Wie macht man Quarkwickel????

Kann mir von Euch einer auf die Sprünge helfen, ich soll mir Quarkwickel aufs Bein machen, wegen einem dicken Bluterguß der langsam Richtung Fuß wandert, ist alles geschwollen. Ich hab das aber noch nie gemacht... ich hätte jetzt halt einfach den Quark in ein Geschirrtuch oder so eine Mullwindel gemacht und draufgelegt... oder muß man da irgendwas dazu tun, oder verdünnen oder so?

Liebe Grüße
Barbara (die eh noch ne Stunde damit warten muß bis die Kinder im Bett sind)!

1

Nein, genauso nur nimm Quark nicht aus dem Kuehlschrank, der ist zu kalt.
Ueber das Geschirrtuch kannst Du ein weiteres Tuch zum Abdecken legen und den Quark so lange drauf lassen, bis er trocken und broeckelig ist!!
Liebe Gruesse, Biene
(Bei Bluterguessen ist Arnika-Salbe uebrigens auch sehr gut!!!)

2

Arnika-Salbe hab ich auch, und Heparin, und Eisbeutel und Stützstrümpfe #schwitz! Ich weiß nur nicht wann ich die Strümpfe überhaupt noch anziehen soll wenn ich doch dauernd irgendeine Salbe oder irgendeinen Umschlag drum habe #kratz!

3

Ich hätt ihn jetzt gerade aus dem Kühlschrank genommen, weil ich mit dem Kühlen UND dem Quark doch gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlage - oder was ist der andere Hintergrund?

Fragende Grüße von

Gabi

weitere Kommentare laden