Koblenz

Hi zusammen, ist hier jemand aus Koblenz? Mein Mann ist beruflich hier hergezogen. Der Vermieter verkauft jetzt plötzlich die Wohnung und die Suche fängt von vorne an. Welche Orte sind den zu empfehlen oder nicht? Viele liebe Grüße

1

Hi,

warum muss er wegen des Verkaufs neu suchen?
Viele Grüße

2

Bis jetzt haben sich nur Leute mit Eigenbedarf die Wohnung angeschaut. Bevor man uns raussetzt :-D suchen wir jetzt und der jetzige Vermieter macht einfach nicht die Mängel in der Wohnung fertig....

3

Hallo

Lützel und Neuendorf auf keinen Fall.#zitter#zitter#zitte

Außerdem ist koblenz sehr teuer .

Ahrenberg, güls, Asterstein gehen.

Altstadt ist sehr teuer und auch gerade am wochende sehr laut und die parksituration echt blöd.

Mein Mann arbeitet in Koblenz und pendelt jeden Tag 40 km.

Koblenz ist eigentlich von vielen Seiten gut mit bus,Bahn und Auto erreichbar.

Also gingen auch Städte um koblenz herum.

Lg

4

Hi,
er kann auch noch in Lahnstein, Braubach oder Richtung Hunsrück mal schauen.

Dort ist es auch bezahlbar und ohne Auto möglich nach Koblenz zu kommen.

Gruß Claudia, 45 km entfernt von Koblenz

5

Hi,

arbeitet er direkt in Koblenz? Würde er auf weiter fahren? Kann es auch eher ländlich sein?

Mülheim-Kärlich, Andernach, Neuwied, Bendorf, Vallendar, Kruft, Ochtendung, Plaidt, Polch etc. ist alles gut zu fahren.

Gruß
Kim

6

Hallo

Schlapplach#rofl#rofl#rofl

Letztes Jahr war ich mit den Kindern in Neuwied im Zoo und wir wollten meinem Mann noch was bringen und wo bin ich gelandet? Auf der Festung #rofl.

Voll Verfahren.

Lg

7

Danke für die Tipps. Zur zeit hat er ja die Wohnung in urmitz und in der nähe Haben wir auch schon geschaut. Es gibt nicht viele vernünftige Wohnungen :-( er arbeitet direkt in Koblenz. Ich dachte das wäre ganz nett dort mit einer Wohnung aber auch da ist es Mau :-(( bei Immobilienscout sind seit Wochen die gleichen drinne. Vielen Dank und liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
9

Wir leben in Boppard und ich kann es nur empfehlen.

Es ist ein beliebter Touristenort, die Mieten sind günstig und die Welt ist noch halbwegs in Ordnung.

10

Ich lach mich schlapp - Koblenz ist doch nicht teuer #rofl Ihr müßt mal in anderen Gegenden die Preise anschauen, ich würde gerne die Koblenzer Preise zahlen. Dazu noch teils günstigere Lebensmittel, KiTa umsonst usw. Nur die Jobs feheln leider (die dort nicht schlechter bezahlt wären).

Außerdem sind manche Orte die hier vorgeschlagen sind echt das Grauen, okay Urmitz ist jetzt auch nicht der Knaller, aber wer will in Vallendar wohnen???

Ich persönlich würde an seiner Stelle in Ko selbst wohnen bleiben wollen, je nach Arbeitsplatz auch bevorzugt im "Hauptteil" (nicht rechtsrheinisch oder auf der anderen Seite der Mosel), aber das ist natürlich Typsache. Da bräuchte er auch kein Auto und spart so Geld.

Wenn er mit ÖPNV unterwegs ist muß er schon aufpassen wo er hin zieht. Wenns dumm läuft ist die Busverbindung bereit 15km außerhalb schon schwierig.Also vorher Buspläne studieren.

Wollt Ihr nachziehen oder sucht er wirklich nur eine kleine Junggesellenbude für unter der Woche?

Wenn ihm was ganz kleines (Schlafzimmer, Wohnküche, Bad) ca 15km von Ko entfernt auf nem kleinen Dorf reicht hätte ich evtl. was ab Frühjahr. Dann meld Dich gerne per PN.

Kowelenz OLAU (ach Mist, ist ja Aschermittwoch #schwitz),

Hermiene#winke