10

Hallo,

ja, ich hab Pfefferspray dabei - eigentlich zur Hundeabwehr ;-). Ich weiß aber nicht, ob ich es nutzen würde, man braucht ja nur falsch im Wind zu stehen und dann bekommt man die Ladung selber ab.

Ich verlass mich eher auf mich selber - ich kann Karate und mach immer wieder Selbstverteidigungskurse mit :-p

LG Claudia

11

Hallo,

ich habe ein Pfefferspray dabei (mit Panikverschluss). Gekauft habe ich es wg. der Hunde beim Joggen im Wald, da ich schon öfters angegriffen wurde.

Mittlerweile trage ich es immer bei mir. Ob in meiner Handtasche im Alltag oder beim Laufen im Wald. Benutzt habe ich es noch nicht. Aber ich würde es mit Sicherheit, wenn mein Leben in Gefahr wäre.

LG

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Nein, ich hatte im Zweifel den Schlüsselbund gut aufgeteilt zwischen meinen Fingern (überall schauten die Spitzen hervor), alles andere ist Blödsinn, meine ich. Bis ich ein Pfefferspray einsatzbereit und die Windrichtung überprüft habe, hat der Angreifer meinen Arm auf meinen Rücken gedreht und das Spray liegt am Boden.
Ich bin nicht Agent 007 und auch keine Frau mit schwarzem Gürtel.

Aber ich sehe es wie Scully. ich habe keine Angst (nur im Wald, und da geht es um Zombies und sonstige Monster, da hilft kein Schlüssel und kein Spray...) und bin kein Opfertyp. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass mir unter Menschen nicht viel passiert. Ich werde ausserdem bei bedrohlichen Situationen eher wütend als ängstlich - das kann auch zum Verhängnis werden, aber bisher habe ich aggressive Menschen mit meinem Verhalten eher verschreckt als sie dazu eingeladen, mich anzugreifen.
Mit der Einstellung bin ich Nachts als Studentin sorglos allein durch meinen Kiez Kreuzberg und durch den Rest Berlins gestiefelt und so bewege ich mich auch heute noch als wieder gewordenes Landei sicher durch Großstädte

-

nur in den Wald muss Nachts jemand mitkommen. #schrei

15

Ich wohne in einer ziiemlich großen Grostadt ;) bin und war desöfteren Nachts (auch alleine) unterwegs und ich bin NOCH NIE angepöbelt o.ä. worden. NIE. Im Gegenteil.

Also nein. Ich habe nichts dabei.

16

Ich habe auch immer eins mit, allerdings nicht in der Handtasche, sondern immer in der Jacke oder hinten im Hosenbund. Ich habe es noch nie benutzen müssen, aber es gibt mir etwas Sicherheit.

17

Also ich habe nichts dabei, muss aber zugeben das ich schon öfters Überlegt habe mir ein Pfefferspray zuzulegen.
Aber es müsste eins sein das ich schnell erreichen kann, denn es bringt nichts wenn man eins in der Handtasche hat und dann nicht schnell genug rankommt. Ich werde mir wohl ein Kubotan zulegen, das ist Praktischer erfordert aber auch ein wenig Übung. Sieh dir mal diesen Beitrag dazu an http://selbstverteidigungswaffen-info.de/kubotan/