16

zu Hause - da wo mein Perso ist.#schwitz
Ich habe in meinem Geldbeutel fast nie wichtige Dokumente, Karten usw.
Geldkarte nehme ich mit , wenn ich sie brauche und wird separat (also außerhalb des Geldbeutels) mitgeführt, Perso muß man nicht mit sich führen, also bleibt das Teil zu Hause, Führerschein nehme ich dann und wann mit, allerdings bin ich auch manchmal verdammt vergesslich bzw mir fehlt die Zeit ihn noch schnell zu holen bevor ich losmuss.
Alltag bei uns: Blick zur Uhr- oh Shitkroom so spät schon#schock- ich muss los#schwitz
Schuhe, anziehen, Schlüssel fassen , Jacke fassen ist oft in einem Arbeitgang, dann eine sportliche Einlage- das Sprinten zum Auto...
Wir sind so#schein

19

Ich habe alle meine wichtigen Papiere IMMER im Portemonnaie:

Personalausweis / ID-Card
Führerschein
ADAC-Karte
EC-Karte / Kreditkarte
Payback-Karte
Krankenkassenkarte
Organspendeausweis
BMW-Service Card
Brillen-Pass
Europ. Notfallausweis (mit Blutgruppe etc.)
Diabetiker-Ausweis

Deshalb habe ich auch schon seit längerem eine Langbörse, in normale Geldbörsen passt ja nix rein oder die sehen aus wie Presswurst.

LG
Merline

20
Thumbnail

Hi,

ich habe ihn bewußt nicht im Portemonnaie, denn wenn ich es verliere oder geklaut bekomme ist er weg.

Ich habe ihn in einem extra Teil (weiß nicht wie man das nennen sollen). Siehe Bild.
Da ist er schon seit 26 Jahren drinnen. So sieht es auch aus.

Im Auto lasse ich ihn nicht, weil ich ab und an das Auto gewechsele und dann hab ich ja keinen dabei.

LG Dany

21

**wo bewahrt ihr euren Führerschein auf?**

Wahlweise auf dem Polizeirevier, auch gerne auf dem Amtsgericht.

Nein, natürlich quatsch.

Ich habe in meinem Kfz ein geräumiges Fach im Dachhimmel.

Dort liegen alle meine Kfz-Papiere verstaut.

Über die Fernbedienung beim abschließen wird dieses Fach ebenso verriegelt und die Alarmanlage ist auch aktiviert.

FG

22

Hallo,

nachdem ich ihn des öfteren vergessen habe, da er im falschen Rucksack steckte, ist er jetzt im Auto.

In die Geldbörse passt er auch gar nicht rein.

GLG

23

Hallo,
meiner ist schon ewig verbummelt. Habe ihn nicht neu machen lassen. Bisher immer Glück gehabt und durfte weiter. Ich fahre jede Woche gute 600 km und das seit Jahren fahrerlaubnislos.

LG Anja

24

Hallo!
Meiner liegt meistens zu Hause rum. Im Geldbeutel, welchen ich selten mit mir rumschleppe. Ich bin seit 17 Jahren nicht mehr angehalten worden. Falls das doch mal passiert, muß ich halt zur Polizei und ihn vorzeigen. Ist hier nicht weit weg, also kein Problem.

Wenn mal eine längere Fahrt ansteht, nehme ich ihn mit. Auch wegen der Krankenkarte, ec-Karte...
Aber seit einem halben Jahr bin ich Bus und Zugfahrer, was ich sowieso besser finde.

LG

25

Ich habe den immer in der Geldbörse, weil ich fast täglich fahre brauche ich den ja auch immer...

27

Was heißt "oller Lappen? Hast du noch einen alten?

Ich habe bereits einen neuen Führerschein, das ist eine Karte im gleichen Format wie EC Karte etc.
Dieser lässt sich wunderbar im Geldbeutel mitführen und steckt bei mir irgendwo zwischen Gesundheitskarte

28

...und Personalausweis.

Sorry, zu früh abgeschickt! ;-)

29

Hallo,

meiner ist im Portemonnaie und ich habe ihn somit immer dabei.

Dabei fahre ich nichtmal Auto.

Viele Grüße!