25

Hallo,

Bei uns in Schlafsachen ;-)
Am WE kann man am Morgen bummeln und es gemütlich haben.
Derjenige der Brötchen holt ( immer abwechselnd) ist allerdings schin angezogen.

Lg

27

Hallo!

Bei uns ist das sehr gemischt. Am Wochenende tragen alle, die nicht Brötchen holen waren, Schlaf- oder Gammelsachen beim Frühstück.

Unter der Woche ist der Große (9) fertig angezogen, wenn er frühstückt, die Kleine (3) bleibt im Schlafanzug wegen der Kleckerei.
Wir Großen ziehen uns meistens auch erst nach dem Frühstück an, vor allem ich. #cool

Viele Grüße!

28

Naja, bei unserer Konstellation ist Schlafkleidung tabu ;-)

sw

29

Hallo Dany,

meistens schon geduscht und angezogen; ganz, ganz selten frühstücke ich vor dem Duschen und Anziehen. Und wenn, dann nur, wenn ich sehr großen Hunger habe und am WE, wenn ich mal länger schlafe und dann eben - wie bereits erwähnt - ich wirklich einen riesengroßen Hunger habe. Aber sonst und im Großen und Ganzen dusche ich immer vor dem Frühstücken. Finde ich einfach irgendwie "kultivierter" #schein#gruebel.

Gruß

30

Hallo,

da als erstes der Hund raus muss bin ich nach der ersten Katzenwäsche im Bad meist in "Räuberzivil", wenn ich von der Hunderunde wiederkomme. Dann mache ich Frühstück oder mein Mann hat das schon vorbereitet. Er: noch ungewaschen und in Pyjama.
Schätze, wenn ich unseren Dicken nicht als erstes ausführen müsste, würde ich am WE ganz oft im Schlafanzug am Frühstückstisch anzutreffen sein.

LG

Nici

31

DAS war einer der deutlichen Unterschiede zwischen meinem Partner und mir - er zieht sich immer vorher an, ich tat das nicht.

Inzwischen mache ich mich aber auch vorher fertig, allerdings beide in legeren Klamotten sofern wir nicht direkt danach aufbrechen wollen.
Im Pyjama bleiben wir nur noch wenn der Abend vorher sehr lang war und wir darüber
nachdenken nach dem Frühstück nochmals ins Bett zu gehen... ;o).

LG, katzz

32

Wochenende fängt gemütlich an, d.h. für mich im Schlafanzug (klar, wenn man zum Bäcker geht gehen wir auch nicht im Schlafanzug, aber wir haben einen lieben Brötchenservice). Danach ziehen wir uns an.

33

<<<Wie ist das bei Euch so? Ich rede vom WE nicht unter der Woche.>>>

Ich frühstücke nie.

34

Wir waren vor dem Frühstück alle im Bad und sind angezogen.

Mein Mann macht schon mal Brötchen in den Ofen/fährt zum Bäcker, während ich die Kleine anziehe.

Ich mag nicht im Schlafzeug rumlaufen, er trägt gar keins, würde also in Unterhose am Tisch sitzen #schock.

Ich durfte als Kind auch im Schlafanzug am Tisch sitzen. Mal sehen, wie locker ich bin, wenn meine Kinder anfangen, selbstständig aufzustehen, sich anzuziehen und die Zähne zu putzen.

#winke

35

Hallo,

ich bin auch schon angezogen wenn ich das Frühstück vorbereite, egal ob am WE oder in der Woche.

Ich habe nämlich keine Lust darauf NACH dem Frühstück nochmal wieder nach oben zu latschen und mich dann erst fertig zu machen.
Da ich im Moment Einquartierung habe von meiner Mutter (81) sitze ich sogar im Esszimmer am Tisch zum Frühstücken, normalerweise packe ich meinen Kram auf ein Tablett und setze mich vor den Läppi und frühstücke nebenbei meistens am WZ-Tisch.
Als wir noch in der Wohnung wohnten, die Kinder klein waren und alles auf einer Ebene hatten haben wir sehr oft das Wochenende im Schlafanzug oder Gammelklamotten verbracht und das obwohl wir einen Laubengang vor dem Esszimmerfenster hatten ohne Gardinen oder Vorhänge, war uns aber egal. Selbst der Kater hat mit am/auf dem Frühstückstisch gesessen......... Aber gewaschen/geduscht waren wir immer und die Zähne wurden auch geputzt.

LG