35

Du hast alles richtig gemacht und die am Ende doch nicht reingelasssen.

Schon sehr merkwürdig das Ganze und war sicher eine Masche, um ins Haus zu kommen, denn 1. was wollen fremde Leute am Ende eines Privatweges, wenn diese nicht dort andere Mitbewohner kennen? und 2. geht man mit kleinen Kindern, sofern kein WC in der Nähe, mal schnell um die Ecke/hinterm Baum und gut ist.

LG

36

Hallo,

Du hast nichts zu befürchten wegen ner Anzeige oder so!

In der heutigen Zeit würde ich nie und nimmer fremden Menschen Zugang in mein Haus gestatten. Die Grenzen sind offen und die Verbrechensbanden werden immer brutaler.
Sieht man ja an diesem Beispiel:
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article142978024/Hauseigentuemer-erschiesst-Eindringling.html
Auch hier wurde vorher ausspioniert und man erwartete wohl kaum Gegenwehr von dem älteren Herrn und seinem pflegebedürftigen Vater.

lg, marada

39

Also da hast Du komplett richtig reagiert und warst noch feundlich obendrein. Wahrscheinlich hast du noch mal Glück gehabt.

ICH würde erstmal gucken, ob es sonst WIRKLICH keine andere Möglichkeit gibt (Tankstelle o.ä.) oder ob ich mein Kind irgendwo dezent abhalten kann, bevor ich fremde Menschen mit meinen Problemen belästige.

Und WENN ich meine, dass ich irgendwo klingeln müsste, um nach einer Toilette zu fragen, dann würde ich GARANTIERT meinen Mann mit den anderen Kindern draußen warten lassen und so schnell und dezent machen, wie es nur irgendwie geht.

Ist echt unglaublich was sich manche Menschen einfallen lassen.

Vielleicht solltest Du mal bei Deiner örtlichen Polizeistation anrufen und nachfragen, ob es in letzter Zeit vielleicht zu ähnlichen Fällen kam. Vielleicht nehmen die ja auch eine Personenbeschreibung auf.

Alles Gute!

40

Hallo,

das klingt mit nach Ausspionieren.

Ich würde niemand Fremden ins Haus lassen, genauso wenig, wie ich irgendwo klingeln würde, um da auf Toilette zu gehen.

Es gibt Cafe´s und Geschäfte, in denen man im Notfall gehen kann.

GLG