sagte immer "Guter Haushalt - geht nix verloren"

Irgendwie hat sie Recht. Alles was ich bisher verlegt hatte, fand sich nach langer Suche und Aufregung wieder an.

Jedoch mein Muttertagsgeschenk von meiner Tochter in diesem Jahr nicht.
Ich bekam von ihr so eine Kerze, in der sich Schmuck befindet. Kerze auf den Kaffeetisch, nach einer ganzen Weile dann wunderschöne Ohrstecker auspacken können.

Ich habe noch so geschwärmt, dass die farblich super zu meinem neuen Sommerschal passen und sie auf das Regal gelegt.

2 Tage später wollte ich sie anlegen und sie waren weg - einfach weg.
Ich hatte dort noch keinen Staub gewischt, es war niemand daran und die Hunde kommen dort auch nicht ran... Wie vom Erdboden verschluckt, einfach weg. Immer hat sich alles wieder angefunden, nur diese schönen Steckerchen nicht - da habe ich so sehr geheult, weil die Ohrstecker weg waren, weil meine Tochter enttäuscht war (sie hatte die Dinger nicht mal gesehen, denn sie mussten noch zur Mutter des Freundes weiter) und ich über meine Dummheit, sie nicht gleich ins Schmuckkästchen gelegt zu haben...

auf jeden Fall ist sowas, egal wie es ausgeht, immer ein total blödes Gefühl...

LG

12

Hi,
sowas kenne ich auch.

Heim gekommen, Schlüsselbund auf die Kühltruhe oder Regal, Maxi Cosi mit Baby in den Flur.

Als das Auto leergeräumt war, und alles am Platz war, wollte ich den Schlüssel ans Bord hängen, und er war weg.

Regal ausgeräumt, Kühltruhe abgetaut und nach vorne gezogen...................Er war weg.

Bis heute nicht aufgetaucht, obwohl wir einen Ersatzschlüssel für viel Geld gekauft haben, und seit letztes Jahr Mai ein anderes Auto haben.

Und ich bin mir sicher, daß Auto die 12 km nicht heim geschoben zu haben.

So ein neuer Mercedes Schlüssel mit Einlesen der Daten usw. kostet auch etwas über € 250,--

Gruß claudia

13

Hallo,

ganz selten passiert es bei uns auch mal, dass was hinter unseren Schuhschrank im Flur fällt. Aber dann wird er abgerückt und man findet auch noch so andere schöne Sachen.;-)

Vor 2 Jahren aber war es ganz anders. Abends wollten wir ins Kino. Mein Mann fuhr das Auto vor, ich schnappte meine Jacke, zog die Haustür ran und schloss ab.
Die Jacke trug ich über dem Arm und in sie steckte ich den Haustürschlüssel.

Nach dem Kino wollte ich zu Hause aufschliessen, doch es war kein Schlüssel da. Zum Glück nimmt mein Mann immer seinen auch noch mit.
Am Abend noch durchsuchte ich die Taschen der Jacke, den Bodenraum im Auto und am nächsten Tag erkundigte ich mich im Kino, aber ohne Erfolg. Dann noch eine Anfrage beim Fundbüro, nichts. Dort fragte ich dann auch noch 14 Tage später nach. Er war einfach weg.

2 Tage später wechselten wir die Türschlösser zu Hause.

Nach etwa 8 Wochen wollte ich diese Jacke anziehen. Als ich sie so ansah, bemerkte ich, dass sie auch noch eine Gesäßtasche hatte. Nie gesehn#kratz.
Ja, wo meint ihr, wo der Schlüssel war?

Nun haben wir noch ein Reserveschloss+ Schlüssel.

LG Lotta

14

schlimm, wenn Geld weg ist, dass man sich zudem hart ersparen musste.Für mich ist allerdings der größte Schreck, wenn ich in der Arbeit (Altenheim) den Schlüsselbund suche, an dem der Betäubungsmittelschrankschlüssel dran ist.
Wenn der in falsche Hände käme..........da könnte ich wohl einpacken.

15

Ich kenne das Gefühl zu gut. Man malt sich in diesem Moment alles mögliche aus und das Kopfkino läuft auf hochtouren! Ich hab ebenfalls einmal kurz vor Feiertage 500 Euro abgehoben und in einen Umschlag gepackt. Den hab ich bevor ich zu einer Freundin gegangen bin nach der Bank unbedacht ins Auto in die aufgeklappte Sonnenblende neben dem Fahrzeugschein geklemmt und die Blende zugeklappt. Hab 1 Woche gebraucht bis ich den Umschlag wieder zufällig entdeckt hab #rofl Die Freude danach war riesig.