44

da wir ja immer mit vielen leuten unterwegs sind habe ich einen zweiten verbandskasten im auto, einen unangebrochenen für den schutzmann, und eben einen zwieten aus dem ichauch immer mal pflaster o.ä. benutze.

warndreieck und verbandskasten sind ja vorschrift und natürlich im auto.

im winter nen klappspaten und eiskratzer, im sommer nur den klappspaten.

ein paar knirpse, gehen als regen- wie sonnenschirme :-D

6 von diesen rettungsdecken, die auch im verbandskasten sind. brauchen viel weniger platz als wolldecken und tun es im notfall genauso, auch schützen die bei bedarf wärme oder kurzzeitig auch gegen regen, kosten nur nen€ im sonderpostenmarkt. genauso wie diese einmal-regenponchos, davon hab ich auch 2 oder 3 im auto.

immer dabei sind 3x 1l-joghurteimer mit deckel, entweder zum schätze sammeln oder als kotzeimer, im stau auch für andere "notfälle"#schein eine flasche mineralwasser, die ggf auch zum abspülen geht, mehrere (billige) sonnenbrillen (ohne bin ich blind, wenn die sonne im winter tief steht oder im sommer sehr scheint)

ein paar kleinigkeiten zur kinderbeschäftigung fliegen immer im auto rum, sowie jede menge kaugummis und dauerbonschen im handschuhfach. aber das ist ja eher bequem als lebenswichtig... Kindersitze natürlich, aber über notwendige dinge sprachen wir ja nicht... sondern über das, worüber man "streiten" könnte ;-)

lg

45

Nette Umfrage!

Ich fahre nur ein kleines Auto, trotzdem bin ich überrascht was ich alles dabei habe:

Warnweste, Verbandszeug und so.
Kindersitzerhöhung (für den spontanen Passagier)
CDs
Gebrauchsanweisung fürs Auto
Karte mit der Nummer des Pannendienstes
Stadtplan (falls das Navi versagt oder vergessen wurde)
Stift (als Zettel nutze ich dann meistens einen alten Kassenbon)
Ersatzglühbirnen (meist verzweifelt an einer Tanke gekauft)
Lippenstift (so können rote Ampelphasen optimal genutzt werden #hicks)
Lavendel Duftkissen (eins reicht, wird aber regelmäßig ausgetauscht. Duftbäumchen mag ich nicht)
Feuchttücher (diese harten Dinger im einer stabilen Box, die trocknen nicht so schnell aus. Gut zum erfrischen, Amaturenbrett wischen und eis-verschmierte Kinder zu reinigen)
Ladekabel (Handy und Navi)
Windeltüten (seeehr praktisch. Darin kann man den Müll sammeln und sie eignen sich hervorragend als "Kotztüte", schon sehr oft gebraucht)
Parkscheibe

Mhh, ich glaub das wars. Dadurch das ich mich autotechnisch verkleinert habe, musste ich echt aussortieren und ich bin im Auto auch eher ordentlich).

Trotzdem erschreckend was man nicht doch so alles mitschleppt#schock

Gruß
Baumrock

46

Ich hab fast nichts im Auto :D Im Kofferraum ist ein Korb zum Einkaufen. Und im Handschuhfach ist eine Parkscheibe, die Anleitung fürs Auto, Kaugummis und Taschentücher. Das wars :D

47

Wasser
Kekse
Autositzt
CD
Buch
Kissen

48

Hallo,

ich danke euch, es zeigt mir dass ich nicht die Einzige bin die dermaßen viel Mist im Auto hat der eigentlich unnötig ist.
Aber ich habe jetzt kräftig aussortiert und den Rest (ist immer noch eine ganze Menge) in mein neues Auto wieder eingeräumt.
Ob ich einige Dinge jemals wiederfinde? Ich habe jetzt so viele Fächer (Ford C Max, 7-Sitzer) da passt noch viel mehr rein als vorher in meinen Mondeo Turnier.......

LG und fahrt nur so schnell wie euer Schutzengel fliegen kann!